Mein 350 € Gutschein wurde ca. acht Wochen nach Auslieferung unaufgefordert vom FFH überstellt.
Beiträge von geddes68
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In meinem ist der Pre-Collision Assistent beim Abbiegen leider nicht verbaut und im Sync Menü unter Fahrerassistenz auch nicht aufgeführt. Nur der Auffahrschutz. Ach ja, Baudatum Sept.2020
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Wenn im Sync die Bergabfahrhilfe aktiviert ist (sieht man dann rechts im digitalen Cockpit - kleines grünes Auto fährt bergab) springt der Verbrenner im Schiebebetrieb an.
Im sync deaktivieren und Ruhe ist ?
Besten Dank christoli für den Tipp! Mit dem abschalten der Bergabfahrhilfe bleibt der Verbrenner nun auch bei uns bei einem Ladevolumen von 85-100% aus. Mit dem betätigen der L-Taste ist er dann erwartungsgemäß gestartet.
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Mit dem neuen Update 3.19.0 wurde für Apple iOS zwar der Standort wieder hinzugefügt bzw. repariert, aber der Link zu der Detailansicht bei den Batterieladevorgängen funktioniert immer noch nicht. Bei Android ist das kein Problem.
Die Statistik ist kpl. zurückgesetzt, damit für die Gesamtstatistik unbrauchbar.Was mich aber am meisten ärgert, ist das die App für die Apple Watch jetzt nicht mehr verfügbar ist. Das war ein echt nützliches Gadget. Ich finde das ist Rückschritt der nicht sein sollte.
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Unsere Erfahrungen bei gleichen Bedingungen:
100% Ladung, Verbr. springt an.
90% Ladung, Verbr. springt an.
80% Ladung, Verbr. bleibt aus, rein elektrisch
Ich habe in der App den Max Ladestatus von 80,90,100% vorgegeben. Ablesen kann man den Ladestatus dann im Home-Menü unter Ladeeinstellung. Dort wird eine große Batterie mit dem aktuellen Füllstand in % angezeigt, sowie die Zeit bis zur Vollständigen Aufladung bei unterschiedlichen Ladeströmen (Ampere)
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Unsere Erfahrungen mit dem „EV jetzt“ Modus. Wir haben seit Ende Januar ca. 3.300 km mit dem PHEV zurück gelegt, davon ca. 2.200 km elektrisch und das alles im bergischen Sauerland. Der Modus ist immer im „EV jetzt“ eingestellt. Auffällig ist, dass der Verbrenner morgens auf dem Weg zur Arbeit (20 km) immer an der gleichen Gefällstrecke (nach ca. 300m vom Start) zuschaltet und zwar genau dann, sobald die Motorbremse erstmals einsetzt (Akku Kapazität 80-100%). Der Verbrenner läuft dann für ca. 7 km, danach geht es rein elektrisch weiter. Die Rückfahrt am Nachmittag ist über die gesamte Strecke rein elektrisch. Hier ist die Topographie aber auch eine andere. Hier geht es erstmal drei Kilometer eine Ebene Straße entlang bevor die Motorbremse erstmals zum Einsatz kommt. Der Akku hat dann allerdings auch weniger als 80% Kapazität. Interessanterweise wird bei einer Kapazität unter 80% der Verbrenner auch am Morgen nicht zugeschaltet. Die technischen Argumente „rekuperieren bei vollem Akku, niedrige Temperaturen und weitere Verbraucher, Motortemperatur des Verbrenners wenn er erst mal an ist“ sind auch alle nachvollziehbar. Generell erwarten auch wir bei der Auswahl „EV jetzt“ bei moderater Fahrweise ein bewusstes rein elektrisches fahren. Wir beobachten das mal bis zum Sommer und dem Anstieg der Temperaturen. Ggf, geht’s dann zum FFH. Vlt. Wird ja hier im Forum vorher noch die Lösung bekanntgegeben.
Unsere Erfahrungen bei gleichen Bedingungen:
100% Ladung, Verbr. springt an.
90% Ladung, Verbr. springt an.
80% Ladung, Verbr. bleibt aus, rein elektrisch
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Bei mir ist nach ca, 3.500 km - auch ohne Batterietausch - alles auf Null gesetzt worden. Ich finde das sehr ärgerlich, darf eigentlich nicht sein. Weder die Jahres- noch die Gesamtauswertung machen jetzt noch Sinn.
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Diese Übung mit „ausschalten, Tür öffnen/schließen, wieder starten“ haben wir auch getestet. Leider können wir nicht bestätigen das dann der rein elektrische Betrieb möglich ist. Der Verbrenner startet trotzdem sofort wieder.
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Unsere Erfahrungen mit dem „EV jetzt“ Modus. Wir haben seit Ende Januar ca. 3.300 km mit dem PHEV zurück gelegt, davon ca. 2.200 km elektrisch und das alles im bergischen Sauerland. Der Modus ist immer im „EV jetzt“ eingestellt. Auffällig ist, dass der Verbrenner morgens auf dem Weg zur Arbeit (20 km) immer an der gleichen Gefällstrecke (nach ca. 300m vom Start) zuschaltet und zwar genau dann, sobald die Motorbremse erstmals einsetzt (Akku Kapazität 80-100%). Der Verbrenner läuft dann für ca. 7 km, danach geht es rein elektrisch weiter. Die Rückfahrt am Nachmittag ist über die gesamte Strecke rein elektrisch. Hier ist die Topographie aber auch eine andere. Hier geht es erstmal drei Kilometer eine Ebene Straße entlang bevor die Motorbremse erstmals zum Einsatz kommt. Der Akku hat dann allerdings auch weniger als 80% Kapazität. Interessanterweise wird bei einer Kapazität unter 80% der Verbrenner auch am Morgen nicht zugeschaltet. Die technischen Argumente „rekuperieren bei vollem Akku, niedrige Temperaturen und weitere Verbraucher, Motortemperatur des Verbrenners wenn er erst mal an ist“ sind auch alle nachvollziehbar. Generell erwarten auch wir bei der Auswahl „EV jetzt“ bei moderater Fahrweise ein bewusstes rein elektrisches fahren. Wir beobachten das mal bis zum Sommer und dem Anstieg der Temperaturen. Ggf, geht’s dann zum FFH. Vlt. Wird ja hier im Forum vorher noch die Lösung bekanntgegeben.