Jetzt könnt Ihr einen lokalen Stammtisch eröffnen
Beiträge von Ben_PHEV
-
-
Das Nachladen der Starterbatterie sollte doch die Lichtmaschine übernehmen. Oder hat der PHEV keine mehr?
-
Hi gubetger,
das hört sich in der Tat irgendwie Strange an. Ich hatte mir eigentlich mal erklären lassen, dass genau das so gut wie nie vorkommt.
Naja, die Situation rund um den PHEV ist ja so etwas, was eigentlich so gut wie nie vorkommt; Produktionsstop und dann so lange. Ich möchte gerne mal wissen, was Ford das kostet, zumal ja wohl gerade erst mehr Kapazität im Werk auf den PHEV umgeleitet worden war. Meiner wurde am 07.09. gebaut, also dem letzten Tag der Produktion vor Zwangspause (Datum entnommen aus dem Thread "Rückrufe" als Stichtag für die vom Rückruf betroffenen Fehlproduktionen) . Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. In ETIS oder bei Ford Pass ist bei meinem übrigens nichts über einen Rückruf o.ä. vermerkt. Ich vermute mal, dass der "Geburtsvorgang" wahrscheinlich noch gar nicht komplett angeschlossen wurde. Der steht bestimmt noch im Werk oder verstaubt als Unvollendeter im Hafen von Valenzia.
Ich wäre mal sehr interessiert zu erfahren, wem es ggf. noch so geht, dass das Auto in den letzten Tagen produziert wurde, in ETIS und Conversmod auch schon auftaucht, aber sowohl in ETIS als auch in Ford Pass nichts von einem Rückruf zu sehen ist.
Bei mir ist das auch so. Bautermin soll der 08.09. gewesen sein. Im Etis steht nichts von einem Rückruf o.ä.
-
Wenn man sich die vor kurzem eingestellte aktuelle Preis-/Ausstattungsliste des neuen Modelljahres anschaut, ist der Titanium mit 17"-Alus ausgestattet (vorher stand immer "nicht i.V. mit 2,5l Duratec PHEV" - der hatte serienmäßig 18").
Hatte auch Bedenken, dass die 17" wegen der großen Bremsscheiben vorne nicht passen könnten, ist aber offensichtlich unbegründet...werde das dann abschließend im Oktober feststellen, wenn die Winterräder montiert werden.
Gruß Jörg
Aber Achtung im aktuellen zugehörigen Prospekt steht immer noch beimTitanium:
"4 Leichtmetallräder 7,0 J x 17 im 5x2-Speichen-Design (nicht i. V. mit 2,5-l-Duratec Plug-in-Hybrid)".
Es steht aber nirgendwo, was der Titanium dann als PHEV statt den 17 Zoll serienmäßig hat...?! Verwirrend.
Ich suche gerade auch nach Winterkompletträdern und würde da am liebsten die günstigste Variante - also dann 17 Zöller für meinen PHEV nehmen. Bin da aber jetzt sehr verunsichert, ob das geht.
-
Ok! Auf dem Handy sehe ich die Signatur nicht, sorry.
-
Kuga PHEV ST-Line X:
Leasingfahrzeug nein Kauffahrzeug privat Beantragt am 12.07.2020 Zuwendungsbescheid erhalten am 16.09.2020 Förderung erhalten am steht noch aus Erwartete Förderung
2250,- € Erhaltene Förderung
steht noch aus Warum erwartet Du nur 2250.-€ ?
-
Gerade aus einer FB-Gruppe kopiert.
Sollte es bekannt sein, einfach ignorieren.„Von der englischen Gruppe
For those that are unsure of the scope of the recall, and how many cars are affected, here's the official recall notice:
Recall filed on 4th September 2020
Make & Model: Ford Kuga PHEV
Concern: The HV battery pack can overheat and result in the venting of hot gas
Defect: The HV battery pack can overheat and result in the venting of hot gas which can ignite vehicle components or in extreme cases the entire vehicle.
Remedy: To prevent a vehicle fire the vehicles should not be charged using the external charging cable and the vehicles should only be driven using the default Auto EV mode only.
Number of cars affected: 5046
Manufacturer ref number: 20S38/20S44
VIN numbers affected: WF0FXXWPMFKJ50072 to WF0FXXWPMHLR89694
Build dates affected: 01/07/2019 to 07/09/2020“
-
Schlaubi88 Du sprichst mir aus dem Herzen
Bei allem Verständnis für den Frust den manche hier schieben, aber wer in der Industrie schon einmal selbst einen Produktmangel in der Serie und die technische Klärung dazu inkl. Lösungen, Entwicklung neuer Teile, Lieferantenfindung, Erstbemusterung inkl. Tests und Einfluss in die Serie, nicht zu vergessen die Kundeninformation, begleitet hat, kann bei manchen Äußerungen hier nur den Kopf schütteln.
Der Zeitdruck der da herrscht ist enorm, weil der Kunde zufriedengestellt werden muss, das weiß und will da jeder, mit Sicherheit auch Ford.
Bald fahren wir alle unsere PHEVs und kriegen das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht .
Das war mein Furz zur Sache .
-
https://www.auto-motor-und-spo…dgefahr-nicht-mehr-laden/
Bericht vom 17.09. mit Fazit, .........ärgerlich ist aber, dass das Bauteil erst in zwei Wochen zur Verfügung steht und man auch noch selbst einen Termin ausmachen muss.
Interessant, ob das stimmt, und Auto Motor Sport mehr Infos hat
Man muss keinen Termin „selbst“ vereinbaren, das geschieht in Absprache beim Anruf von Ford.
Oder willst Du lieber einen Termin ohne Rücksprache genannt bekommen?
."Die Fahrzeughalter werden individuell kontaktiert, sobald das Serviceverfahren verfügbar ist, um einen Termin zu vereinbaren", heißt es bei Ford.
-
War heute beim Händler in seinem System steht das mein Kuga bis zum 21.09.2020 aus dem Produktionsplan genommen wurde.Den genauen Grund konnte er mir nicht sagen er geht davon aus das es mit dem letzen Rückruf zu tun hat.
Mein Verkäufer antwortet nicht mal.
Sein Internetkunde (wohne fast 300km entfernt) bekommt deshalb morgen ein Gesicht, da ich auf Dienstreise quasi da vorbei fahre...Da werde ich mich mal für die gute Betreuung bedanken.