Beiträge von Ben_PHEV

Mal eine Frage. Ich habe im Juli meinen Kuga bestellt und kurz vor dem Bau wurde die Produktion eingestellt. In der neuen Preisliste bekommt man jetzt das Styling Paket für die ST Line X mit den roten Bremssätteln ins größerem Spoiler. Könnte man das auf eine bestehende Bestellung noch nachbestellen oder gibt das Probleme? Besonders weil ein Teil des Autos über die Ford Bank laufen soll und das ja schon alles durch und berechnet ist.

danke

Das Stylingpaket gab es vorher doch auch schon, oder?

Davon abgesehen: das wird nicht gehen.

Dir muss nicht übel werden, weder Bautermin noch sonstewas.

Das beruhigt. Ich dachte, dass eventuelle Infodaten als falsch zurückgenommen wurden.

Bei mir war Liefertermin Dezember in der Auftragsbestätigung angegeben, der Bau erfolgte dann aber laut den ETIS-Daten schon am 08.09. und Liefertermin sollte der 5.10. sein. Viel früher als erwartet und damit wurde die Vorfreude angefeuert. Jetzt aktuell weiß aber niemand, wo die Kiste ist. Beim Händler angeblich nicht. Freude weg - Frust da... ;(

Irgendwie sage ich mir, vielleicht ist’s jetzt aufgrund der Lage auch besser, dass mein Kuga noch nicht geschlüpft ist. Damit kann ich darauf hoffen, dass die hoffentlich irgendwann beschlossene und umgesetzte Lösung zur Löschung des „Feuerball- Kuga“ gleich von Beginn an „ab Werk“ ohne weitere notwendige Eingriffe in die Innereien des Kuga verbaut werden.

Ja, da hast Du Recht, dass kann besser sein. Bei größeren nachträglichen Eingriffen bleiben doch Bedenken über die Qualität der Umsetzung.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit dem heutigen konstruktiven Gespräch mit meinem ffh wieder etwas befriedet

Das gute Gefühl habe ich im Moment (noch) nicht. Ich halte meinem neuen Verkäufer (der ursprüngliche hat wohl das Unternehmen verlassen) zu Gute, dass er neu im Unternehmen ist. Merke aber immer mehr, dass so ein großer Händler mit x-Filialen, im Thema Kundennähe nicht das Gelbe vom Ei ist.

Erstes Fazit daraus: Das nächste Fahrzeug wird wieder heimatnäher geordert.

Im Moment hoffe ich darauf, dass sich alles klärt und ggf. ein Leihwagen rausspringt, da das Vorgängerfahrzeug bereits verkauft und abgegeben ist. Deshalb halte ich noch am Kauf fest, die Karre ist einfach zu geil 8o und eine echte Alternative sehe ich persönlich nicht.

Ich habe vorhin mit der Autovermietung telefoniert und kann voraussichtlich am Montag den Leihwagen abholen

? prima!

Wir haben ja den gleichen Händler. Aber mein (neuer) Verkäufer weiß von nichts. Angeblich.
    Mal sehen, wann sich der Ford Kundenservice zurückmeldet, der will sich der Sache jetzt annehmen.

Ich habe heute mit meinem FFH und der Ford Hotline telefoniert.

Hintergrund: mein PHEV sollte am 05.10.2020 in Frankfurt beim Händler angeliefert werden - ist er aber nicht.

Info vom Händler war bisher Fehlanzeige.

Der Händler bzw. der zuständige Verkäufer wusste nichts bzw. hat auch keine Infos - sagt er. Er kann nicht sagen, wo das Fahrzeug derzeit ist und hat sich 1000x entschuldigt.

Die Ford Service Hotline hat jetzt meine Daten aufgenommen und wird diese intern weitergeben. Man kontaktiert mich so schnell es geht.

...ich berichte weiter!

eine spekulative Idee: neue Akkus für alle Kugas und gerade schlagen sich alle Hersteller um Akkus... man bekommt schlicht und ergreifend nichts bei den üblichen Herstellern.

Das wäre eine Erklärung für die aktuelle Situation. Und ein Indiz, dass wir noch eine gute Weile warten werden.

Jetzt wird es allmählich mehr als lächerlich...

Am besten bewirbst Du Dich bei der Bild, da bekämst Du sogar Geld für solche Geschichten :thumbdown: