Mann oh Mann, das ist wirklich eine Pechsträhne.
Das sind ja schon wieder Millionenschäden
Jedes abgesoffene Bauteil fehlt in der Produktion, falls die Bänder überhaupt einfach so wieder anlaufen können, ohne lange Reparaturmaßnahmen.
Mann oh Mann, das ist wirklich eine Pechsträhne.
Das sind ja schon wieder Millionenschäden
Jedes abgesoffene Bauteil fehlt in der Produktion, falls die Bänder überhaupt einfach so wieder anlaufen können, ohne lange Reparaturmaßnahmen.
ich spinne jetzt mal ein bischen rum um unsere Wartezeit etwas zu versüßen, also nicht ganz erst nehmen
es soll ja die Samsung Batterien aus Ungarn betreffen
laut energyload.eu
" Von Ungarn aus beliefert der Hersteller die europäischen Autohersteller. Im ersten Halbjahr 2018 setzte Samsung SDI Zellen mit einer Gesamtkapazität von 1,3 GWh ab."
Samsung hat die Kapazität des ungarischen Werkes in den letzen zwei Jahren sicherlich erhöht. nehmen wir jetzt einfach mal 3 GWh pro Jahr an, das sind 250MWh/Monat. Weil sie sicherlich nicht nur Kuga-Akkus bauen nehmen wir mal 50KWh pro Akku an. Das sind dann ja nur 5000 Akkus im Monat.
Ungefähr 33500 Kugas sind bereits gebaut. Oh je, das dauert ja gut 7Monate, bis alle umgerüstet sind, und noch ist nicht Dezember, wenn die Umrüstaktion beginnen soll.
Dann beginnt erst die Fertigung neuer Autos und dann dauert es nochmal 2Monate, bis mein Kuga nach langer Seereise mir übergeben wird.
Jetzt ist mir übel
aber ich warte trotzdem, denn das ist ja nur eine Milchmädchenrechnung, in Realität kommt es doch ganz anders ....
Leute es tut sich was. Ich dachte mir doch, daß der Hafen von Valencia bei weiterlaufender Produktion langsam mit Kugas überlaufen muß.
Die Grande Europa ist von Valencia auf dem Weg nach Antwerpen, wo sie am Montag eintreffen soll. An Bord werden vielleicht keine PHEV-Kugas sein aber bestimmt Kugas! Und es kommt noch besser: Vier weitere Auto-Transport-Schiffe sind heute im Hafen von Valencia eintroffen und werden hoffentlich mit unseren Autos beladen. Die Zielhäfen werden wir in ein, zwei Tagen kennen.
Da fährt eigentlich nahezu täglich ein Schiff vom Ford - Dock in Valencia nach Koper oder Antwerpen.
???? merkwürdig, ich beobachte Vehicle Carrier und RoRo Cargo, und da tut sich nichts.
Weiss zufällig jemand, ob in Valencia im Moment wenigstens die Verbrenner gebaut werden?
Na, davon kann mann doch ausgehen. Sonst kann Ford dicht machen. ?
Ich hoffe auch, das die Fließbänder nicht stillstehen. Die Stellplätze im Hafen von Valencia müssten aber dann auch langsam voll werden, denn das letzte Schiff was über Southhampton nach Antwerpen fuhr hat Anfang September Valencia verlassen. Und ein Schiff ging, glaube ich, auch etwa um diese Zeit in Richtung Koper ab. Das war dann auch mit Schiffsverkehr. Da muß sich im Hafen also bald wieder was tun. Leider weiß nicht wie oft die Schiffe in normalen Zeiten fahren, ich beobachte erst seit Ende August.
Gruß Wolle
@ Eisenfuß
Schau mal hier:
MarineTraffic: Valencia: Global Ship Tracking Intelligence
Hier siehst du, ob ein VehicleCarrier am Ford-Terminal im Hafen liegt. Wenn das Schiff den Hafen verläßt, kannst du dir Ziel und Ankunftdatum des Schiffes anzeigen lassen.
