Hallo
@Projekt Kuga PHEV
Zitat
Ich habe fast den Eindruck, mein Vignale hat bei allen bugs den Finger gehoben und nimmt alles mit (bis auf den Fahrakku) - na eben ein Katerproduktionsprodukt nach dem Fasching…?
Kann gut möglich sein das es etwas mit dem Karneval zu tun hatte, habe auch viel "Spaß" mit dem Wagen.
Unsere sind ja fast Zwillinge.
So, jetzt zum Thema.
Es geht leider weiter mit dem "Ärger" am Wagen und "nein" ich bin nicht von der Mecker-Konkurrenz.
Ganz im Gegenteil, ich fahre schon seit über 30 Jahren nur Modelle von Ford aber sowas hatte ich noch nie bei einem Neuwagen.
Rasseln im Motor/Getriebe
2 x Händleranzeige -Leider weiterhin keine Mängelbeseitigung möglich da es noch keine Ersatzteile dafür gibt.
Laut Ford Zentrale kann der Kunde ohne bedenken das Fahrzeug ohne Einschränkungen weiter fahren.
Von Ford gibt es keine Rückruf-Meldung darüber nur ein Eintrag in der ETIS wegen dem Geräuschdämpfer, deshalb kann mein Händler jetzt auch nichts daran tun.
Die haben das jetzt nochmals zur Kenntnis genommen.
Auf meinen Einwand das sowas nicht Stand der Technik ist und es mich sehr stört kam nur ein kleines Lächeln und die Antwort das sie daran jetzt nichts ändern können und der Meister meinte nur noch ganz kurz etwas flapsig das Sie mir vielleicht noch ein neues Getriebe einbauen könnten.
Wenn es hilft warum nicht war meine Antwort und dann war das Gespräch auch ganz schnell schon Werkstattseitig beendet.
Bleibe weiter dran.
Starkes Bremsenquietschen, beim Rückwärtsbremsen
3 x Händleranzeige - Beim 1. mal wurden die Beläge gereinigt und alles überprüft.
Nach einem Tag fing die Bremse wieder schön laut an zu quietschen, also wieder 2,5 Wochen auf einen neuen Termin gewartet.
Beim 2. Versuch wurden die Bremsbeläge komplett gewechselt.
Leider quietscht es 2 Tage nach der "Reparatur" wieder etwas, zwar nicht so laut aber es quietscht.
Termin Nr.3 kommt jetzt am 17.01, die Werkstatt weiß noch nicht genau was sie alles noch austauschen sollen.
Mal schauen was kommt.
Lautes klappern und knattern von der Türverkleidung Fahrer/Beifahrerseite
3 x Händleranzeige - Beim 1. mal wurden die Türverkleidungen, Verkleidungen der B-Säule Fahrerseite ausgebaut und großflächig neu "gepolstert" mit einem dicken Filzklebeband, einige Kabelstränge in der Fahrertür wurden dabei auch gepolstert.
2 Tage stand der Wagen dafür in der Werkstatt, nach einem Tag fing es wieder an aber leiser und an einer andern Stelle in der Fahrertür.
Also wieder neuen Termin gemacht und wieder 2,5 Wochen darauf gewartet.
Beim 2. Versuch wurde wieder die Fahrertürverkleidung entfernt und es wurde der Übergang der Türverkleidung zur Fensterleiste unterpolstert .
Wagen stand diesmal nur 1 Tag beim Händler.
2 Wochen war relativ Ruhe selbst auf sehr schlechten Kopfsteinpflaster, jetzt klappert es munter auf der Beifahrerseite und die Fahrertür knistert auch wieder etwas.
Also steht jetzt am 17.01 der 3. Besuch an, diesmal soll ich selber bei der Probefahrt mit dabei sein um den "Herren" die Klappergeräusch persönlich vor zu führen.
Sitzauflage Fahrer/Beifahrerseite wellig
Leider wellt sich das Leder der Sitzwangen des Fahrer und es Beifahrersitzes und sieht nach 8 Monaten und 8500 KM schon etwas alt aus.
Selbst bei meinen 1998'er Scorpio und 2006 Focus sieht das Leder nicht so wellig aus.
Mal schauen was die Herren dazu sagen.
Gruß
Kuga Mike