Du hast Recht! Das überrascht mich. Ich hatte das mit dem S-Max bei der Auto Zeitung gelesen. War dann wohl eine Ente.
Beiträge von Ben_PHEV
-
-
Möglich ist alles.
Da der Ford S-Max bereits eingestellt ist (unverständlicherweise), fehlt ein Familen-7-Sitzer, wenn man nicht zum Transit greifen möchte.
Alternativ soll ja als Mondeo Nachfolger der Evos antreten auch ein SUV, aber der sieht eher aus wie ein langgezogener und höhergelegter Focus Active.
-
Die Umstellung wird doch nur für neue Bestellungen gelten.
Ich gehe davon aus, dass ich den Wagen wie bestellt und bestätigt bekomme = Vertrag.
Macht Euch nicht verrückt. -
Jetzt darf man auch im Plug In 1500kg ziehen
Interessant! Würde mich interessieren weshalb, evtl. kann man ja das „alte Modell“ auflasten (hört sich blöde an, wenn man es noch nicht mal hat ) .
-
In der Rückrufdatenbank des KBA steht zurzeit (12.09.2020) beim 2020er Ford Kuga:
KBA-Referenznummer:
Hersteller-Code der Rückrufaktion:
Veröffentlichungsdatum:
010069
20S34
21.07.2020
010155
20S38
31.08.2020
010156
20S44
31.08.2020
Alle drei haben zurzeit auch (noch?) die gleiche Beschreibung („Die Steckverbindung an der Batterie ist möglicherweise beschädigt, wodurch es zu einer Überhitzung der Batterie und damit verbundener erhöhter Brandgefahr kommen kann.“) und nur bei der Referenznummer 010069 steht das es auch zu Schäden gekommen ist.
...ja, siehe mein Posting oben.
-
Ja, besser wäre das.
Der Ford ist inzwischen die "Lachnummer" auf dem Firmenparkplatz. Mit einem unreparierten Unfallschaden, unfähig zu laden steht er vor der Wallbox. Ich habe die Firmenbeklebung bereits abgemacht, in diesem Zustand ist das Fahrzeug rufschädigend für meinen Arbeitgeber!
Wer soll das denn glauben? Du kratzt die Firmenwerbung ab?
Warum? Stand da drauf "ich kann nicht laden?" und vermackte Firmenwagen gibt es genug...
-
Das KBA war auch bei den letzten Serviceaktionen involviert...
Kann man auch beim KBA selbst ganz leicht rausfinden!
Und da der Hersteller die Pflicht hat jegliche Sicherheitsmängel dem KBA selbstständig zu melden, ist die Kacke nicht mehr am dampfen, als sie vorher auch schon war.
Das "offizielle Halteranschreiben" muss dieses Mal nur nochmal per Brief geschickt werden, weil eine Email in den seltensten Fällen der Schriftform genügt. Mitte August kam die Information direkt per Brief, davor war es nur eine Info über die App oder ETIS.
Mein Posting bezieht auf dieses Posting. KBA und Serviceaktionen...
Serviceaktion ist ungleich Rückruf
-
Hier kam eben ein Anruf von Ford (Werk), dass hinsichtlich des aktuellen Rückrufs ab Montag ein Termin vereinbart werden kann. Ich bin gespannt ob der Händler das auch schon weiß.
Wo/wer ist "hier"? Am Samstag??
-
Alos ich finde beim KBA nur diese Informationen und da gibt es keinen Hinweis, dass man nicht laden darf.
Also ist das KBA nicht involviert oder die Informtionen sind nicht aktuell... Die Mangelbeschreibungen sind jedenfalls immer gleich.
Fazit: nicht wirklich hilfreich
Quelle: KBA Rückruf Datenbank
-
ATZ26 Wann hast Du bestellt?