Ich habe meinen Händler jetzt angeschrieben, da mein Kuga am 08.09.20 gebaut wurde und am 05.10.20 beim Händler angeliefert werden sollte. Jetzt steht er aber in Valencia.
Vertraglicher Liefertermin wäre Dezember, aber unverbindlich und das heißt für mich, dass es auch eine Verschiebung nach vorne geben kann bzw. hätte geben können und ich jetzt nicht bis Dezember auf einen Leihwagen warten muss. Da ich unter "normalen" Bedingungen den Wagen im Oktober ausgeliefert bekommen hätte. Somit sehe ich den Händler aktuell im Lieferverzug.
Per Telefon stellte sich der Händler ahnungslos, "Leihwagen ab Januar eventuell, aber eher nicht...", man "weiß nicht genau wie es weiter geht..."- Der Ford Kundenservice weiß seit 3 Wochen Bescheid und meldet sich trotz 2-maliger Anrufe nicht zurück, weder telefonisch noch schriftlich.
Alles in allem ein mehr als schlechter Kundenservice.
Jetzt bin ich auf die Antwort des Händlers mal gespannt.