Mit dem Ziegelstein und einer Schukosteckdose kannst aber ja trotzdem laden.
Beiträge von Ben_PHEV
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Zur Frage wer die Kosten der Demontage trägt, konnte Ford mir nichts sagen. Das ist mir erstmal auch egal, da ich sie selbst installiert habe und auch die Demontage selbst vornehme.
Ich befürchte, dass der Kuga nicht laden wird, da gesperrt = gesperrt und das Entsperren nur über die App läuft, aber die hat ja keine Verbindung
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Heute erneutes Telefonat mit der Ford Kunden-Hotline.
Der Mitarbeiter an der Servicehotline war sehr bemüht und hat mich sogar nochmal zurückgerufen.
Nach erneuten Tests steht lt. Ford und Webasto fest, dass meine Wallbox defekt ist. Genauer gesagt ist wohl das Bluetooth beziehungsweise WLAN Modul defekt. Was scheinbar kein Einzelfall ist, der Fehler ist bekannt.
Der Ford Kundenservice hat dann Kontakt mit meinem Händler aufgenommen, wo ich die Wallbox gekauft habe und eine Rücksendung/Austausch in die Wege geleitet. Mit dem Händler habe ich dann auch sofort telefonieren können, er klärt jetzt alles weitere.
Jetzt warte ich auf erneuten Rückruf meines Händlers, wann ich die Box zum zurücksenden bzw. Austausch vorbeibringen kann.Also ich muss klar sagen, dass ich heute mit der Arbeit des Ford Kundenservice sehr zufrieden war. Top
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Auch wenn das Laden trotzdem funktionieren würde, wäre ich damit nicht zufrieden.
Die Verbindung Wallbox <=> App muss funktionieren. Was anderes würde ich auch nicht akzeptieren.
Ich bleibe da jetzt auch am Ball. Das Gespräch heute war prima, der Ford Mitarbeiter hat sich wirklich ins Zeug gelegt.
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Du kriegst bestimmt eine wiederbelebte Wasserleiche vom Unwetter im Herbst 2020.
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Unser Projekt Kuga PHEV wird demnächst noch „Juicer“ für liegengebliebene Tesla-Jünger
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Ich habe auch die Auswahlfinanzierung über 48 Monate gewählt.
Für das gleiche Fahrzeug variierte der Rückkaufwert bei den Angeboten verschiedener Händler bis zu 8.000€ !!!
Ich habe natürlich das für mich Beste gewählt.
Das wird ein Spaß bei der Rückgabe, wenn PHEVs dann „out“ sein sollten ... -
Genau gesagt <=8%
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Laden geht wenn ich kurz den Strom trenne bei eigestecktem Ford.
Das habe ich so nicht. Ich kann immer direkt laden. Nur die Verbindung Wallbox -> App und die Bluetooth Anbindung funktionieren nicht mehr.
Du hast das kleine einzelne Kabel vom Ladekabel entsprechend der Korrektur in der Installationsanleitung ganz unten in der kleinen Buchsenleiste eingesteckt?
Ich hatte heute Kontakt mit Ford und habe mein Problem geschildert. Da ich aber vom Büro aus angerufen habe, fehlte der direkte Zugriff auf die Wallbox.
Morgen geht es weiter, wo der Hersteller (Webasto) gemeinsam mit dem Ford MA das Problem beleuchten soll. -
Wobei einen Erfolg brachte das Prozedere oben nicht - Ford Pass App und Wallbox sehen sich nicht