Beiträge von Wolle

maddinb

Fritz2109

Das Ladekabel Typ-2 Problem entstand mit dem Preislistenwechsel vom 17.09.20. Ab hier und späteren Listen steht nur noch: "Ladekabel für Haushaltssteckdose" drin. Das Typ-2 Kabel kostete ab jetzt 180,33€ Aufpreis, in der aktuellen Liste vom 22.01.21 sind es sogar 202,00€

Wer früher bestellt hat, für den waren beide Ladekabel im "Grundpaket ab Titanium" mit dabei (s. Preisliste 29.6.20)

Damals im August habe ich einfach vergessen die getönten Scheiben mitzubestellen:rolleyes: Flugs im Zubehörhandel nachgeordert:

https://www.solarplexius.de/Sonnenschutz-Scheibentonung/ford/kuga/2021

Best.Nr. 62391-1 für alle 5 hinteren Scheiben. Die Dinger wollte ich sofort nach Erhalt des Autos montieren.

Mein Auto habe immer noch nicht, aber nach jetzt gut 8 Monaten Wartezeit wurde es endlich gebaut und mit dem Modellwechsel '21 sind die dunklen Scheiben im Vignale bereits serienmäßig verbaut?(

nun biete ich die Scheiben günstig zum Verkauf an

Interessenten bitte melden

... woher weißt du das noch einmal, dass der immer noch in Valencia rumsteht? Würde auch gerne wissen, wo meiner jetzt steht oder schwimmt?

Mein Händler hat mit letzte Woche diesen screenshot geschickt. Am 25. hat mein Auto das Werk verlassen und war am 27. in Hafen von Valencia. Das Schiff, welches auch am 27. dort war, liegt z.Zt. in Antwerpen und wird entladen.

Wenn das Schiff den Hafen verlassen hat, lasse ich meinen Händler noch einmal den Orderstatus abfragen. Dann kann ich sicher sein, dass mein Auto auch wirklich in Antwerpen abgekommen ist.

Da dein Auto nur einen Tag nach meinem gebaut wurde war sichlich genug Zeit es auch rechtzeitig zum Hafen zu schaffen. :thumbup:

Orderstatusanalyse anonym.jpg

Für die "Glückskekse" unter uns: Gestern lagen zwei Vehicles Carrier in Antwerpen am Kai. Diese Schiffe machten z.T. zwar noch "Umwege über Irland, England und Holland, aber nun liegen sie in dem für uns so wichtigen Hafen von Antwerpen.:)

Grande Mirafiori + Sicilia in Antwerpen 03.03.2021.jpg

Ein weiteres Schiff , die "Grande Baltimora" ist direkt von Valencia aus in Southampton angekommen. Sie ist sicher in 2-3 Tagen auch in Antwerpen.

Damit wir unsere Kugas bald auch endlich fahren können:2352:müssen sie jetzt aber auch wirklich dabei sein.:/. Die letzten bangen 2-3 Wochen:/

:6444: Jetzt rockt es wieder im Hafen von Valencia. Heute Nacht haben zwei "VehicleCarrier" angelegt. :6444:

Falls der Transport meines Kuga nicht mit einem der letzten drei Schiffe geklappt haben sollte: Das Risiko einer verspäteten Übergabe wird immer kleiner :3917: . Sind ja "nur" noch gut drei Wochen:rolleyes:

Teilzeitstromer

meine FORD PASS APP ist jetzt dauernd in "Bereitschaft". Vielleicht drückt ja einer der Lademeister auf's OK-Knöppchen und aktiviert mein Auto. :saint:

;) Es geht mit "Riesenschritten" weiter. "Nur" eine Woche nach seiner Geburt hat mein Kuga auch schon den richtigen Motor im FORD ETIS eingetragen bekommen:)

... und wenn er es letzten Freitag noch auf die Grande Mirafiori GRANDE_MIRAFIORI.jpggeschafft hat, dann befindert er sich jetzt in Bristol. Dieses Schiff soll am 02.03.2021 in

Antwerpen einlaufen. Hoffentlich stimmt das auch.:/

Zweite Möglichkeit wäre die Grande SiciliaGRANDE_SICILIA.jpg Die hat Gestern Valencia verlassen, hat gerade die Strasse von Gibraltar durchquert und schippert nun auch nach Bristol. Hoffent ist

der Endhafen Antwerpen.

Dritte Möglichkeit wäre die Grande BeninGRANDE_BENIN.jpg Die liegt seit zwei Tagen am Autoterminal von Valencia. Den Zielhafen kenne ich noch nicht, und bestimmt werden die KUGAs

nicht im Container transportiert.

:/ Wenn nicht eines dieser Schiffe den Transport meines Autos übernimmt, sehe ich schwarz mit dem Ankunftstermin bei meinem Händler am 20.03.2021:/

Ich habe schon wieder was "Komisches"8|

Nach Eingabe der VIN findet die FORD APP auch mein Auto und meldet natürlich "AKTIVIERUNG AUSSTEHEND".

Soweit alles wie erwartet, aber beim Aufrufen der App blitzt für ca 1 Sekunde eine Meldung "Leider stimmt etwas nicht ..." auf.

Ist das bei euch auch so :?:oder muß ich mir wieder einmal Sorgen machen?

Das mit den adaptiven LED habe ich gefunden, also denke ich mal das das Head-Up auch drin ist.

:) genau wie bei mir. Obwohl das Wort "LED" nicht explizit aufgeführt wurde scheint das zu passen.

in Schwebe ist bei mir jetzt nur noch das bestellte "Fahrerassistenz-Paket", welches vermutlich in den "elektronischen Steuergeräten" versteckt ist.8).

Das ist wahrscheinlich sowieso alles nur Software.

Bei Convers.de habe ich noch ein "Kollisionsminderungssystem" und Türkanten-Schutzprofile gefunden,und die sind im Fahrerassistenz Paket extra aufgeführt. Es scheint also alles zu passen:3917: