Ja Anfang Oktober solltest du ihn bekommen. Meiner ist Produktionsdaten 28.8 ETA Händler 03.10
Beiträge von Bugstehude
-
-
Ja aber wenn du carwow oder ähnliches siehst dann waren es ziemlich genau 3 % die alle hochgegangen sind.
Mund mein FFH hat es mir sogar explizit gesagt und gemein. Kein Problem wir haben ja am 30.6 abgeschlossen. Außerdem gab es bis 30.6 noch die 8jahre Garantie für 1500€ -
Zum Glück gibt es daher noch den Wettbewerb und dank Internet auch wesentlich mehr Preistransparenz als frühere!
Na bei den Rabatten schlägt leider ne Herstellerpreiserhöhung voll durch und erhöht eigentlich 1:1 die Endkundenpreise. Da kann der Wettbewerb auch nicht mehr helfen, sondern die Preise sind ja eh schon ganz unten und da kann kein Händler die 3 % nicht weitergeben. Hat man ja auch am 01.07 deutlich gemerkt
-
Da in nahezu allen Verträgen, wenn nicht sogar in allen, maximal ein unverbindliches Lieferdatum steht (wenn überhaupt was drinsteht) dann kommt er erst sehr sehr weit in der Zukunft in Verzug und wir reden hier definitiv von > 1 Jahr.
Aber wieso überhaupt stornieren? Wegen den Inhalten eines Forums??? Echt jetzt? Das sind zusammengefasste, definitiv nicht repräsentative, Informationen. Da bekommt man definitiv einen falschen Eindruck. Man bekommt Infos..definitiv. Aber sind die Repräsentativ. Nein definitiv nicht und außerdem wird dein Kuga erst noch gebaut und von die ganzen Rückrufe werden deinen Kuga erstmal nicht betreffen. Dafür aber evtl Neue. Naja ok das kann halt passieren. Aber wenn du wegen der Einträge in einem Forum dir die Vorfreude vermiesen läßt... dann darfst du kein Auto von keinem Hersteller kaufen und in das entsprechende Forum gehen
Schau mal Tesla liefert mit Abstand von der Verarbeitung her die schlechtesten Autos, nicht die Technik die ist super, aber an der Verarbeitung hapert es halt und trotzdem hat Tesla die höchsten Kundenzufriedenheitswerte und warum.... weil sich die Käufer einfach nicht drum scheren was andere sagen/schreiben sondern einfach Ihr Auto erleben und das genießen. Schon ein Wunder das Tesla das auch bei uns hier schafft. (und ja Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die sind klar in der Minderheit)
-
Ok ich muss mich korrigieren. Die Preiserhöhung war nicht auf die UVP sondern auf den Einkaufspreis der Händler! Deshalb sind die ganzen Rabatte auch um 3% zum 01.07 zurückgegangen
-
Es ist ne verschwindend gering Zahl. Ja es gibt ein Problem. Nein mach dir keinen Kopf drum. ???
-
-
Der Kuga nach den Werksferien wird schon viele Anpassungen haben. Ist ja normal das da ne Menge umgebaut wird und angepasst wird
-
Yep deshalb musste der freundliche um den 01.07 herum auch kreativ mit dem vertragsabschlussdatum werden.
Ford hat es echt durchgezogen und das ist schon ein Unding.
-
Weil die Wallbox auf einer Phase 3,6 senden kann. 3,6kw mal 3 Phasen macht 11 KW Wallbox. Ne 22 KW geht natürlich auch.
Der Ladeziegel beschränkt aber aus Sicherheitsgedanken den Schukostecker auf 2kw. Mehr darf eine gewöhnliche Schukosteckdose auf Dauer nicht. Die Leitung kann meistens auch die 3,6 (zumindest von der Absicherung her 16A)