Die letzten Beiträge gehören überhaupt nicht zum Thema.
Wäre schön, wenn man wieder zum Eingangsthema zurückfinden könnte…
Beiträge von Ben_PHEV
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Habe heute mal das Profil gemessen - (nur?) noch ca. 5mm vorne, hinten ähnlich... Habt ihr einen ähnlichen Reifenverbrauch ? Wäre mir nicht bewusst dass ich extrem beschleunige oder bremse...
Wenn man das hochrechnet kann ich die Reifen nach nochmals 10tkm wechseln...
Bist Du sicher, dass Du richtig gemessen hast (mittig auf der Lauffläche)? Gerade hinten wäre so ein Verschleiß sehr ungewöhnlich.
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Wofür benötigt man da jetzt eine Funksteckdose? Erschließt sich mir irgendwie nicht.
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Was mir heute auffiel und mich verwundert hat.
Ich hatte über Nacht draußen voll geladen. Bei Antritt der fahrt Anzeige auf 53 km.
Bin dann aber, weil ich heute morgen weiter als sonst gefahren bin, sofort mit EV Später los gefahren um die E Kapazität für später zu haben. Ich hab dann tatsächlich auf eine Strecke von ca. 20 km, obwohl ich auf EV Später fuhr, einen Verlust auf 83%, konnte wirklich zuschauen wie die Anzeige runter ging. Ich hab 3 mal kontrolliert ob ich wirklich auf EV später fahre. Ist das nur durch die niedrigen Außentemperatur, 6 Grad, erklärbar??
Der PHEV fährt bei EVspäter den Akku immer auf 80% runter.
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Ich werfe mal meinen E-Verbrauch für die Fahrt zur Arbeit in die Runde: 25,6 kWh.
Gemessen am realen Aufladewert (geeichte Messeinrichtung).30km Fahrtstrecke, davon 7km innerorts/Landstraße und 23km Autobahn.
Flotte Fahrt auf der AB mit Limit auf 130 km/h. Geographische Steigungen inkl.Außentemperatur 5-9 Grad, Heizung 21 Grad, Sitzheizung Fahrer an, Lenkradheizung an, Garagenparker.
Die kWh Verbrauchsanzeige sagt dabei 20 kWh und ist somit für „die Füße“ und hat somit aber auch gar nichts mit der Realität zu tun. Als Verbrauchsanzeige vollkommen untauglich.
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Heute war ich wohl noch nicht ganz wach und drehte den Knopf in die falsche Richtung auf "R"!
Danke Jörg!
Nun kommen wir zum Bremsassistenten vor dem Garagentor…
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Die Wallbox läuft nach dem Austausch 1A.
Die Anbindung an die FordPass App funktioniert auch.
Kann nicht (mehr) meckern… und bin jetzt echt zufrieden mit dem Teil. -
Ehrlich? Das Geräusch ist nicht toll, meine Werkstatt und der Ford - Getriebespezialist sagen: „weiterfahren“.
Also fahre ich weiter, bis ich was anderes von Ford höre.
Warum soll ich mir Sorgen machen, wo die Spezialisten sich (scheinbar) keine machen?!
Der Kuga fährt super, ich bin ansonsten sehr zufrieden. Das Leben ist schön -
…und was machst du in der Waschanlage, wenn der Fahrakku leer ist?
Ich lasse mich in „N“ durchziehen (Motor aus) und am Ende lege ich „D“ ein. Dann fahre ich elektrisch oder mit mit dem Verbrenner raus?!
Wo ist das Problem?
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