Ähm welcher Händler fordert denn so früh die Rechnung an? Das macht doch keiner der nicht etwas Cashmanagement betreibt.
Normalerweise fordert er die erst an wenn das Auto auch bei ihm steht weil auch erst dann der Wagen zugelassen wird.
Ähm welcher Händler fordert denn so früh die Rechnung an? Das macht doch keiner der nicht etwas Cashmanagement betreibt.
Normalerweise fordert er die erst an wenn das Auto auch bei ihm steht weil auch erst dann der Wagen zugelassen wird.
Ist die obligatorische Wartung eigentlich Garantierelevant? Ist ja keine wirkliche offizielle Inspektion wie sie in der App steht.
Ernsthaft...
oh ja.
Du redest hier als hättest du Ahnung von Produktionsprozessen. Aber was du da von dir gibst ist einfach reine Spekulation und dazu auch noch ohne wissen.
Eine Produktionsänderung dauert immer und wenn es Sicherheitskritisch ist mit den entsprechenden Prüfungen etc noch länger.
Wenn man als Autohersteller Glück hat ist es nicht sicherheitskritisches und man kann es vorbereiten. Wenn es so plötzlich kommt dann dauert es halt schnell 1-3 Monate bis eine Lösung entwickelt und vorallem auch verfügbar ist. Das ist total normal und mal ehrlich was soll den Ford aktuell kommunizieren? Wir sind am entwickeln und am nächsten Tag wir sind am entwickeln und am nächsten Tag wir haben vielleicht eine Lösung am nächsten Tag Mist ist es doch nicht und am nächsten..... das wäre totaler blödsinn. Ford wird mit einer Komplettlösung. (Technisch, Kulanz etc. ) Um die Ecke kommen wenn sie ne Lösung haben und die ganzen Folgen absehen können.
Und wer jetzt die Staatsgelder auch nur etwas damit in Bezug setzt hat auch schon wieder keine Ahnung. Allen Autoherstellern geht es scheiße und die brauchen einfach Kapital. Und wenn der Staat es kostengünstig anbietet gehe ich doch lieber zu dem als zu ner Bank.
So genug gemotzt. Aber so wie eine hier schreiben und jammern das ist nicht mehr normal. Klar ist es ne blöde Situation aber mehr auch nicht. Kein Weltuntergang und auch kein kleiner Weltuntergang. Wartet doch einfach mal ab was passiert wenn es ne Lösung gibt und versucht nicht jetzt im Nebel die Sonne zu finden obwohl Nacht ist.
Alles anzeigenInfo aus einer Facebook Gruppe:
Ford hat in anderen Ländern Käufern mit offenen Bestellungen eine 100% Rückabwicklung angeboten.
Im Speziellen ging es hier wohl um eine Finanzierung über die Ford-Bank.
Das ist eher unüblich, da im Stornierungsfall eigentlich gebühren anfallen. Auch in diesem Fall wurde die Stornierung nachträglich von Gebühren auf Gebührenfrei umgestellt.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir es hier mit einem zumindest finanziell riesigen Problem zu tun haben. Es ist zwar eine Sache das Auto vor ausgasenden Batterien zu schützen. Ein ganz anderes Problem scheint aber zu sein, dass die Kuga-Batterie öfter als gewöhnlich auszugasen scheinen.
Das ist bemerkenswert, da wir hier von einer Ladung mit 0,25 C reden. Also Ladestrom max. 1/4 der Kapazität. Li-Ion Zellen (Selbst Brandbomben aus China) gähnen eigentlich unter diesen Umständen.
Dann bleibt nur noch ein generelles Problem mit den Zellen, Überganswiderstände in den Zellen oder den Verbindern, Designfehler des Akkupacks oder Softwarefehler. Die einfachen Sachen können wir mittlerweile ausschließen. Damit wird der Fix wahrscheinlich teuer. Unter dem Umstand, dass Ford in D Staatshilfen beantragt hat....
Seit 20S28 eiert Ford um das selbe Problem herum, aktuell wird Vogel-Straus-Taktik betrieben. Die Angaben über die aktuelle Produktion sind mehr als widersprüchlich. Hier scheint die Kacke richtig am dampfen zu sein.
Mein Vertrauen in Ford, das Problem für uns Käufer zu lösen schwindet allmählich.
Der Antrag über Staatshilfen, seitens Ford, hilft da jetzt auch nicht unbedingt bei der Vertrauensbildung.
Ich hoffe, ich habe unrecht.
DISCLAIMER: Das ist natürlich alles Spekulation. Ich zähle nur 1 und 1 zusammen.
Quelle: https://www.facebook.com/groups/kugaphev/
ganz großes Blabla ?
Also bei dem Thema stimme ich euch mit dem 'Platz schon zu aber..... es gibt da verschiedene Meinungen. Der Kuga ist jetzt kein #Platzwunder hat aber im vergleich zur Konkurrenz mit der verschiebbaren Rückbank recht viel Platz. Ein Kinderwagen belegt zusammengeklappt und Babyschale gerade mal die Hälfte des Kofferraums, was schon besonders ist (passt sogar längs rein). Dadurch hat er für diese Klasse als Familie schon wirklich viel Platz und 2 Kinder etc. passen eigentlich ganz gut rein finde ich. Und wenn es mal weiter weg gehen muss, dann kommt genau für diesen Zweck die Box aufs Dach.
Aber ich habe auch schon Tests gesehen wo gesagt wird 2 Eltern plus 2 Kinder passen ohne Probleme in den e-niro. Da würde ich z.B. sagen Never Never Never. Aber anscheinend ist es sehr sehr unterschiedlich was die Leute mit Ihren Kindern so alles als unverzichtbar sehen... Oder die einen haben keine Probleme etwas Tetris im Kofferraum zu spielen die anderen nervt es zu tode.
Der Vorteil beim PHEV ist, fährst du auf AutoEV fährst du ihn ja automatisch eher sanft ein (also den Benziner, KickDown ausgenommen) Er unterstützt eigentlich immer nur den Elektro oder wird von dem unterstützt und somit eigentlich immer Teillast.
Innovationsprämie gibt es Garantiert bis 31.12.2020.
Bei der alten Elektrofahrzeugprämie (die die ersten ca 50% ausmacht, hast du Recht)
Der Topf ist unbegrenzt bis 31.12.2021
Also hier mal etwas weniger widersprüchlich geschrieben.
https://www.autoscout24.de/inf…inwerfer-undicht-was-tun/
Und ich kann ja nur sagen bei mir war es auch bei nem VW Fox und was macht der vernünftige Händler. Sagt das es normalerweise nicht passieren darf, schaut nach sieht das der Dichtingsstöpsel abgefallen ist. Geht ins Lager gibt mir nen neuen, sagt vorher trocknen lassen und das war’s. Es ist ein Absolutes Unding Wasser im Scheinwerfer zu haben. Das ist nicht normal weder bei Mercedes bmw noch VW nur bei Ford soll es normal sein? Da muss ich sagen, da hat Ford dann einfach dieses Pseudo Risiko nach der Waschstraße gekonnt auf den Kunden abgebügelt. Was für ein blödsinn. Versuch mal zb beil. frondscheinwerfer ne lichteinstellung mit Wasser drin zu machen und ohne Anmerkung durch den tüv zu kommen
Der ADAC bezieht sich hier auf Schäden und die entstehen nicht aber natürlich ist das in der Gewährleistungsfrist ein Mangel. Weil im normalen Zustand da nix passiert