Hallo
Zitat
Also meiner hat sowohl an der Frontkamera als auch an der Rückfahkamera eine Reinigungsdüse
Welches Bau-Datum hat denn dein Wagen?
Mein Wagen hat auch 2 Kameras aber eine Reinigungsdüse gibt es da nur hinten.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Zitat
Also meiner hat sowohl an der Frontkamera als auch an der Rückfahkamera eine Reinigungsdüse
Welches Bau-Datum hat denn dein Wagen?
Mein Wagen hat auch 2 Kameras aber eine Reinigungsdüse gibt es da nur hinten.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Heute zum Ende des Jahres noch mal bei meinem Händler gewesen, die Bremsen machen mal wieder starke Geräusche.
Rückwärts quietscht es sehr laut und vorwärts sogar noch nach 1 Kilometer Fahrt bis es langsam aufhört, das möchte ich so natürlich nicht hinnehmen.
Also heute morgen spontan wieder mal zum Händler um einen Termin zu machen und vielleicht eine kurzfristige Hilfe zu ergattern.
Leider war es nicht so, der Meister war heute nicht da und die Werkstattcrew weiß nicht mehr weiter.
Da ja jetzt der 3. Versuch an den Bremsen bevor steht meinte die Werkstattleitung das der Meister erstmal Rücksprache mit Ford halten soll wie sie jetzt weiter vorgehen sollen bevor Sie mir einen Werkstatt-Termin geben können.
Der Meister soll mich spätestens bis Mitte nächste Woche anrufen.
Beim letzten Versuch wurden ja schon die Bremsklötze getauscht und alles überprüft, leider kein langer Erfolg den das Quietschen fing schon nach wenigen Tagen wieder leise an.
Jetzt bin ich gespannt wie es weiter läuft.
Das Motor/Getrieberasseln wurde auch wieder erneut angesprochen und es wird auch mit abgeklärt, denn auch das möchte ich nicht einfach so hinnehmen und werde da sehr hartnäckig am Ball bleiben.
Werde weiter berichten wie es damit weiter geht.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Schau dich doch einfach mal in unserer Forums Bildergalerie um, da sind ja auch einige Vignale vertreten.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Ursprünglich wollte ich wieder Schwarz und die 20" Felgen haben aber dieses mal wollte mein "Gemeindevorstand" die Farbe und Reifen bestimmen.
Es ist Lucid Rot und 18" mit Allwetterreifen geworden, die Kombination finde ich auch nicht die schlechteste obwohl ich nie ein rotes Auto wollte.
Bis jetzt waren es immer Schwarz , Silber und mal ein weißes aber ich muss gestehen das es nicht schlecht aussieht zumal man Ihn auf dem Parkplatz aufgrund der Farbe immer gut wieder findet.
Die Farbauswahl ist einfach persönliche Geschmackssache, wenn man auf einen guten Wiederverkauf baut dann kommt man um die "gängigen" Farben wie Schwarz , Weiß und Silber nicht herum.
In diesem Fall war es mir egal, meine Frau ist Glücklich und in der Gemeinde herrscht Ruhe.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Zitat
Also warten bis das Fenster verschwindet und dann wie gewünscht hoch oder runterswitchen damit das Motor aktivieren verschwindet.
So mache ich das immer wenn es Kalt ist, wenn man mit der OK Taste die Gurtmeldung wegdrücken will geht sofort der Motor an.
Habe mich am Anfang wo es kalt geworden ist auch gewundert das der Motor beim OK drücken anspringt, habe dann einfach den Wagen wieder aus gemacht und neu elektrisch gestartet.
Dabei natürlich nicht mehr die Taste OK gedrückt sondern einfach gewartet bis das Fenster für den Gurt von selbst weg geht, dann sieht man die Aufforderung Motor starten die man einfach mit der Rauf/Runter Taste weg scrollt bis ich die gewünschte Anzeige wieder im Tacho habe.
Ist schon echt blöd gelöst und die Gurtanzeige ist was für'n Ar...., hätte man viel besser lösen können.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Ok, das ist bei meinem Wagen nicht so.
Da bleibt der Modus immer so wie ich ihn vorher eingestellt habe, er wechselt also nicht nach dem Neustart in den EV Auto Modus sondern bleibt da im Modus "EV Jetzt".
Funktioniert bei mir übrigens in allen Modus Einstellungen außer natürlich in den Fahr-Modus Einstellungen Normal, Eco, Sport usw, da springt er nach dem Starten immer wieder in den Normalmodus.
