Ich habe den Thread "Pfeifen beim Laden" gefunden. DAs Geräusch kann also vorkommen. Mal sehen,wann mein Nachbar klingelt
Beiträge von trekki1969
-
-
Endlich geschafft! Nachdem mir der Ford-Store endlich eine Ersatz-Wallbox geschickt hatte, wurde diese heute vom Elektriker montiert. Vorerst läuft sie. WLAN und Bluetooth funktionieren.
Der Wagen lädt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob das so bleibt.
Ich hätte da mal eine "blöde Frage". Beim Laden (16 A) höre ich aus dem Motorraum einen konstanten Ton aus dem Motorraum. Als ob ein Aggregat läuft. Ich dachte beim Laden hört man nichts.
Ist das bei euch genauso? (muss ich dafür einen neuen Chat eröffnen?)
-
Vielen Dank für die Info.
-
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage zum Anhängerbetrieb beim PHEV und zwar sagt die Betriebsanleitung, es darf nicht im EV jetzt Modus gefahren werden, leider schweigt sich die BA darüber aus welchen Modus man stattdessen fahren soll.
Bei meiner ersten Anhängerfahrt im Normalmodus ist mir aufgefallen das er trotzdem hin und wieder elektrisch fährt.
Welcher Modus ist der Richtige für Anhängerbetrieb?
LG Ulf
Hallo,
ich suche gerade den Passus in der Betriebsanleitung, dass der PHEV bei Anhängerbetrieb nicht im EV jetzt Modus gefahren werden dürfe. Ich kann ihn leider weder "analog" noch "digital" finden. Könnte mir bitte jemand die Stelle in der Betriebsanleitung mitteilen?
Vielen Dank im Voraus.
-
Sie leuchtet grün.
Merkwürdig. In der Bedienungsanleitung S.21 gibt es keinen Hinweis, dass die LED-Leuchte grün leuchten kann. Bei mir leuchtete der ganze Balken im gelben Dauerlicht. Das bedeutet, dass eine STörung vorliegt.
Gibt es mittlerweile eine "neue" Ford-Wallbox?
-
Vielen Dank für die Information.
-
... ich meine natürlich die LED-Leiste
-
Leuchtet deine Wallbox in gelber Farbe?
-
Wenn drei Phasen angeschlossen sind, müssen wahrscheinlich zwei Phasen getauscht werden. Die Wallbox erkennt das Drehfeld (Rechts oder Links) . So war es jedenfalls bei mir. Danach hat es funktioniert. Bis WLAN und Bluetooth ausgefallen sind.
Ein Messprotokoll hat mein Elektrikermeister auch nicht erstellt. Er hat alles laut Anleitung (Broschüre) angeschlossen. Nur dass die braune und schwarze Phasvertauscht wurden. Was soll dort denn drinstehen?
-
Das hört sich nicht gut an.
Ich habe heute die Meldung vom Ford-Store erhalten, dass die Demontage- und neuen Installationskosten übernommen werden. Ich warte aber noch auf die neue Ford-Wallbox und hoffe auch , dass diese dann einwandfrei funktioniert.
Ich melde mich wieder, wenn die neue Box hängt.