Perfekt immer noch wenn man außerhalb ist ? aber ansonsten ist es doch schön zu hören das sich was tut. Und alle sind ja bisher nicht abgebrannt also hoffen wir mal das sie das Problem beheben bevor der nächste die entsprechenden Variabeln alle gemeinsam trifft
Beiträge von Bugstehude
-
-
Wenn es nur 2 Wochen betrifft ist die Chance das es einen trifft ja noch geringer. Vor allem wenn das Baudatum außerhalb er Zeitspanne ist (Ironiealarm) ??
-
Das schreiben wir doch die ganze Zeit. ?
-
Und bitte nicht einen Fall der die 6Sigma Problematik trifft (Boeing) mit einem der den Überhaupt nicht trifft (Kuga) vergleichen. Mitnem Feuermelder etc. ist der Kuga nämlich sehr sehr weit weg.
-
-
Das hat nix mit positiver Lebenseinstellung zu tun. Sondern einfach mit einer ehrlichen. Du hast normalerweise mit einem Brand null Berührungspunkte ausser das du davon liest und dir Sorgen machst obwohl es sich einfach überhaupt nicht betrifft und auch nie betreffen wirst. Oder ist dein Wagen bereits abgebrannt?
Und bezüglich der Gedanken: Ich habe nie gesagt das es dann kein Aufwand ist. Aber ihr redet hier alle von den Auswirkungen wenn es eingetreten ist. Aber das passiert ja normalerweise nicht und das "Glück" zu haben das dies passiert naja.... ist nicht wirklich groß. Und ja dann habe ich Aufwand, aber jetzt mir Gedanken über den Aufwand zu machen, wie schlimm der doch ist und oh mein Gott ich halte es nicht aus wenn ich über die Versicherung den Mietwagen abrechen lassen muss (sorry zu sarkastisch) dann mache ich etwas falsch, da es mich ja 1. noch gar nicht betrifft und 2. mich auch nicht betreffen wird... >99,9999%
Ich höre ja auch nicht auf über die Strasse zu gehen, obwohl man mit geringer Chance getroffen wird. naja ok hinkt etwas aber die Idee müsste rüber kommen.
-
Mein Händler meinte, mit E-Kennzeichen bräuchte man keine Plakette. Schaden könnte sie aber auch nicht und so habe ich eine bekommen
Genau so ist es!! E Plakette ist mit E Kennzeichen total überflüssig, siehe auch Video Oben
-
das ist auch mein Gefühl . Meine Frau hat auch mit der Zeit eine andere Einstellung zum Wagen gewonnen. "Sie nennt den Wagen nur noch meine "kleine Brandbombe" und wir laden nur noch bei einem schwedischen Möbelhaus, damit wenn was passiert es sich auch lohnt."
Schonmal überlegt zu verkaufen? Macht so ja keinen Sinn das Auto
-
Naja es kann dir ruhig die lust an dem Fahrzeug vermiesen, das ist ja deine Entscheidung. Ich würde es nur nicht empfehlen
Normalerweise ist es sinnvoll die wichtigsten Standardabsicherungen zu machen. Vollkasko und Rauchmelder etc.
Sich mit dem Rest zu belasten wenn man diesen gar nicht hat, ist sagen wir mal....Stress auf die Lebensqualität der nicht sein muss.
Wenn du Dir die ganze Zeit Gedanken machst das die Batterie vielleicht leer sein könnte, du aber z.B: die ganze Zeit mit ner Wallbox lädst (Wo es den Fehler bisher nicht gibt, oder etwas doch, oder etwa nicht, oder etwa doch, oder etwa nicht......) dann machst du dir nen Kopf ohne das überhaupt etwas passiert ist oder mit hoher wahrscheinlichkeit nie passieren wird. Du bist abgesichert hast ne Vollkasko, Ford Schleppt dich zur Not ab, Rauchmelder wecken dich und deine Familie wenn etwas passiert. Der Rest ist so unwahrscheinlich das es passiert, da macht es keine Sinn sich den Kopf drüber zu zerbrechen.
Du planst ja auch nicht dein ganzes Leben nach dem nächsten Lottogewinn nächste Woche Samstag.... (ok die Wahrscheinlichkeiten sind etwas niedriger für.... ja für was von allem eigentlich )
Ich will ja nur sagen, sichere das ab was dir wichtig ist und wenn du den Rest auch noch versuchst zu managen wirst du in sehr vielen Bereichen an ein Limit stossen was dir nur Kopfschmerzen und Stress bereitet ohne einen Benefit.
So genug philosophiert
-
Was das Erschreckenste dabei ist, der Kuga wurde erst am Vormittag vom Autohaus abgeholt. Demzufolge sollten ja alle Rückrufaktionen abgearbeitet sein. So langsam macht das Auto keinen Spaß mehr.
Sorry, aber mal ehrlich. Man kann doch nicht, weil "vielleicht ein FFH" oder irgendwas anderes falsch gelaufen ist. Direkt die Lust am Auto verlieren.
Es brennen jeden Tag Autos. Es gibt immer mal Fehler. Aber jetzt das so auf sich selber zu beziehen ist doch absolut unnötig.
Man muss sich drauf verlassen das der FFH die notwendigen Rückrufe durchführt und ja... man muss sich auch darauf verlassen. Man kann nicht selber meinen da alles besser zu wissen oder noch schlimmer Angst zu haben. Das System Ford/FFH etc. muss das Problem lösen und ja in >99,9 % der Fälle löst es die Probleme mit den normalen Prozessen zufriedenstellend und die meisten bemerken es gar nicht. So soll es auch sein. In einem Forum wie diesem hier passiert es schnell das man sich hochsensibilisiert, was wirklich eigentlich fast nie wirklich notwendig ist.
Ja es passieren Fehler und dann bezahlt die Versicherung und die holt es sich beim FFH oder bei FORD zurück je nachdem wer dann wohl Schuld war. Aber normalerweise passiert ja nix und genau so muss man auch rangehen, sonst macht man sich wegen einer Chance von aktuell weniger als 1:6500 (nur Deutschland gerechnet) den Kopf wuschig