Dir muss nicht übel werden, weder Bautermin noch sonstewas.
Das beruhigt. Ich dachte, dass eventuelle Infodaten als falsch zurückgenommen wurden.
Bei mir war Liefertermin Dezember in der Auftragsbestätigung angegeben, der Bau erfolgte dann aber laut den ETIS-Daten schon am 08.09. und Liefertermin sollte der 5.10. sein. Viel früher als erwartet und damit wurde die Vorfreude angefeuert. Jetzt aktuell weiß aber niemand, wo die Kiste ist. Beim Händler angeblich nicht. Freude weg - Frust da...
Irgendwie sage ich mir, vielleicht ist’s jetzt aufgrund der Lage auch besser, dass mein Kuga noch nicht geschlüpft ist. Damit kann ich darauf hoffen, dass die hoffentlich irgendwann beschlossene und umgesetzte Lösung zur Löschung des „Feuerball- Kuga“ gleich von Beginn an „ab Werk“ ohne weitere notwendige Eingriffe in die Innereien des Kuga verbaut werden.
Ja, da hast Du Recht, dass kann besser sein. Bei größeren nachträglichen Eingriffen bleiben doch Bedenken über die Qualität der Umsetzung.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit dem heutigen konstruktiven Gespräch mit meinem ffh wieder etwas befriedet
Das gute Gefühl habe ich im Moment (noch) nicht. Ich halte meinem neuen Verkäufer (der ursprüngliche hat wohl das Unternehmen verlassen) zu Gute, dass er neu im Unternehmen ist. Merke aber immer mehr, dass so ein großer Händler mit x-Filialen, im Thema Kundennähe nicht das Gelbe vom Ei ist.
Erstes Fazit daraus: Das nächste Fahrzeug wird wieder heimatnäher geordert.
Im Moment hoffe ich darauf, dass sich alles klärt und ggf. ein Leihwagen rausspringt, da das Vorgängerfahrzeug bereits verkauft und abgegeben ist. Deshalb halte ich noch am Kauf fest, die Karre ist einfach zu geil und eine echte Alternative sehe ich persönlich nicht.