Bei mir ist nach ca, 3.500 km - auch ohne Batterietausch - alles auf Null gesetzt worden. Ich finde das sehr ärgerlich, darf eigentlich nicht sein. Weder die Jahres- noch die Gesamtauswertung machen jetzt noch Sinn.
Beiträge von geddes68
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Diese Übung mit „ausschalten, Tür öffnen/schließen, wieder starten“ haben wir auch getestet. Leider können wir nicht bestätigen das dann der rein elektrische Betrieb möglich ist. Der Verbrenner startet trotzdem sofort wieder.
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Unsere Erfahrungen mit dem „EV jetzt“ Modus. Wir haben seit Ende Januar ca. 3.300 km mit dem PHEV zurück gelegt, davon ca. 2.200 km elektrisch und das alles im bergischen Sauerland. Der Modus ist immer im „EV jetzt“ eingestellt. Auffällig ist, dass der Verbrenner morgens auf dem Weg zur Arbeit (20 km) immer an der gleichen Gefällstrecke (nach ca. 300m vom Start) zuschaltet und zwar genau dann, sobald die Motorbremse erstmals einsetzt (Akku Kapazität 80-100%). Der Verbrenner läuft dann für ca. 7 km, danach geht es rein elektrisch weiter. Die Rückfahrt am Nachmittag ist über die gesamte Strecke rein elektrisch. Hier ist die Topographie aber auch eine andere. Hier geht es erstmal drei Kilometer eine Ebene Straße entlang bevor die Motorbremse erstmals zum Einsatz kommt. Der Akku hat dann allerdings auch weniger als 80% Kapazität. Interessanterweise wird bei einer Kapazität unter 80% der Verbrenner auch am Morgen nicht zugeschaltet. Die technischen Argumente „rekuperieren bei vollem Akku, niedrige Temperaturen und weitere Verbraucher, Motortemperatur des Verbrenners wenn er erst mal an ist“ sind auch alle nachvollziehbar. Generell erwarten auch wir bei der Auswahl „EV jetzt“ bei moderater Fahrweise ein bewusstes rein elektrisches fahren. Wir beobachten das mal bis zum Sommer und dem Anstieg der Temperaturen. Ggf, geht’s dann zum FFH. Vlt. Wird ja hier im Forum vorher noch die Lösung bekanntgegeben.
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Eine Frage zu den 350 € Service-Gutscheinen. In welchem Zeitraum nach Erhalt des Fahrzeugs haben die Betroffenen diesen von Ford erhalten?
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TW1965, die ganzen Anzeigen drücken wir immer direkt weg. Dann nach wenigen Metern kommt der Hinweis „Motor durch ok aktivieren“, das wird ignoriert, aber letztendlich startet er dann trotzdem selbstständig. Wir werden das mal testen mit dem ausschalten und neu starten.
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Hallo Thomas_D, wir haben das gleiche Problem. Unser Weg zur Arbeit beträgt 20 km (hügelig). Frisch aufgeladen, egal ob 80%, 90% oder 100% und auch unabhängig von der Außentemperatur, startet im rein elektrisch Modus (EV) grundsätzlich nach ca 100m der Verbrenner ein (mit braver Ankündigung im Display). Nach ca. 6 - 7 km geht’s dann wie gewünscht rein elektrisch weiter. Die Rückfahrt - ohne aufladen - fährt er dann die ganze Strecke wie gewünscht rein elektrisch. Bitte lass uns wissen wenn der FFH was feststellen sollte. Vielen Dank!
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Im Sync bzw. im Auswahlmenü des Cockpits gibt es den Punkt „Anhängerbeleuchtungs-Status“. Interessant ist für mich, dass es in der App wohl auch eine Funktion gibt, die aber leider nicht freigeschaltet ist.
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In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage zur Ford Pass App. In der App wurde mir heute unter der Rubrik „Fahrzeug“ - „Ihr Fahrzeug“ die Funktion „Trailer Light Check“ zur Auswahl angeboten. Beim erneuten öffnen der App war die Funktion dann leider auch wieder weg. Nach einer Internet Recherche gibt es die Funktion wohl tatsächlich für den F150. Hat vlt. jemand Erfahrung damit ob die Funktion auch für den Kuga „offiziell“ aktiviert werden kann, nicht nur als zufälliger Bug?
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Ich habe mir die Felge „Dezent TZ“ in der Farbe Graphite matt für die Wintermonate ausgesucht.