spurhalteassistent funktioniert nur nicht Drive Assist bei dem der Kuga in der Mitte der Sur fährt und in Kurveen selber lenkt ohne die Seitenstreifen anzufahren. Er fährt dann exakt in der Mitte der Spur auch in Baustellen
Beiträge von t.hoppe
-
-
sobald die automatische Ahk ausgefahren ist lebt der Kuga nicht mehr in der Mitte. Fährt also nicht mehr autonom. Geschwindigkeitsregler fuktioniert inkl. Schildererkennung
-
Auszug aus der Ford Werbung für Kuga 2024.
Ein weiteres hilfreiches Fahrer-Assistenzsystem (für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) ist der Ford Intelligent Drive Assist – also eine teilautomatisierte Fahrer-Assistenz, bestehend aus adaptiver Intelligenter Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrspur-Pilot, Stau-Assistent mit Stop & Go-Funktion und einem Verkehrsschild-Erkennungssystem.
-
Inder Betriebsanleitung steht nur, dass man bei Anhängerbetrieb dies nicht aktivieren sollte.
-
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt meinen 5. Kuga (2024 Kuga) Nachdem jetzt durch auswählen eines Anhängers das BILS jetzt auch funktioniert war ich froh, denn dies ist sehr angenehm. Nachdem ich meinen Fahrradträger für dien AHK konfiguriert habe, stellte ich fest, dass Drive Assist auf der Autobahn nicht mehr funktioniert. Dann habe ich versucht keinen Anhänger zu personalisieren, das ging auch nicht. Zu guter letzt habe ich Drive Assist ausprobiert mit eingefahrener AHK, das funktionierte. Sobald die AHK ausgefahren ist Drive Assist ausgeschaltet. Was soll das, bei dem Modell vorher ging es auch mit AHK. Gerade auf langen Autobahnfahrten mit Fahrradheckträger ist diese Funktion sehr hilfreich. Bitte mal die Programmierung überdenken und ändern. Ich habe auch für diese Funktion bezahlt.Ich wollte nicht für das Ausprogrammieren von dieser hilfreichen Funktion zahlen.
-
Wenn ihr nicht möchtet,dass jemand in eurem Auto fährt dann bringt ihn doch selber hin! Dann könnt ihr nach der Reparatur noch eimal selbst desinfizieren. Was soll Ford denn noch alles bieten um es allen recht zu machen?
-
Avas ist förderungsfähig, siehe Text Bafa Antwort auf häufige Fragen. Habe heute meinen Bescheid bekommen, 4500Euro,aber Avas abgelehnt
Elektrofahrzeuge sind bei geringen Geschwindigkeiten sehr leise und damit insbesondere für blinde und sehbehinderte Menschen schwer oder gar nicht wahrnehmbar. Bei dem Acoustic Vehicle Alerting System (kurz: AVAS) handelt es sich um eine akustische Zusatzeinrichtung.
Der Erwerb eines akustischen Warnsystems (AVAS) ist unter bestimmten Voraussetzungen bis zum 30. Juni 2021 förderfähig. Das AVAS muss zum Zeitpunkt des Erwerbs serienmäßig vom Hersteller oder durch eine autorisierte Werkstatt eingebaut worden sein. Ein AVAS ist förderfähig, wenn zum Zeitpunkt der Fahrzeughomologation ein solches System nicht verpflichtend in das Fahrzeug eingebaut werden musste und zudem im Sinne der Richtlinie EU-Typengenehmigt ist.
Bei der Zulassung ab dem 1. Juli 2021 ist der Einbau eines AVAS für alle Fahrzeugtypen verpflichtend und damit nicht mehr förderfähig.
-
Akku nur bis 80% laden dann hält der Akku ohne Verluste. Funktioniert bei Fahrrad und bestimmt auch beim Auto. Zwischen 80 und 100% wird der Akku gestresst. Es liegt an jedem selbst wie er damit umgeht. Schnell und bis 100% laden bringt Alterung.
-
ich bin sehr zufrieden mit meinem STLine X. Der Verbrauch ist niedrig, ca. 5-6 L auf 100km. Ich kann zwar jetzt nicht laden, aber wo bekommt man solch ein Fahrzeug mit guten Fahrleistungen mit den Vergünstigungen. Prämie von Ford für Hybrid, Bafa, 2 Gutscheine. Da kann ich auch ein paar Monate auf die Lösung des Problems warten. Llerdings bin habe ich den Kuga schon seit Mitte August und bin mehr als zufrieden.
-
Mein Meister bei FFH hat mir gesagt "Für den Kuga wurde der Zellenpack verkleinert. Alle anderen haben noch den großen Zellenpack und haben keine Probleme " Ob es was damit zu tun weiß nur Ford selber.