@ Project Kuga PHEV
Nein, vom Preis hat er nichts geschrieben. Ich gehe davon aus, das es kostenneutral bleibt. Ich bekomme keine Vollledersitze und keine Geräuschunterdrückung, aber dafür hinten die dunklen Scheiben, die ich doch tatsächlich vergessen habe zu bestellen. Und das Scheinwerfer und Head up Display plötzlich zur kostenpflichtigen Sonderausstattung zählen, dafür kann ich nichts und zahle ich nichts ! Ich befürchte schon, das ich voraussichtlich die 3% Mehrwertsteuer zusätzlich zahlen muß. Den Liefertermin Oktober hat mein Händler ja schon definitiv ausgeschlossen.
Die große Frage ist eben beim Kuga, bekommt Ford das in den Griff oder nicht. Und genau das wird dir hier und heute niemand bescheinigen.
Da bin ich doch sehr optimistisch. Den Ingenieuren raucht jetzt der Kopf, aber dann wird das "" Brandproblem auch noch beseitigt. Ansonsten ist das komplett neu entwickelte Auto doch schon super geworden. Die Probefahrt hat mich damals voll überzeugt, da warte ich doch noch die paar Wochen bis zur Auslieferung. Ich fahre solange meinen Fiesta weiter und geben ihn halt erst dann in Zahlung. Ok, die ärgerlichen Rückrufaktionen habe ich jetzt zum Glück nicht mitmachen müssen,und das längere Warten ist auch nicht schön. Aber alles wird gut.
Mein Händler hat sich soeben bei mir gemeldet.
Die Bestellung ist auf das neue Modelljahr umgeändert und ergänzt worden. Auch das Technologie-Paket ist nun drin, war ja früher Serienausstattung Vignale. Leider hat sich der Händler in der mail nicht darüber geäußert, ob die Umstellung auf Modell 2021 und Ergänzung des Technologiepaketes automatisch erfolgte, oder ob er nach meiner Anfrage darüber selbst aktiv werden mußte. Ok, ich bekomme nun ganz sicher meine Adaptiven LED-Scheinwerfer und das Head up Display,
aber wer sich von euch "Vignale Bestellern" (dessen Kuga noch nicht gebaut ist) sicher sein will, ob das für den Vignale mit der neuen Preisliste auch neue Technologiepaket wirklich mit ausgeliefert wird, sollte seinen Händler befragen.
Leider gibt es im Moment zum Bau und zur Lieferung meines Kugas noch nichts neues.
Das waren meine Gründe für den Kuga PHEV:
Meinen Fiesta habe ich jetzt schon 13 Jahre, da kann man schon mal wieder ein neues Auto gebrauchen. Eigentlich wollte ich ein vollelektrisches Auto, aber ein bezahlbares mit Anhängekupplung hab ich nicht gefunden - gibt es wohl nicht? Auf meinen Anhänger will ich nicht verzichten.
90% meiner Fahrstrecken liegen unter 50km, die kann ich mit dem Kuga vollelektrisch fahren und bei weiteren Strecken sorgt der E-Antrieb für niedrigen Benzinverbrauch. Den PluginHybrid kann ich Zuhause laden und brauch mich nicht an einer der raren Ladestationen anstellen und irgendwo lange Ladepausen machen. Mit einem PHEV brauche ich auch keine Angst zu haben vor Liegenbleiben wegen zu geringer Akkukapazität, mit dem Verbrenner bin ich nicht in der Reicheite eingeschränkt.
Nach einer Probefahrt hat mich das Gesamtpaket überzeugt und dann hat natürlich die staatliche Förderung den Kauf noch attraktiver gemacht.
...und 3% Mehrwertsteuer für den Kauf in diesem Jahr wären ja auch noch ganz schön, wenn es denn noch klappen würde.