Beiträge von Bugstehude

So hier der ADAC:

So bekämpfen Sie Wassertropfen im Scheinwerfer

Wenn sich in einem Scheinwerfer oder in einer Rückleuchte Wassertropfen befinden, sollte nach der Ursache gesucht werden: Denkbar sind etwa abgefallene Belüftungsgummis, die Spritzwasser haben eindringen lassen, aber auch Risse im Abdeckglas, im Gehäuse oder an der Dichtung. Auch die Belüftungsöffnungen können sich zugesetzt haben.

Ähm nein was soll denn jetzt so ein blödsinnkommentar. Es geht nicht darum die Luft komplett abzudichten sondern darum das kein Wasser reinkommt. Bei normaler Luftfeuchtigkeit passiert kein Beschlag. Das passiert nur bei sehr schnellen temperaturwechseln oder wenn Wasser reinkommt (Waschstraße) und genau dafür ist hinten die Abdichtung an den Scheinwerfern normalerweise ja da.

Sorry aber du hast noch nie mit nem Händler über die Kommunikations des Werks geredet oder? Die Händler fühlen sich immer als letzter informiert. Was ich aus SIcht des Werkes auch nachvollziehen kann. Erstmal Problem lösen und Produktion anwerfen. Die Händler sind selbstständig und deshalb fürs Werk nur halb wichtig. Das klingt total bescheuert ist aber so. Egal ob bei Ford oder VAG.
    ich hoffe das ändert sich zumindest bei VW wenn die jetzt auf das agenturmodell umstellen. Oder der Kunde wird dann endgültig ignoriert ?

Eine Aussichtslosigkeit per se würde ich nicht erkennen, gleichwohl muss man sich auf einen seeeeeeeeehr langen Rechtsweg einstellen, drei Instanzen sind dabei immer drin, und die zehren einfach an den Nerven, selbst wenn eine Rechtsschutzversicherung die Kosten im Großen und Ganzen trägt.

Wenn es irgend geht: Die gütliche außergerichtliche Einigung ist imho immer der bessere, weil stressfreiere, imho vernünftigere und schnellere Weg.

Gruß

??? diese Diskussionen sind einfach nur zum Schmunzeln

Na, eigentlich verstehe ich die Frage nicht so richtig, bei einem PKW der über 40000€ (bei mir) kostet hätte ich auch gerne eine vernünftige Ausstattung. Ist halt kein Dacia von 10K da kann man nicht mehr erwarten. Nach Deiner Aussage könnten ja hinten auch Campingstühle verbaut werden...

Nix für ungut, ist halt meine Meinung.;)

was für ne blöde Aussage. Man sieht das Auto vorher und nimmt es zu dem Preis oder nicht... über den Rest sollte man einfach am besten schweigen...