Beiträge von geddes68

    Mein Spiegel hat die gleichen Symptome. Bislang bin ich diesbezgl. noch nicht beim FFH vorstellig geworden. Mit knapp drei Jahren sind wir außerhalb der Neuwagengarantie. Ich hoffe jedoch das der 5-Jahres-Protect-Garantie-Schutzbrief den Mangel abdeckt.

    Hallo, danke für Eure Antworten. Der FFH hat bei mir nun wieder die vorderen Bremsscheiben und Beläge auf Ersatzteilgarantie getauscht (natürlich Original Teile). Ich gehe allerdings davon aus, dass das Problem nach wenigen Tausend Kilometern wieder auftreten wird. Mal schauen…


    Der Ford Kundenservice und der FFH kennen das Problem beim Kuga PHEV angeblich nicht und behaupten, dass es nur von meinem Fahrzeug bekannt sei. Was dank Eurer Erfahrungen wohl so nicht der Fall ist. Ich beobachte das jetzt und werde beim nächsten mal das Thema Querlenker und Teilen aus dem Zubehör ( Zimmermann, Brembo, ATE) in die Diskussion zur Fehleranalyse mit einbringen.

    Bin eh mal gespannt was der TÜV im Januar auf das Tragbild hinten sagen wird.

    Hallo zusammen, ist es bei Euch auch so, dass sich die Ambientenbeleuchtung in den Türgriffen und den Getränkehaltern mit dem starten (drücken Startknopf) des Fahrzeugs ausschaltet und mit dem ausschalten des Fahrzeugs wieder einschaltet? Also während der Fahrt aus ist. Danke schön für Eure Antworten.

    Hallo Forum,


    mein Kuga PHEV hat nunmehr 65.000 km auf der Uhr und macht mir wie folgt Probleme:


    Beim Bremsen ohne Rekuperation habe ich nach ca. 35.000 km ein starkes Lenkradvibrieren. Mit diesem Problem war ich in meiner Werkstatt, welche mir die Bremsscheiben und Klötze ausgetauscht hat. Das Vibrieren war nach der Rep. weg, aber nach nur 18.000km wieder so stark wie vor der Rep.. Da man ein Materialfehler vermutete, hat man die Scheiben und Beläge ein zweites mal ausgewechselt. Gleiches Spiel: Vibrieren weg, nach nur 6.000 km ist das Problem wieder da. Jetzt fahre ich z. Zt. mit diesem Vibrieren beim Bremsen rum, und keiner hat ne Ahnung was das Problem ist. Der Vorschlag der Werkstatt ist die Scheiben und Klötze wieder zu wechseln. Das ist meines Erachtens jedoch nicht die Lösung des Problems. Hat von Euch vielleicht jemand auch solche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand ein Tip, was die Ursache sein könnte? Vielen Dank im voraus!

    Danke DerWuFord für die Erläuterung. Funktion ist bei mir ja soweit gegeben. Ich habe lediglich den Vergleich zu anderen Marken und die sind halt geschmeidiger in der Mechanik. Daher bin ich diesbezüglich eher kritisch.

    Hallo DerWuFord, Deine Mängelliste kann ich bis auf den getauschten Akku fast eins zu eins auch aufzählen. Neu im Programm ist bei mir jetzt neben der Aktion aufgrund des Pleuellagers der Rückruf 22S33 (ich habe nur einen geprüften Akku der jetzt wohl Probleme bereiten kann).

    Bezgl. dem PanoDach habe ich die Frage wie sich der Mangel bei Dir gezeigt hat? Ich Frage deshalb, weil meines bei starker Sonneneinstrahlung beim öffnen und schließen in der Mechanik lauter ist und leicht rattert. Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ist eigentlich noch jemand von 22S33 - HIGH VOLTAGE BATTERY REPLACEMENT betroffen?

    Mich würde das genaue Vorgehen in diesem Fall interessieren - habe heute deshalb mal beim Kundenservice angefragt...


    Mal gespannt, wann ich eine Info bekomme :)

    Hi, auch ich bin von 22S33 und 22S47 betroffen. Werde kommende Woche mal vorstellig beim FFH.

    Hallo, hat von Euch bei Hitze (geparkt in der prallen Sonne) schon die Erfahrung gemacht, dass das Panoramadach beim öffnen ruckelt? Sobald der Wagen abkühlt läuft es wieder einwandfrei. Vielen Dank!

    Hallo, meiner hat genau die gleichen Symptome wie im Video dargestellt - allerdings nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Beim FFH wurde der „Mangel“ aufgenommen. Nach ein paar Tagen hatte ich dann einen Anruf aus Köln. Mir wurde mitgeteilt, dass ich den Wagen uneingeschränkt nutzen kann und das es noch keine technische Lösung für das Problem gibt. Sobald Maßnahmen zur Behebung definiert sind kommt Ford wieder auf mich zu. Eine zeitliche Abschätzung gibt es nicht. Ich kann nur hoffe das der Kuga keinen weiteren Schaden davon trägt. Wenigstens ist es dokumentiert.