Beiträge von Kuga Mike

    Hallo

    Auch hier kann ich nur sagen das es schon echt komisch ist wie unterschiedlich unsere Kuga PHEV sich in ihrem Verhalten unterscheiden.

    Wenn ich den Modus "EV Jetzt" in meinem Wagen drin habe was eigentlich zu 95% immer so ist, geht der Motor (Benziner) nie an.

    Egal ob es kalt ist, ich Ihn Morgens Fernstarte oder ich den "Gasfuß" ganz durch drückte, der Motor bleibt aus bis der Akku 0 km Reichweite anzeigt, erst dann schaltet der Motor ein.

    So sollte es ja auch in Modus "EV Jetzt" und auf Fahrmodus "Normal" sein, unabhängig von Wetter, Temperaturen usw.

    Heute morgen auch wieder bei -7 ins Auto gesetzt und das Auto ist rein elektrisch gestartet und natürlich auch gefahren.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Hallo

    KugaDriver2022

    In der Liste aufgenommen.



    Wegfall und Änderung von Ausstattung seit 2020


    - Wegfall Scheinwerfer-Reinigungsanlage


    - Wegfall 230 Volt Steckdose im Fond (jetzt nur noch 2 USB )


    - Wegfall Querlenker Abdeckungen


    - Wegfall zusätzliche Innenleuchte in der Heckklappe


    - Wegfall hintere Türverkleidungen im Vignale aus „weichen“ Kunststoff


    - Wegfall Zündschlüssel mit Vignale Beschriftung (Vignale Ausstattung)


    - Sitzwangen der Vordersitze im Vignale aus Kunstleder, gilt auch für Titanium X


    - Lenkrad im Vignale nur noch aus Sensico Kunstleder (vorher Echtleder), gilt auch für Titanium X & ST- Line X


    - Wegfall Zweiklang Hupe Vignale (jetzt in allen Modellen nur noch eine verbaut)


    - Wegfall 12 Volt Steckdose in der Armablage (Mittelkonsole)


    - Wegfall B&O Embleme an den vorderen Türen


    - Wegfall ANC (Active Noise Cancelling) beim PHEV


    - Wegfall Motorabdeckung


    - Bedienungsanleitung (Handbuch) nur noch gegen Aufpreis


    - Wegfall Keyless-Go an den hinteren Türen


    - Typ 2 Ladekabel nur noch gegen Aufpreis


    - Wegfall Reinigungsdüse Frontkamera


    - Wegfall Reinigungsdüse Heckkamera


    - Alupedale beim ST nur noch gegen Aufpreis


    - Türeinstiegsleisten ST nur noch gegen Aufpreis


    - Handy Ladeschale nur noch gegen Aufpreis


    - Wegfall Fensterumrandungen im Titanium komplett in Chrom (jetzt nur noch Oberhalb)


    - Wegfall Lautsprecher hinten für das AVAS


    - Wegfall Multilenker-Hinterachse ( jetzt Verbundlenker-Hinterachse)


    - Wegfall 18‘ Felgen beim PHEV bis Ausstattung Titanium X (nur noch gegen Aufpreis)


    - Wegfall elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen


    - Wegfall Sitzentriegelung im Kofferraum für die Rücksitze (erst ab X Modelle, Vignale verfügbar)


    - Wegfall Radkastenverkleidung in Filzausführung im Kofferraum (erst ab X Modelle, Vignale verfügbar)


    - Wegfall Digitale Anzeigen in den Lüftungsschaltern


    - Brillenablagefach im Dachhimmel nur noch in Verbindung mit Panoramadach


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Hallo

    Projekt Kuga PHEV

    Viel Glück mit dem Neuen.

    Berichte hier ruhig auch mal über deinen Mustang Mach-E, die Erfahrungen könnten auch sehr Interessant sein.

    War auch auf meiner Wunschliste und bin Ihn schon 1 Tag Probe gefahren, meine Frau tendiert aber eher mehr auf Kia EV6 oder Hyundai Ioniq 5.

    Die Preise für den Mustang sind jetzt einfach zu "gesalzen" und die Konkurrenz kann mittlerweile einiges viel besser.

    Viel Spaß.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Hallo

    @DerGnom

    Kenne den Laden sehr gut, ich bin schon seit über 30 Jahren Kunde dort.

    Aber nicht weil der Laden so toll ist sondern weil es hier in der Umgebung keine wirkliche Alternative gibt.

