Hallo
@Projekt Kuga PHEV
Zitat
Ich habe fast den Eindruck, mein Vignale hat bei allen bugs den Finger gehoben und nimmt alles mit (bis auf den Fahrakku) - na eben ein Katerproduktionsprodukt nach dem Fasching…?
Kann gut möglich sein das es etwas mit dem Karneval zu tun hatte, habe auch viel "Spaß" mit dem Wagen.
Unsere sind ja fast Zwillinge.
So, jetzt zum Thema.
Es geht leider weiter mit dem "Ärger" am Wagen und "nein" ich bin nicht von der Mecker-Konkurrenz.
Ganz im Gegenteil, ich fahre schon seit über 30 Jahren nur Modelle von Ford aber sowas hatte ich noch nie bei einem Neuwagen.
Rasseln im Motor/Getriebe
2 x Händleranzeige -Leider weiterhin keine Mängelbeseitigung möglich da es noch keine Ersatzteile dafür gibt.
Laut Ford Zentrale kann der Kunde ohne bedenken das Fahrzeug ohne Einschränkungen weiter fahren.
Von Ford gibt es keine Rückruf-Meldung darüber nur ein Eintrag in der ETIS wegen dem Geräuschdämpfer, deshalb kann mein Händler jetzt auch nichts daran tun.
Die haben das jetzt nochmals zur Kenntnis genommen.
Auf meinen Einwand das sowas nicht Stand der Technik ist und es mich sehr stört kam nur ein kleines Lächeln und die Antwort das sie daran jetzt nichts ändern können und der Meister meinte nur noch ganz kurz etwas flapsig das Sie mir vielleicht noch ein neues Getriebe einbauen könnten.
Wenn es hilft warum nicht war meine Antwort und dann war das Gespräch auch ganz schnell schon Werkstattseitig beendet.
Bleibe weiter dran.
Starkes Bremsenquietschen, beim Rückwärtsbremsen
3 x Händleranzeige - Beim 1. mal wurden die Beläge gereinigt und alles überprüft.
Nach einem Tag fing die Bremse wieder schön laut an zu quietschen, also wieder 2,5 Wochen auf einen neuen Termin gewartet.
Beim 2. Versuch wurden die Bremsbeläge komplett gewechselt.
Leider quietscht es 2 Tage nach der "Reparatur" wieder etwas, zwar nicht so laut aber es quietscht.
Termin Nr.3 kommt jetzt am 17.01, die Werkstatt weiß noch nicht genau was sie alles noch austauschen sollen.