Ahh Moment: Ich denke, Du verwechselst das mit den Befestigungspunkten für das Gepäcknetz, oder?
Beiträge von Ben_PHEV
-
-
... ich hätte das Teil gar nicht mitbestellen sollen - kommt sowieso eine Hundebox rein und das Teil liegt nutzlos in der Garage rum
Konnte man das Teil extra (ab)bestellen?
-
Ich habe deswegen für unseren eigenen schon mal Schmutzfänger vorne und hinten bestellt.
igitt - ich muss mich übergeben
Aber jeder wie er mag, dass ist ganz klar Geschmacksache
-
Aber mal was anderes,
könnt ihr mir sagen was das für zwei schalter sind an der Fahrer Türe.
Ich fin da nix (vieleicht bin ich Blind).
Vielen Dank im Voraus.Inked20210102_103745_LI.jpg
Macht Sinn, dass hier zu posten - findet keiner mehr.
Das ist die Spiegelverstellung: Auswahl Spiegel links / rechts
-
Die deutsche Anleitung gibt‘s nur Online
Ist das immer noch so, dass es kein pdf gibt?
Ich finde die Online-Version gruselig und würde lieber ein pdf-File nutzen um mich "vorzubereiten"
-
-
Hallo,
wenn du die Motorhaube offen hast sind die Steuergeräte am Laufen, dann sackt die Spannung immer deutlich ab. Um die korrekte Spannung zu messen, die die Batterie/Akku im ausgeschalteten Zustand hat, musst du dir zwei Leitungen von der Batterie nach draußen legen und dann das Auto verriegeln inkl. Motorhaube zu. Danach dauert es noch einen Moment bis alle Steuergeräte runter gefahren sind, beim Diesel wird auch noch Adblue "weggesaugt". Bei meinem Plugin dauert es gute 25 Minuten bis die Batterie eine höhere Spannung anzeigt.
Verriegelst du dein Auto und lässt die Motorhaube zum Messen offen erkennt dies die Bordelektronik auch.
Das gleiche aber auch bei meinem Mercedes Firmenwagen und unserem Wohnmobil. Auch meine BMW GS verhält sich so. Nur mein Rasenmähtraktor macht dies nicht, der hat keine so komplexen Steuergeräte an Bord.
Frohes Fest.
Michel
Michael1979 : Du hast gesehen, dass de Batterie auf dem 2. Bild ausgebaut ist?
Genauso misst man die Leerlaufspannung - nämlich mit komplett abgeklemmter Batterie. Ansonsten nuckelt da immer ein stiller (Mini)Verbraucher mit.
maxmax : Was willst Du uns damit sagen? Springt der Wagen nicht mehr an? Oder hast Du das aus reiner Neugier gemessen?
-
noch ein Bild dazu,
Chic! Warum kein Styling Paket ST-Line X mit bestellt?
-
Vielen Dank und für alle Mods und Forum-User das gleiche!
Frohe Weihnachten ?
-
Glaubt Ihr ernsthaft, dass das bei anderen Marken anders ist?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei Skoda, VW und auch BMW nicht anders läuft.
Ohne Freigabe des Hersteller können manche Updates nicht durchgeführt werden. Kürzlich bei Skoda gesehen: da war ein Update des Notbremsassistenten erst beim 2. Werkstattbesuch und vorheriger Rücksprache der Werkstatt mit Skoda möglich, obwohl der Fehler bekannt war.