Beiträge von Ben_PHEV

Stimmt, da macht das lesen Spaß. Dann mache ich auch mal mit.

Nein, der Kuga ist nicht mein erster Ford. Lange war ich mit VW verbandelt. Aber egal, hier meine Liste. Manche Fahrzeuge liefen auch parallel:

VW Scirocco Bj. 1981 1986-1987 - tolles Auto - leider rostete das Teil wie Otto

Opel Ascona B Bj. 1977 (1987-1987) Überbrückungsfahrzeug - guter Quertreiber 8o

Fiat Uno 75S i.e. Bj. 1987 (1987-1990) flottes Teil, einer der ersten in der Klasse mit mit G-Kat :thumbup:

VW Golf II "Madison" 1990-1991 (Katastrophe, war mehr in der Werkstatt als zu Hause :cursing:)

VW Käfer 1200 Bj. 1972 1990-1990 Überbrückungsfahrzeug - mein erster Luftboxer :thumbup:

VW Polo II G40 1991-1992 (geiles Teil . Ein unverschuldeter Unfall trennte uns leider viel zu früh ;()

VW Golf III TD (1992-2001) braver Kilometerfresser

VW Golf II (1995-1997) - einer der ersten Golf II (Bj. 1993)

VW Golf III "Joker" (1997-2001) braver Kilometerfresser

VW Bus T3 Westfalia Joker Bj. 1981, 2000-heute, mein zweiter Luftboxer :thumbup: - Hobby

VW Bora Variant PD TDI (2001-2003) - flottes Teil - brauchte Diesel, Wasser, Öl und LMMs - deshalb nervte er auch :P

MB 190D (die stinkende Wanderdüne, fuhr mit 100% Rapsöl - Pöl rulez :thumbup: :D) (2003-2006)

BMW (E38) 735i mit LPG (das beste Auto :love:) (2006-2016) - ich muss immer noch heulen, wenn ich Bilder davon sehe ;)^^

BMW (E46) 318Ci Cabrio (2009-2019) - Sommerauto

Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCI mit Powershift (2015-2017) BMW Schoner ^^ - Top Auto

Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI mit Powershift (2017-2020) Tolles Fahrzeug - keinerlei Mängel - nach dem 7er BMW das beste Auto

BMW (F23) 218i Cabrio (2019-heute) - neues Sommerauto

Ford Kuga PHEV - 2020/2021? Mal gucken, wann und ob ich ihn bekomme :?:

Gerade mit meinem Händler telefoniert: Nichts neues, Auto steht in Valencia.

Man hat keine Kenntnis über eine Lösung des Problems und geht nach wie vor von einer mehrmonatigen Verzögerung aus.

Der Verkäufer bestätigte aber, dass bei einer Lieferung in 2021 mir die Mehrwertsteuererhöhung gutgeschrieben wird. Das soll alle Kunden betreffen, die das Auto vor einem bestimmten Stichtag bestellt haben (17.10.?). Darüber hat Ford die Händler informiert.

Dann leg ich mich mal wieder hin ;):D

Diese These stütze ich auch:

Rufe ich über meinen Büro-PC in ETIS auf ist kein Rückruf vorhanden.

Rufe ich ETIS über mein Handy auf: Rückruf etc. vorhanden :/

Das verstehe wer will.

Ist mir aber auch egal, mein Auto ist ja sowieso noch nicht da :D

Ich habe jetzt auf 2 Fahrzeugen Ganzjahresreifen gefahren (Goodyear 4Seasons) und muss sagen, wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Bei Nässe erreichten die nicht annähernd die Haftung eines Sommer- oder Winterreifens. Mit zunehmender Laufleistung steigt auch das Laufgeräusch, besonders auf der AB.
    Bei einem Sicherheitstraining war ich mit meinem Focus immer der erste, bei dem das Fahrzeug derart stark untersteuerte, dass es in der Kurve geradeaus ging. Ich war der einzige mit Ganzjahresreifen. Profil war da noch gut 2/3.

Fazit: Der Kuga bekommt wieder Winterräder.

Bei meiner Bestellung (Ende Juli) wurde ich darauf hingewiesen, dass das Trenngitter bei bestellten Panoramadach nicht hinter den Vordersitzen eingehangen werden kann.
    Diese Befestigungspunkte (Kosten ca. 50.-€) hinter den Vordersitzen kann man auch nur ordern, wenn kein Panoramadach verbaut ist.
    Weder bei meinem Focus Turnier, noch bei meinem Mondeo Turnier gab es eine Aufbewahrungsmöglichkeit für das Trennnetz. Wenn einem da so viel dran liegt, könnte man sich davor auch vor der Bestellung danach erkunden...

Der PHEV hat nen elektrischen Heizer den man auch als Standheizung benutzen kann.

Aber der ist keine Standheizung wie im

Rückruf gemeint.

Frage als „noch nicht Fahrer“:

Ist das wirklich so, dass der elektrische Zuheizer als Standheizung fungiert? Ich hatte es so verstanden, dass der Verbrennermotor diesen Part übernimmt (App gesteuert).

Frage dazu:

Mein Wagen hatte vertraglich Liefertermin Dezember, ist aber am 08.09.20 bereits gebaut worden und hatte Liefertermin 05.10.20. Der Wagen ist aber nicht geliefert worden, der Händler weiß auch nicht wo er ist.
    Händler gibt sich ahnungslos, Ford Kundenservice hat sich bisher nicht zurückgemeldet. Deshalb ist Leihwagen kein Thema.
    Hat jemand eine ähnliche Situation?