    Alle Händler hier in der Gegend gehören zur gleichen Unternehmensgruppe und die Qualität der Arbeit ist leider überall gleich "schlecht" und die KFZ Meister alle gleich "Kompetent".

    Das mit der "schlechten" Internetverbindung bei Updates habe ich mir schon 2016 bei meinem Mondeo angehört, kann auch wirklich so sein bei dem Laden der noch Gefühlt in den golden Ford Zeiten der 70-80 Jahre stehen geblieben ist.

    Wie gesagt in den über 30 Jahren wo ich da hinfahre hat sich nicht wirklich was verändert dort, die haben sogar noch die LKW Gruben aus den Zeiten wo Ford hier in Deutschland LKW's vertrieben haben.

    Hast also mein Mitgefühl.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Hallo

    Mal wieder die Liste aktualisieren.


    Wegfall und Änderung von Ausstattung seit 2020


    - Wegfall Scheinwerfer-Reinigungsanlage


    - Wegfall 230 Volt Steckdose im Fond (jetzt nur noch 2 USB )


    - Wegfall Querlenker Abdeckungen


    - Wegfall zusätzliche Innenleuchte in der Heckklappe


    - Wegfall hintere Türverkleidungen im Vignale aus „weichen“ Kunststoff


    - Wegfall Zündschlüssel mit Vignale Beschriftung (Vignale Ausstattung)


    - Sitzwangen der Vordersitze im Vignale aus Kunstleder, gilt auch für Titanium X


    - Lenkrad im Vignale nur noch aus Sensico Kunstleder (vorher Echtleder), gilt auch für Titanium X


    - Wegfall Zweiklang Hupe Vignale (jetzt in allen Modellen nur noch eine verbaut)


    - Wegfall 12 Volt Steckdose in der Armablage (Mittelkonsole)


    - Wegfall B&O Embleme an den vorderen Türen


    - Wegfall ANC (Active Noise Cancelling) beim PHEV


    - Wegfall Motorabdeckung


    - Bedienungsanleitung (Handbuch) nur noch gegen Aufpreis


    - Wegfall Keyless-Go an den hinteren Türen


    - Typ 2 Ladekabel nur noch gegen Aufpreis


    - Wegfall Reinigungsdüse Frontkamera


    - Wegfall Reinigungsdüse Heckkamera


    - Alupedale beim ST nur noch gegen Aufpreis


    - Türeinstiegsleisten ST nur noch gegen Aufpreis


    - Handy Ladeschale nur noch gegen Aufpreis


    - Wegfall Fensterumrandungen im Titanium komplett in Chrom (jetzt nur noch Oberhalb)


    - Wegfall Lautsprecher hinten für das AVAS


    - Wegfall Multilenker-Hinterachse ( jetzt Verbundlenker-Hinterachse)


    - Wegfall 18‘ Felgen beim PHEV bis Ausstattung Titanium X (nur noch gegen Aufpreis)


    - Wegfall elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen


    - Wegfall Sitzentriegelung im Kofferraum für die Rücksitze (erst ab X Modelle, Vignale verfügbar)


    - Wegfall Radkastenverkleidung in Filzausführung im Kofferraum (erst ab X Modelle, Vignale verfügbar)


    - Wegfall Digitale Anzeigen in den Lüftungsschaltern


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Hallo

    Kugafan81

    An einen echten ST hat man wirklich 2019 bei Einführung des neuen Kuga gedacht, sollte die Antwort auf die starken VW und Co. Modelle werden.

    Sollte einen auf 300 PS aufgeputschten 2.3 Liter aus dem Ford Focus ST bekommen der bauartbedingt ohne Probleme in den Kuga gepasst hätte.

    Er hatte sogar schon das "Black Package" das jetzt erst in die Kuga Serie gekommen ist.

    In der jetzigen Zeit passen solche Fahrzeuge leider nicht mehr, schon die großen Ecoboost Motoren aus der USA kamen schon nicht zum Einsatz.

    Werden es auch nicht in den Facelift schaffen, ganz im Gegenteil werden wahrscheinlich die Motoren noch mehr ausgedünnt.

    Hier mal der damalige Zeitungsbericht.

    Ford Kuga ST/Bitte anklicken


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Hallo

    mstommy

    Habe ein paar Fragen zu deinem Wagen der ja ein 25/2023 Modell ist.

    Kannst du über das Sync 3 die Klimaanlage steuern, also so wie im Foto unten?

    Hat der Wagen an der Motorhaube eine Dämmmatte?


