Warum macht ihr das nicht mit der 1% Regelung?
Möchte meine Personalabteilung ja gerne- ist aber möglicherweise nicht ganz einfach, für die Mietwagen den richtigen Bruttolistenpreis herauszufinden. Avis und Sixt haben Webseiten auf denen man die FZG-Nr angeben kann und den Bruttolistenpreis angezeigt bekommt. Mein Mietwagen wird wohl von Hertz kommen, da hoffe ich, dass mir die Hertzmitarbeiter dazu was sagen können, da ich dort nichts Ähnliches finden konnte.
Dadurch dass der Mietwagen wahrscheinlich kein PHEV sein wird und man bei der Auswahl des Mietwagens kein großes Mitspracherecht hat, kann ein vermeintlich wohl gemeintes Upgrade zudem sehr teuer werden! Mein Kuga PHEV kostet mich bspw. brutto 272€ Steuer. Wenn ich wie einige hier im Forum berichtet haben einen Kuga mit 1.5l Eco Boost bekäme wäre ich schon bei 554€. Bei teureren Autos entsprechend mehr! Ein teureres Auto müsste ich also vermutlich ablehnen.
Meine Frage kommt vor allem daher, dass ich hier im Forum gelesen hatte, das manche sich über den gesparten Geldwerten Vorteil beim Mietwagen gefreut haben.
Ich zahle natürlich was angebracht ist, aber möchte natürlich auch keine Steuer zahlen, die unter Umständen garnicht nötig ist!
Viele Grüße