Vielleicht hat ja mein Wagen eine Macke und eure funktionieren so wie sie sollen.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Gerade auch wieder bei -6 Grad im "EV Jetzt Modus" unterwegs gewesen und der Motor blieb aus, auch wenn ich mal stark beschleunigt habe macht der Motor kein mucks.
Wagen hing am Ladegerät, und ich habe mit der Fernstartfunktion der App schön vorgeheizt, auch da blieb der Motor aus.
Ladestand des Akku beim losfahren war 49 Km die aber nach etwa 3 Minuten fahrt auf etwa 44 Km schrumpfte.
30 Km rein elektrisch unterwegs gewesen und beim in die Garage fahren waren noch etwa18 Km Restreichweite im Akku.
Wenn ich aber das gleiche in "EV Auto" mache startet der Motor sofort wegen Systemleistung.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Ich bin immer wieder verwundert über die qualitative Streuung von Ford, wir haben fast identische Fahrzeugdaten und mein Wagen hat dieses Problem nicht.
Gestern bei -5 Grad ist der Wagen rein elektrisch gestartet und auch ca. 34 Km unterwegs gewesen ohne das nur einmal der Verbrenner mit angesprungen ist, selbst beim starken beschleunigen brauchte er keinen Verbrenner zur vollen Systemleistung.
Ab zum Händler und "nerve" Ihn, mache ich zurzeit auch mit meinen quietschenden Bremsen.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Gerade eben bei uns unterwegs gewesen zum einkaufen und langsam an der roten Ampel rangefahren.
Ein Blick nach links und neben mir auf der Abbiegespur stand ein Kuga Vignale mit einem freundlichen Fahrer der mich lächelnd Grüßte und zuwinkte auf gleicher Höhe.
Erst da ist mir aufgefallen das er einen neuen Facelift-Kuga in Vignale Ausstattung mit leichter Tarnung in Form von so eine Art Zebralook-Folie am Heck, an den Kotflügeln vorne und der Motorhaube gefahren hat.
Die Fordpflaume am Kühlergrill war auch zugeklebt, der Wagen hat definitiv wie ich es weiter vorne schon geschrieben habe die gleichen Änderungen wie der neue Focus.
Großes Sync Display, geänderter Frontgrill mit Fordzeichen, geänderten Frontscheinwerfer die flacher bauen, leider konnte ich mir den Wagen nicht genauer anschauen weil meine Ampel auf Grün geschaltet hat und ich weiter fahren musste.
Mich hätte es ja persönlich sehr Interessiert wie das Heck neu gestaltet ist und ob die Rückleuchten immer noch mit Glühbirnchen bestückt sind, auf den Pressefotos sieht es noch nach den Birnchen aus.
Hatte die Tage noch ein Neuerscheinungskalender 2022 für Autos in der Hand und da war nichts vom Facelift-Kuga zu sehen, nur Fiesta, Tourneo Connect, Focus und Ranger
Habe immer so ein wenig gehofft das das Facelift erst so 2023 erscheint, ist ja schon ein gewisse Art von Wertverfall wenn man nicht mehr das aktuelle Modell fährt.
Besonders Ärgerlich für die Leute die schon sehr lange auf ihre bestellten Fahrzeuge warten und sie erst Mitte nächstes Jahr bekommen.
Mal weiter schauen ob ich Ihn nochmal hier in der Gegend sehe, dann versuche ich mal ein paar Fotos zu machen.
Denke mal wenn jetzt schon die ersten "Versuchsfahrzeuge" rumfahren das das Facelift dann auch schon 2022 statt 2023 kommt.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Zitat
Das ist ein zentraler Punkt, der mich sehr umtreibt… und gerade bei unseren Fahrzeugen, die ja eigentlich Zwillinge sein können, ist das völlig unverständlich… Meine „Gurke2“ scheint ja auch bei allen hier thematisierten Mängeln ganz laut „hier“ gebrüllt zu haben, ist ziemlich frustierend
Beim Thema Motor/Getriebe rasseln und den quietschenden Bremsen hat meiner auch kräftig mit "hier" gebrüllt.
ZitatGleichwohl muss ich dem Kuga ja auch zugute halten, dass, wenn er fährt, ist er ja ein tolles Auto
Da kann ich dir zustimmen.
Das fahren im Kuga ist sehr angenehm nur manchmal habe ich einen schalen Geschmack im Mund wenn ich mich im Inneren beim fahren umschaue und die fade Innenraum Qualität samt den eher günstigen verbauten Materialen sehe.
Da wäre einfach mehr drin gewesen, besonders für das Topmodell Vignale und dem stolzen Listenpreis von fast 52.000€ .
Gruß
Kuga Mike