Meiner wurde laut ETIS gestern gebaut
Hmm interessant- sorry, als Newbie muss ich da mal fragen:
Ich habe meine FIN vom Händler mitgeteilt bekommen. Die kann ich im etis eingeben und erhalte dann weitere Infos?
Wo genau geht das im etis?
Meiner wurde laut ETIS gestern gebaut
Hmm interessant- sorry, als Newbie muss ich da mal fragen:
Ich habe meine FIN vom Händler mitgeteilt bekommen. Die kann ich im etis eingeben und erhalte dann weitere Infos?
Wo genau geht das im etis?
Das weiß ich nicht so genau kann aber gut sein. Zuerst war der Termin bei November.
Dann kannst Du Dich echt glücklich schätzen . Ich hoffe meiner kommt auch etwas früher.
Tipp: Füll mal einen Lottoschein aus ...
das kommt davon wenn man nicht vorher list, was man schreibt :). Das war ein Zahlendreher. Bestellt am 06.08.2020. Er soll auf dem Weg zum Händler sein.
Egal ob 08.06. oder 06.08. => sehr kurze Lieferzeit! War der iwo geparkt?
Warum macht ein Händler so einen Aufriß, anstatt die Rechnung einfach umzuschreiben?
Versuch macht kluch und Geld stinkt nicht - oder dann doch , weil so ein Verhalten zu Lasten des Kunden geht.
Das ist natürlich ein krasses Vorgehen Deines Händlers - da würde ich auch einen RA bemühen.
Mein Beispiel bezieht sich auf die "normale" Situation jetzt, also ohne die Mehrwertsteuerproblematik und irgendwelche "seltsamen Manöver" des Verkäufers im Kontext der MwSt.-Senkung und Rechnungsstellung.
Ich drücke Dir die Daumen , dass es ohne Rechtspalaver noch klappt.
Auf der BAFA sSeite liegt eine Musterrechnung und da ist Umweltbonus des Herstellers explizit angegeben.
Wie man dem Beitrag von oneill2612 entnehmen kann, ist die Infografik von der Bafa-Seite.
Hier nochmal mit genauer Quelle. Das sollte doch so eindeutig sein, dass der Händleranteil von 2250.-€ nicht explizit aufgeführt werden muss.
Quelle: https://www.bafa.de/DE/Energie…_antrag_stellen_node.html
=> dort weiter unten "Häufige Fragen" - - "Antragstellung"
...trotzdem bin ich sicher, dass die weißen zuerst vom Band laufen - gaanz sicher
Hiho, bin der Neue im Wartesaal und sooo gespannt...