Hallo zusammen
Das Thema erweckt schaurige Erinnerungen.
Habe mich jetzt daran gewöhnt, noch eine Totaloperation möchte ich nicht mehr.
Gruß
Kuga Mike
Hallo zusammen
Das Thema erweckt schaurige Erinnerungen.
Habe mich jetzt daran gewöhnt, noch eine Totaloperation möchte ich nicht mehr.
Gruß
Kuga Mike
Hallo zusammen
Ich habe jetzt von Ford auch ein Schreiben bekommen das ich den Akku nicht mehr laden darf und nur noch in "Auto -EV" fahren soll.
Abhilfe wohl im 2. Quartal 2025.
Vom KBA ist auch gleich ein Blatt dabei das ich an dem Rückruf teilnehmen muss und mich an die Anordnungen vom Hersteller halten soll.
Mal sehen wie es weiter geht.
Bis zu diesem Schreiben hing der Wagen eigentlich täglich am Ladegerät und hatte bis heute noch keine Probleme dabei.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Hier die Anleitung dafür:
Im Falle einer elektrischen Fehlfunktion oder bei entladener Fahrzeugbatterie können Sie den Schalthebel wie nachfolgend beschrieben aus der Position Parken (P) nehmen.
2. Mit einem Schraubendreher die Abdeckung des Schalthebels abnehmen.
3. Auf der linken Seite des Schalthebels befindet sich ein weißer Hebel.
4. Den weißen Hebel in Richtung Fahrzeugheck schieben und den Schalthebel aus Position Parken (P) in Position Neutral (N) bringen.
5.Die Abdeckung wieder am Schalthebel anbringen, das Bremspedal betätigen, die Zündung einschalten und die Feststellbremse lösen.
Abschleppen in Notfällen
Wenn Ihr Fahrzeug liegen bleibt und kein Radheber, Abschleppwagen oder Flachbettanhänger zur Verfügung steht, kann es auch direkt mit allen Rädern auf dem Boden abgeschleppt werden. Sie können dies unter den folgenden Bedingungen tun:
Beachte: Bei Geschwindigkeiten über 50 km/h und Entfernungen von mehr als 80 km müssen die Antriebsräder vom Untergrund abgehoben werden.
Beachte: Es wird empfohlen, das Fahrzeug nicht bei Bodenkontakt der Antriebsräder abzuschleppen. Muss das Fahrzeug jedoch aus einem gefährlichen Bereich entfernt werden, darf es nicht schneller als 50 km/h oder weiter als 80 km Kilometer abgeschleppt werden.
ACHTUNG: Bei einem mechanischen Getriebefehler keine Abschleppvorrichtung für einzelne Achsen verwenden. Alle Räder müssen auf einer ebenen Plattform vom Boden gehoben werden. |
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Bei den modernen Fahrzeugen gibt es keine wie früher übliche "manuelle Notverriegelung-kleine Ersatzkurbel usw" mehr.
Wenn kein Strom, dann bleibt das Dach auf.
Einzige Möglichkeit ist dann eine externe 12V Stromquelle an den Motor des Panoramadaches anzuschließen damit man es zumachen kann.
Dafür muss man dann aber auch die Dachkonsole usw wo der Schalter sitzt ausbauen um an den Motor zu kommen.
Bei meinem Scorpio Mk2 kann man das elektrische Dach im Notfall noch mit so einer Art Kurbel mit Inbus zudrehen.
Dafür muss dann aber auch die Dachkonsole ab.
Gruß
Kuga Mike
Hallo zusammen
Ich hatte mir auch schon vor längerer Zeit Gedanken um die Kabel und Schläuche im Motorraum gemacht und habe es ähnlich gemacht wie benello.
Ich habe auch spezielles Wellrohr (Hitzebeständig bis 150 Grad) in verschiedenen Durchmessern um Schläuche und Kabel gemacht um es den Marder so schwer wie möglich zu machen.
Denke aber auch noch zusätzlich an einen fest installierten Marderschreck auf Basis von Elektroschock nach, die sollen besser sein als die mit Ultraschall.
Mal sehen was es wird.
Schöne Weihnachten euch allen.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Ich habe auch einen Vignale von 2021 und da gibt es auch keine Abdeckung.
Fiel mir schon sofort bei der Abholung 2021 auf, laut Händler und Ford gibt es dafür keine Abdeckung.
Stand der (Ford) Technik.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Zitat
Dort wo die Dash-Cam hin kommt ist ja die normale Fahrzeugkamera und damit sicher auch 12V. Eine einfache 12V Buchse oder USB-Buchse und man könnte die Ford Dash-Cam einfach einstecken
So einfach ist das nicht, die Kamera braucht ja Dauerstrom damit sie im geparkten Zustand auch bei einem Unfall aufzeichnet.
Zumal ist Sie ja "fest" mit dem Sync System verbunden.
Zitat
Der Kuga hat ja zig Kameras mit 360 Grad Sicht. Es sollte doch sehr einfach sein, diese mittels entsprechender SW auch als Dash-Kameras verwendbar zu machen.
So in der Art ist das bei Tesla Modellen schon.
Ist halt eine Kostenfrage, und für Ford so wahrscheinlich wirtschaftlicher.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Ist schon nicht mal eben in 5 Minuten gemacht.
Hier mal die Einbauanleitung von Ford.
Einbauanleitung Dashcam/Hier anklicken
Gruß
Kuga Mike
Hallo zusammen
Für Laternenparker die unter freien Himmel laden gibt es von Ford eine passende Abdeckung.
Siehe den Link
Abdeckung Ladeklappe/Hier anklicken
Sieht so aus:
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Ich habe eine 128 GB SD Karte rein gepackt und es funktioniert damit wunderbar.
Was maximal geht kann ich dir gerade nicht sagen, da müsste ich mal in die Unterlagen der Kamera suchen.
5 Minuten Aufnahme sind etwa 150 MB.
Gruß
Kuga Mike