Hallo
Hier die Anleitung dafür:
Im Falle einer elektrischen Fehlfunktion oder bei entladener Fahrzeugbatterie können Sie den Schalthebel wie nachfolgend beschrieben aus der Position Parken (P) nehmen.
- Feststellbremse anziehen und Zündung ausschalten.
2. Mit einem Schraubendreher die Abdeckung des Schalthebels abnehmen.
3. Auf der linken Seite des Schalthebels befindet sich ein weißer Hebel.
4. Den weißen Hebel in Richtung Fahrzeugheck schieben und den Schalthebel aus Position Parken (P) in Position Neutral (N) bringen.
5.Die Abdeckung wieder am Schalthebel anbringen, das Bremspedal betätigen, die Zündung einschalten und die Feststellbremse lösen.
Abschleppen in Notfällen
Wenn Ihr Fahrzeug liegen bleibt und kein Radheber, Abschleppwagen oder Flachbettanhänger zur Verfügung steht, kann es auch direkt mit allen Rädern auf dem Boden abgeschleppt werden. Sie können dies unter den folgenden Bedingungen tun:
- Ihr Fahrzeug steht so, dass es in Fahrtrichtung abgeschleppt wird.
- Der Getriebewählhebel befindet sich in Position N. Wenn sich der Getriebewählhebel nicht in Position N bringen lässt, muss gegebenenfalls die Wählhebelsperre gelöst werden.
- Höchstgeschwindigkeit 50 km/h
- Maximale Entfernung 80 km
Beachte: Bei Geschwindigkeiten über 50 km/h und Entfernungen von mehr als 80 km müssen die Antriebsräder vom Untergrund abgehoben werden.
Beachte: Es wird empfohlen, das Fahrzeug nicht bei Bodenkontakt der Antriebsräder abzuschleppen. Muss das Fahrzeug jedoch aus einem gefährlichen Bereich entfernt werden, darf es nicht schneller als 50 km/h oder weiter als 80 km Kilometer abgeschleppt werden.
ACHTUNG: Bei einem mechanischen Getriebefehler keine Abschleppvorrichtung für einzelne Achsen verwenden. Alle Räder müssen auf einer ebenen Plattform vom Boden gehoben werden. |
Gruß
Kuga Mike