Hallo
In dem Video bei 1:45 Minuten gut zu erkennen, sind halt eingeklappt.
Die kleine Heckkamera sieht man bei 1:03 Minuten.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
In dem Video bei 1:45 Minuten gut zu erkennen, sind halt eingeklappt.
Die kleine Heckkamera sieht man bei 1:03 Minuten.
Gruß
Kuga Mike
Hallo zusammen
Die Klapptische für die Rücksitzbank gab es im Vorgängermodell MK2 in der Vignale Ausstattung serienmäßig.
Im jetzigen MK3 Modell gab es die nur in einigen Vorserienmodellen, leider aus Kostengründen nie in die Serie beim MK3 Modell geflossen.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Die sollte eigentlich auch entfallen, vielleicht können das ja Leute die Fahrzeuge aus 2022 haben bestätigen.
Ist ja in der Bauzeit schon einiges dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Hier anklicken / Wegfall von Ausstattung
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Die Meldung 22S47-2.5l HEV Underhood Fires habe ich auch.
Gruß
Kuga Mike
Hallo zusammen
Die Waschanlage für die Kamera brauche ich im schmuddeligen Winter öfters da die Kamera am Heck durch die Verwirbelungen gut verschmutzt, beim Leih-Puma fand ich das echt blöd und musste da öfters mit einem Lappen nachputzen weil man da überhaupt nichts mehr sehen konnte.
Schade auch das man die Waschanlage für die vordere Kamera gestrichen hat.
@Jope
Ist die gleiche Kamera und Auflösung, die kleine Kamera gab es schon in den ersten Vorserienfahrzeugen Ende 2019 -Anfang 2020.
Da gab es auch schon Modelle ohne Scheinwerferreinigungsanlage und der kleinen Kamera am Heck aber noch mit Klapptische für die Rückbank.
Da gibt es ein schönes Video drüber.
Hier anklicken/Neuer Ford Kuga
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Besser spät als nie antworten, letzten Beiträge sind ja schon etwas her.
Mit der Anleitung von Rebb hat es mit dem richtigen absenken des Außenspiegels funktioniert, Danke für den Hinweis.
Der Spiegel muss einfach neu kalibriert werden damit das Spiegelglas auch in die richtige Richtung zeigt.
Die Absenkfunktion geht nur in Verbindung mit dem Memorypaket des Vignale und die vorige Freischaltung mit Forscan usw!!!
Bei den Titanium und ST Modellen geht das nicht.
Kalibrierung des umgekehrten Neigungswinkel des Spiegels Beifahrerseite
1) Zündung (Stufe 2) einschalten
2) Speichertaste der Memoryfunktion drücken
3) Spiegel auswählen der sich absenken soll
4) In den Rückwärtsgang (R) und den Spiegel automatisch bis zum Anschlag kippen lassen
5) Wenn sich der Spiegel in seiner geneigten Position befindet und sich nicht mehr bewegt, mit den Bedienelemten des Spiegel in die gewünschte Position einstellen
6) Speichertaste Memory für mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten um die Einstellung zu speichern
7) Die Spiegeltaste drücken und zu Parken (P) zurück schalten
8 ) Die Speichertaste Memory erneut gedrückt halten
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Das FL soll wohl 2023 kommen und 2024 dann der Elektro-Puma.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Mein Händler (Verkäufer) sagt das er im Februar 2023 kommen wird, so war es jetzt auch mit dem neuen Focus.
Ab 2025 soll er dann so wie der Puma auslaufen.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Klimasteuerung, die ja nur noch im Sync 4 geregelt werden kann.
Die klassischen Tasten und Drehregler entfallen, an der Stelle der Klimaregelung rücken jetzt der Startknopf, der Lautstärkenregler und die Tasten für Parksensoren vorne, Parkassistenz usw.
Auch die neu gestaltete Rückleuchten-Grafik bekommen wieder klassische "Glühbirnen", an die neu gestaltete Front mit den LED's könnte ich mich gewöhnen.
Gruß
Kuga Mike
Hallo zusammen
Mein Wagen hat heute die ausstehenden Service Aktionen 21P20-Windschutzscheibe und 22C04-OBD bekommen.
Habe noch ein paar offene Service-Gutscheine vom Ford Kundencenter liegen und habe mir davon die original Ford Dashcam bestellen und auch gleich einbauen lassen wenn der Wagen gerade sowieso in der Werkstatt steht.
Wenn das Ford Kundencenter schon so großzügig mit den Gutscheinen umher wirft möchte ich die dann ja nur ungern verfallen lassen.
Haben sich im laufe der Zeit schon so um 800€ angehäuft die ja zeitlich begrenzt sind.
Da die Dashcam von Ford zur Bestellzeit auch noch von 318 auf 254 Euro runtergesetzt ist habe ich mal zugeschlagen.
An anderes Ford Zubehör habe ich kein Interesse und die große Wartung im nächsten Jahr ist auch schon mit Gutscheinen abgedeckt.
Also die Dashcam ging jetzt auf Gutscheine und den Einbau habe ich selber mit 135€ bezahlt, damit kann ich leben.
Das ganze hat so etwa mit Service Aktionen zweieinhalb Stunden gedauert.
Hat alles gut geklappt bis auf die leuchtende Motorkontrollanzeige die nach dem "OBD" Update aufgeleuchtet ist.
Habe es aber sofort erkannt und der nette Werkstattmann hat es sofort wieder in der Werkstatt "ausgeknipst".
Jetzt ist erstmal alles wieder gut bis zur nächsten Service Aktion.
Gruß
Kuga Mike