Beiträge von Bugstehude

Ähm welcher Händler fordert denn so früh die Rechnung an? Das macht doch keiner der nicht etwas Cashmanagement betreibt.

Normalerweise fordert er die erst an wenn das Auto auch bei ihm steht weil auch erst dann der Wagen zugelassen wird.

Ernsthaft...

oh ja.

Du redest hier als hättest du Ahnung von Produktionsprozessen. Aber was du da von dir gibst ist einfach reine Spekulation und dazu auch noch ohne wissen.

Eine Produktionsänderung dauert immer und wenn es Sicherheitskritisch ist mit den entsprechenden Prüfungen etc noch länger.

Wenn man als Autohersteller Glück hat ist es nicht sicherheitskritisches und man kann es vorbereiten. Wenn es so plötzlich kommt dann dauert es halt schnell 1-3 Monate bis eine Lösung entwickelt und vorallem auch verfügbar ist. Das ist total normal und mal ehrlich was soll den Ford aktuell kommunizieren? Wir sind am entwickeln und am nächsten Tag wir sind am entwickeln und am nächsten Tag wir haben vielleicht eine Lösung am nächsten Tag Mist ist es doch nicht und am nächsten..... das wäre totaler blödsinn. Ford wird mit einer Komplettlösung. (Technisch, Kulanz etc. ) Um die Ecke kommen wenn sie ne Lösung haben und die ganzen Folgen absehen können.

Und wer jetzt die Staatsgelder auch nur etwas damit in Bezug setzt hat auch schon wieder keine Ahnung. Allen Autoherstellern geht es scheiße und die brauchen einfach Kapital. Und wenn der Staat es kostengünstig anbietet gehe ich doch lieber zu dem als zu ner Bank.

So genug gemotzt. Aber so wie eine hier schreiben und jammern das ist nicht mehr normal. Klar ist es ne blöde Situation aber mehr auch nicht. Kein Weltuntergang und auch kein kleiner Weltuntergang. Wartet doch einfach mal ab was passiert wenn es ne Lösung gibt und versucht nicht jetzt im Nebel die Sonne zu finden obwohl Nacht ist.

ganz großes Blabla ?

Also bei dem Thema stimme ich euch mit dem 'Platz schon zu aber..... es gibt da verschiedene Meinungen. Der Kuga ist jetzt kein #Platzwunder hat aber im vergleich zur Konkurrenz mit der verschiebbaren Rückbank recht viel Platz. Ein Kinderwagen belegt zusammengeklappt und Babyschale gerade mal die Hälfte des Kofferraums, was schon besonders ist (passt sogar längs rein). Dadurch hat er für diese Klasse als Familie schon wirklich viel Platz und 2 Kinder etc. passen eigentlich ganz gut rein finde ich. Und wenn es mal weiter weg gehen muss, dann kommt genau für diesen Zweck die Box aufs Dach.

Aber ich habe auch schon Tests gesehen wo gesagt wird 2 Eltern plus 2 Kinder passen ohne Probleme in den e-niro. :) Da würde ich z.B. sagen Never Never Never. Aber anscheinend ist es sehr sehr unterschiedlich was die Leute mit Ihren Kindern so alles als unverzichtbar sehen... Oder die einen haben keine Probleme etwas Tetris im Kofferraum zu spielen die anderen nervt es zu tode.

Der Vorteil beim PHEV ist, fährst du auf AutoEV fährst du ihn ja automatisch eher sanft ein (also den Benziner, KickDown ausgenommen) Er unterstützt eigentlich immer nur den Elektro oder wird von dem unterstützt und somit eigentlich immer Teillast.

Also hier mal etwas weniger widersprüchlich geschrieben.

https://www.autoscout24.de/inf…inwerfer-undicht-was-tun/

Und ich kann ja nur sagen bei mir war es auch bei nem VW Fox und was macht der vernünftige Händler. Sagt das es normalerweise nicht passieren darf, schaut nach sieht das der Dichtingsstöpsel abgefallen ist. Geht ins Lager gibt mir nen neuen, sagt vorher trocknen lassen und das war’s. Es ist ein Absolutes Unding Wasser im Scheinwerfer zu haben. Das ist nicht normal weder bei Mercedes bmw noch VW nur bei Ford soll es normal sein? Da muss ich sagen, da hat Ford dann einfach dieses Pseudo Risiko nach der Waschstraße gekonnt auf den Kunden abgebügelt. Was für ein blödsinn. Versuch mal zb beil. frondscheinwerfer ne lichteinstellung mit Wasser drin zu machen und ohne Anmerkung durch den tüv zu kommen