    Das mit der Materialqualität ist mir auch stark aufgefallen als ich meinen 2021 übernommen habe, habe vorher auch einen Mondeo 2.0 Ecoboost Vignale mit allem gefahren.

    Da geht es jetzt nicht um den Vergleich "Mittelklasse" sondern einfach nur die Materialqualität.

    Bin auch vorher einen Kuga MK2 Vignale 2.0 Ecoboost gefahren, selbst der war in Ausstattung und Materialqualität besser als mein jetziger.

    Der KFZ Meister meiner Fordwerkstatt hat mir das auch bestätigt, der ist mit seinem PHEV ST-Line X auch sehr unglücklich.

    Er hat nur den Vorteil das er den Wagen geleast hat und nicht wie ich gekauft.

    Die Qualität sinkt aber bei allen Modellen des Konzerns, es wird überall der Rotstift angesetzt und Ausstattung usw gestrichen.

    Leider ist das aber auch jetzt bei anderen meist europäischen Konzernen so.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Hallo

    Da der Kuga/Escape ja ein "Weltauto" ist und in vielen anderen Ländern verkauft wird, könnte es sein das diese Ausstattungsdetails woanders enthalten sind.

    Wenn man in der Bedienungsanleitung unter der Rubrik "Klimatisierung" ganz nach unten scrollt kommen da auch Ausstattungsdetails wie beheizbare/Kühlbare Vorder- und Rücksitze oder Dreizonen Klimaanlage.

    Gerade auf dem chinesischen Markt tritt der dort auch genannte Escape viel edler auf als bei uns.

    Klavierlack und Chrom im Innenraum, anders gesteppte mehrfarbige Lederausstattung usw.

    Das Facelift Modell sieht da auch viel edler im Innenraum aus als in Deutschland und dem amerikanischen/australischen usw Märkten.

    Das die oben genannten Ausstattungsdetails es auf den deutschen Markt in den Kuga schaffen glaube ich persönlich nicht, Ford Europa fährt da einen anderen (Spar)Kurs.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Hallo

    Projekt Kuga PHEV

    Ganz sorgenfrei ist meiner leider auch nicht.

    Immer noch quietschende Bremse hinten beim Rückwärts fahren, Klappergeräusche unter den Türverkleidungen, Motor/Getriebe rasseln wenn der Motor mal läuft.

    Bei allen Sachen kann meine Ford Werkstatt nach mehreren (4-6) Nachbesserungsversuchen mir leider nicht mehr weiter helfen, keine weitere Freigabe von Ford und somit auch keine Kostenübernahme.

    Aber richtig klagen kann ich bis jetzt nicht über den Wagen, abgesehen von der schlechten Materialqualität überall macht er bis jetzt was er soll.

    Viel elektrisch fahren und bei mal längeren Fahrten sogar recht sparsam mit dem Benzin umgehen.

    Die elektrische Reichweite ist im Sommer meistens über 60 Kilometer, im Winter lasse ich den Wagen immer programmiert am Ladegerät angesteckt Fernstarten damit er sich die Energie für das Aufwärmen aus dem Netz und nicht ganz aus dem Akku holt.

    Im vorgewärmten Fahrzeug komme ich mit laufender Heizung (19 Grad) auch bei -6 Grad immer so um die 45 Kilometer.

    Mein Fahrzeug ist übrigens fast immer am Ladeziegel angeschlossen, also Tagsüber (Arbeit/Zuhause) und auch Nachts.

    Vielleicht habe ich deshalb bis jetzt noch nie Ärger mit der Starterbatterie gehabt oder einfach nur Glück bis jetzt.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Hallo

    Es ist schon echt komisch wie unterschiedlich unsere Kuga PHEV sich in ihrem Verhalten unterscheiden.

    Wenn ich den Modus "EV Jetzt" in meinem Wagen drin habe was eigentlich zu 95% immer so ist, geht der Motor (Benzin) nie an.

    Egal ob es kalt ist, ich Ihn Morgens Fernstarte oder ich den "Gasfuß" ganz durch drückte, der Motor bleibt aus bis der Akku 0 km Reichweite anzeigt, erst dann schaltet der Motor ein.

    So soll es ja auch in Modus "EV Jetzt" und auf Fahrmodus "Normal" sein, unabhängig von Wetter, Temperaturen usw.

    Auch habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit der Starterbatterie gehabt, alles im "grünen" Bereich.



    Gruß

    Kuga Mike 8)