Hallo
Hat es den jetzt funktioniert, hast du die Icons für die Sitzheizung im Sync 3 ?
Wie gesagt, war bei mir schon etwas her mit den ganzen Forscan Änderungen.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Hat es den jetzt funktioniert, hast du die Icons für die Sitzheizung im Sync 3 ?
Wie gesagt, war bei mir schon etwas her mit den ganzen Forscan Änderungen.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Ist bei mir schon was her, du musst im APIM Modul auf Seat Button Icon gehen damit du die Icon der Sitzheizung im Sync hast.
Die beheizbaren Außenspiegel laufen über die Heckscheibe, deshalb der Icon für die Spiegel.
Gruß
Kuga Mike
Hallo zusammen
Du hast doch schon die Klimasteuerung im Sync 3, gehe da mal auf Menü und dann müsste das auch bei dir erscheinen.
Benutze die Steuerung über Sync sehr wenig.
Ich persönlich habe auch lieber die "richtigen" Schalter, die beim Kuga auch sehr gut ohne große Ablenkung erreichbar sind.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Sieht dann so beim Sync 3 aus.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Nein, macht er alles automatisch.
Musst nur im Sommer bei der Komfortsteuerung Kühlen wählen und im Winter halt Wärmen.
Gebläsestärke kannst du auch noch wählen.
Du musst also nicht vor dem aussteigen die Schalter, in deinem Fall die Touchfläche einschalten.
Gruß
Kuga Mike
Hallo zusammen
Die neuen Hybrid - Plug-in Modelle von VW, Skoda und Co haben einen neuen 1.5 eTSI Evo 2 Turbomotor der nach dem Miller Prinzip arbeitet.
Also ähnlich wie das Atkinson Prinzip im Kuga.
Und der Elektromotor ist im neuen Doppelkupplungsgetriebe DQ400 evo auch integriert.
Der Onboardlader erlaubt 11 kWh und Gleichstrom Schnellladen mit 50kW ist auch möglich, damit soll der Akku in 25 Minuten auf 80% sein.
Von der Technik (Laden) und Akkukapazität (elek. Reichweite) her sind die Modelle dem Kuga Haushoch überlegen.
Deshalb wird es das Kuga Facelift Modell auch schwer haben, von den technischen Werten (e.Reichweite, Ladegeschwindigkeit) ist der Kuga halt immer noch Technikstand 2018.
Übrigens bin ich kein VW & Co. Fan, fahre seit über 30 Jahren Ford aber das sind nun mal die Fakten.
Gruß
Kuga Mike
Hallo zusammen
Wie viele von euch aus dem Forum haben ihren Kuga gekauft oder geleast.
Gruß
Kuga Mike
Auch hier mal ein paar Bilder.
Hallo zusammen
Ford Kuga Vignale PHEV
EZ: 03.2021
KM: 30500
Bewertung: 8/10
Folgende Service Arbeiten waren bisher erforderlich:
Schwingungsdämpfer gewechselt (Rassel-Motor)
Lenkgetriebe ausgetauscht ( 23S57 )
Löcher in untere Motorabdeckung/Lamellen entfernt ( 22S47 )
Vordere Türverkleidungen (Rückseiten) und die Kabelbäume in den vorderen Türen zusätzlich gepolstert (hat geklappert)
Bremsen hinten quietschten ( TSI 22-2317 )
Bis auf die oben genannten Dinge bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden, bis jetzt noch die erste Batterie (12V) und die ersten Bremsscheiben.
Der Wagen macht was er soll und mit der Vignale Ausstattung kommt sogar etwas "Premiumgefühl" auf, nicht so schön sind die
verarbeiteten Materialien (Hartplastik im Sichtbereich) und die teils "lasche" Verarbeitung.
Der Verbrauch ist "Top" und meistens bin ich zu 90% nur rein elektrisch unterwegs.
Ob es als nächstes ein Facelift Modell wird weiß ich noch nicht recht, leider gibt es den nicht mehr als Vignale und es würde dann nur der Active X als "Komfortmodell" in Frage kommen.
Gruß
Kuga Mike
Hallo zusammen
War am 25 März zur ersten HU, Wagen hat da 28.000 Km gelaufen und keine Mängel.
Bremsen (Scheiben) vorne wie hinten in Ordnung, benutze aber auch regelmäßig den "Trick" mit der Handbremse oder bei Gefälle dann auf neutral und mit der Fußbremse schön "blank" bremsen.
Gruß
Kuga Mike