Mein Spiegel hat die gleichen Symptome. Bislang bin ich diesbezgl. noch nicht beim FFH vorstellig geworden. Mit knapp drei Jahren sind wir außerhalb der Neuwagengarantie. Ich hoffe jedoch das der 5-Jahres-Protect-Garantie-Schutzbrief den Mangel abdeckt.
Beiträge von geddes68
-
-
Hallo, danke für Eure Antworten. Der FFH hat bei mir nun wieder die vorderen Bremsscheiben und Beläge auf Ersatzteilgarantie getauscht (natürlich Original Teile). Ich gehe allerdings davon aus, dass das Problem nach wenigen Tausend Kilometern wieder auftreten wird. Mal schauen…
Der Ford Kundenservice und der FFH kennen das Problem beim Kuga PHEV angeblich nicht und behaupten, dass es nur von meinem Fahrzeug bekannt sei. Was dank Eurer Erfahrungen wohl so nicht der Fall ist. Ich beobachte das jetzt und werde beim nächsten mal das Thema Querlenker und Teilen aus dem Zubehör ( Zimmermann, Brembo, ATE) in die Diskussion zur Fehleranalyse mit einbringen.
Bin eh mal gespannt was der TÜV im Januar auf das Tragbild hinten sagen wird.
-
Vielen Dank FrankR, das ist die Lösung für mein Problem!
-
Hallo zusammen, ist es bei Euch auch so, dass sich die Ambientenbeleuchtung in den Türgriffen und den Getränkehaltern mit dem starten (drücken Startknopf) des Fahrzeugs ausschaltet und mit dem ausschalten des Fahrzeugs wieder einschaltet? Also während der Fahrt aus ist. Danke schön für Eure Antworten.
-
Hallo Forum,
mein Kuga PHEV hat nunmehr 65.000 km auf der Uhr und macht mir wie folgt Probleme:
Beim Bremsen ohne Rekuperation habe ich nach ca. 35.000 km ein starkes Lenkradvibrieren. Mit diesem Problem war ich in meiner Werkstatt, welche mir die Bremsscheiben und Klötze ausgetauscht hat. Das Vibrieren war nach der Rep. weg, aber nach nur 18.000km wieder so stark wie vor der Rep.. Da man ein Materialfehler vermutete, hat man die Scheiben und Beläge ein zweites mal ausgewechselt. Gleiches Spiel: Vibrieren weg, nach nur 6.000 km ist das Problem wieder da. Jetzt fahre ich z. Zt. mit diesem Vibrieren beim Bremsen rum, und keiner hat ne Ahnung was das Problem ist. Der Vorschlag der Werkstatt ist die Scheiben und Klötze wieder zu wechseln. Das ist meines Erachtens jedoch nicht die Lösung des Problems. Hat von Euch vielleicht jemand auch solche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand ein Tip, was die Ursache sein könnte? Vielen Dank im voraus!
-
reklamiert hatte ich, dass das Dach, sobald es einige Zeit offen war, beim Schließen ein lautes Knacken (Glas, das am Metall hängen bleibt?) zu Besten gab. Außerdem musste ich das Schließen mehrfach durchführen, da die Automatik vmtl. wegen eines Widerstands immer wieder den Vorgang stoppte und das Dach wieder öffnete.
Der Händler hat mehrfach versucht zu justieren. Beim letzten Versuch stellte der FFH fest, dass der Motor des Dachs nach mehrmaligen öffnen und schließen überhitzte und die Funktion einige Zeit komplett einstellte (knacken war zu diesem Zeitpunkt weg).
Der Wechsel des Motors hat keine Verbesserung gebracht.
Alles in sehr sehr zäher Absprache mit Ford Werk.
Zeit bis hier: 6 Wochen Werkstattaufenthalt.
Letztendlich wurde auf Garantie der Rahmen durch einen neuen ersetzt und dieser wieder verklebt. (Nochmal zwei Wochen hierfür)
Meine Kuga ist ein Auto aus der Erstausstattung des Händlers.
