Beiträge von geddes68

    Du weißt, dass du relativ lange drücken musst, um die Schließe auszulösen?

    Darüber hinaus funktioniert die Schließe bei meinem Auto nicht gemeinsam mit dem Abschließen - also ich muss erst abschließen und danach erneut den Knopf lange drücken…

    ja, ich weiß das es nur durch langen Druck auf die FB und nach dem abschließen funktioniert. Bei nur angehobenen Dach funktioniert es ja auch, nur bei kpl. geöffnetem Dach halt nicht. Der Motor steuert dann nur kurz an, bricht dann aber unverrichteter Dinge ab. Ich denke ein Fall für den FFH.

    Ja das habe ich. Sync sowie die Uhr erkennen sich und zeigen dann auch beide die PIN an. Leider bricht das System dann nach Bestätigung auf beiden Geräten nach kurzer Zeit ab und schlägt eine neue PIN vor. Das wiederholt sich dann unendlich. iPhones und Smartphone Android lassen sich ohne Probleme verbinden.

    Hallo, ist es schon jemandem gelungen eine Apple Watch Cellular mit Sync zu koppeln? Ich frage deshalb, weil ich es gut finden würde auch ohne Telefon, aber mit der Uhr die Freisprecheinrichtung, oder zb. Spotify nutzen zu können. Vlt. Ist das aber auch seitens Apple gesperrt. Wie sieht es hier bei der Android Fraktion aus? Können die Uhren das ohne Telefon? Danke für Eure Antworten.

    Wir haben den PHEV erworben, weil eine Reichweite von 56 km lt. Herstellerangaben beworben wurde, die attraktive staatliche Förderung für das Auto und auch die der Wallbox, sehr niedrige KFZ-Steuern, sowie der Vorteil das wir eine PV-Anlage und somit eine eigene Tankstelle auf dem Dach haben.


    Mit einem Arbeitsweg hin u. zurück von ca. 40 km mit 650 Höhenmetern (Sauerland) liegen wir noch in der vollelektrische Reichweite des Kugas. Wenn es sehr kalt ist und die wärmenden Nebenverbraucher eingeschaltet sind auch mal mit Verbrenner, aber selten (Bergabfahrhilfe ausgeschaltet u. L-Taste nicht in Benutzung!).

    Geht es mal weiter weg, z.B. in Urlaub (irgendwann mal wieder), dann mit dem Verbrenner, ohne Ladesäulen suchen zu müssen oder Stunden auf einem Parkplatz mit warten zu verbringen, wie das bei den reinen e-Autos der Fall ist. Wir hatten „Dank“ der langen Lieferzeit von Ford einen eGolf für vier Monate als Leihwagen bekommen und durften damit ausgiebig unsere eigenen vollelektrischen Erfahrungen machen. Hier müssen längere Fahrten im Vorfeld präzise geplant werden um keine bösen Überraschungen zu erleben. Da ist der PHEV schon die flexiblere stressfreie Alternative. Nebenbemerkung: Bei Kälte schwindet die Reichweite im eGolf übrigens auch um bis zu 30%, genauso wie wenn der Wagen mit vier Personen besetzt ist.