Danke DerWuFord für die Erläuterung. Funktion ist bei mir ja soweit gegeben. Ich habe lediglich den Vergleich zu anderen Marken und die sind halt geschmeidiger in der Mechanik. Daher bin ich diesbezüglich eher kritisch.
-
Dampf ablassen? Klasse!
Auslieferung 07/20
Nicht laden dürfen bis 02/21
3 Rückrufe wegen des HV-Akku mit unendlich viel hin und her Fahrerei zu meinem FFH
3 Tage Urlaub im Arsch wegen Systemfehler bei 214 kmh auf der Autobahn und einer Ford Assistence, die ihren Namen nicht verdient.
Halterung der Kofferraumabdeckung aus dem Playmobil-Regal
Verzogene Verkleidung A-Säule
Fehlende Abdeckung 12v Batterie
Fehlende Schmutzabweiser vor Vorderreifen
Bei 30tkm neue Bremsscheiben hinten wegen Tragbild aus der Hölle
Rasseln im Getriebe
Rückruf Abgasanlage Kommunikation
Panoramadach Rahmen ab Werk verzogen, neuer Rahmen nach 8 Wochen Standzeit beim FFH
Bald in diesem Kino:
Gaffa auf dem Stecker für die Frontscheivenheizung
Löcher im Unterboden damit das Öl besser ablaufen kann, sobald die geplante obsoleszenz der Pleuellager eintritt
Demontierte Jalousien der der Variablen Kühlerblenden (kann eigentlich schon jemand nachvollziehen, ob hier ein Mehrverbrauch und somit ein Nachteil für Kunden entsteht?
Kolbenraketen, sobald die Pleuel abreisen (passiert bestimmt 1 Tag nach Ablauf der Garantie / Ford hat ja keinen Bock drauf den eigenen Mist bei den betroffenen Fahrzeugen zu beheben)
Ich würd ma sagen läuft bei Ford.
Ob ich mir den Kuga nochmal holen würde?
.... Ähm ....
Ich bin mir nicht mehr sicher,ob meine Liste vollständig ist. Es war in zwei Jahren Besitz einfach zu viel. Mein einziger Trost: Eigentümer dieser fahrenden Dauerbaustelle ist Ford Leasing 🤣
Hallo DerWuFord, Deine Mängelliste kann ich bis auf den getauschten Akku fast eins zu eins auch aufzählen. Neu im Programm ist bei mir jetzt neben der Aktion aufgrund des Pleuellagers der Rückruf 22S33 (ich habe nur einen geprüften Akku der jetzt wohl Probleme bereiten kann).
Bezgl. dem PanoDach habe ich die Frage wie sich der Mangel bei Dir gezeigt hat? Ich Frage deshalb, weil meines bei starker Sonneneinstrahlung beim öffnen und schließen in der Mechanik lauter ist und leicht rattert. Vielen Dank für Deine Antwort.
-
Ist eigentlich noch jemand von 22S33 - HIGH VOLTAGE BATTERY REPLACEMENT betroffen?
Mich würde das genaue Vorgehen in diesem Fall interessieren - habe heute deshalb mal beim Kundenservice angefragt...
Mal gespannt, wann ich eine Info bekomme
Hi, auch ich bin von 22S33 und 22S47 betroffen. Werde kommende Woche mal vorstellig beim FFH.
-
Hallo, hat von Euch bei Hitze (geparkt in der prallen Sonne) schon die Erfahrung gemacht, dass das Panoramadach beim öffnen ruckelt? Sobald der Wagen abkühlt läuft es wieder einwandfrei. Vielen Dank!
-
Hallo, meiner hat genau die gleichen Symptome wie im Video dargestellt - allerdings nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Beim FFH wurde der „Mangel“ aufgenommen. Nach ein paar Tagen hatte ich dann einen Anruf aus Köln. Mir wurde mitgeteilt, dass ich den Wagen uneingeschränkt nutzen kann und das es noch keine technische Lösung für das Problem gibt. Sobald Maßnahmen zur Behebung definiert sind kommt Ford wieder auf mich zu. Eine zeitliche Abschätzung gibt es nicht. Ich kann nur hoffe das der Kuga keinen weiteren Schaden davon trägt. Wenigstens ist es dokumentiert.