Willkommen im Club
Da fehlen einem doch echt die Worte...
Willkommen im Club
Da fehlen einem doch echt die Worte...
Alles anzeigenIch wollte meinen Mittwoch anmelden und heute abholen. Die Auslieferung im Dezember hat das Autohaus nicht mehr geregelt bekommen, deshalb ging es erst jetzt.
Beim Plan ist es geblieben. Scheinbar ist die Emissionsklasse (?) des PHEV mit Modelljahr 2020(!) Ende Dezember 2020 abgelaufen. Ab dem 1.1.21 müssen Neufahrzeuge eine andere Klasse erfüllen.
Ford muss deshalb eine Ausnahmegenehmigung beim KBA beantragen, damit das (Neu)Fahrzeug damit in 2021 erstmalig noch angemeldet werden darf.Dieses Dokument lag meinem Straßenverkehrsamt aber nicht vor, weil es nicht mitgeschickt wurde.
Auf Nachfrage beim Händler erhielt ich die Info man wisse davon nichts. Man könne mir nicht sagen, wann ich das Fahrzeug anmelden könne und man würde sich bemühen schnellstmöglich die Sache zu klären. Wie toll!
Der Ford Service (Sitz jetzt England) wollte es, auf meinen Anruf hin, schnellstmöglich klären. Weil man das Problem scheinbar auch nicht kannte.
Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Weder vom Händler, noch von Ford.
Was das jetzt bedeutet-keine Ahnung.
Bin auf jedenfall stinksauer, das ist Dilettantismus pur. Irritiert bin ich aber auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste bundesweit sein soll, dem diese Sache passiert bzw. das Ford diese Bescheinigung nicht beim KBA beantragt haben soll. Das sollte lt. meinem zuständigen StVA für einen Fahrzeughersteller ein „normaler und bekannter Vorgang“ sein.
(...)
Ich hoffe, dass Dein Händler Nicafe den Wisch hat, dann liegt es nur an meinem Händler. Ich drücke feste
Info vom Händler zum Thema oben:
„(...) heute kam eine Meldung von Ford bezüglich der Ausnahmegenehmigungen für
die Zulassungen der Ford Kuga PlugIn-Hybrid Fahrzeuge.
Ford ist schon im Gespräch mit dem KBA und rechnet nächste Woche mit den Ausnahmegenehmigungen.“
Ohne weiteren Kommentar..,
Mit Etis Zugang kann man nachverfolgen welche Arbeiten in der Garantiezeit an einem Fahrzeug durchgeführt wurden.
Mit einem „normalen“ Zugang. Also über die VIN?
Könnte mir jetzt vielleicht jemand einen Tipp für ein Zweiklanghorn für den Kuga geben, denn die serienmäßige Hupe ist schauderhaft. Angeblich soll beim Vignale ein Anderes Horn verbaut sein.
Kann das jemand bestätigen?
Ich habe eine ital. Bushupe in Metallausführung noch zuhause . Ich denke, dass sie aber keinen Platz finden wird.
Ähnl. Modell:
https://www.eurohorns.de/PKW-1…her-Bus-ala12V#c1_content
Ach ja: Da die Hupe die Flatterhaube bestimmt anhebt, ist das nicht off-topic
das Ford eine "weitreichende Serviceoffensive" für Mitte/Ende Februar plant, (...)
Erwarten wir es mal gespannt und voller Freude!!!
(Ironie!!) Ich weiß gerade nicht, ob man sich freuen soll oder ob man davor Angst haben muss
Aber danke für die Info. Schön, wenn man einen Händler hat, der informiert ist und einem ein gutes Gefühl vermitteln kann.
Nicafe Du Glückspilz! Dann sollte das klappen
Ich verstehe es auch nicht. Aber Ford bzw. der Händler sollte eigentlich in der Lage sein, das kurzfristig zu klären.
Hab schon mit dem Händler gesprochen: Die Abholung wird sein nächste Woche Samstag.
Dann bin ich mal gespannt, ob das klappt!
Ich wollte meinen Mittwoch anmelden und heute abholen. Die Auslieferung im Dezember hat das Autohaus nicht mehr geregelt bekommen, deshalb ging es erst jetzt.
Beim Plan ist es geblieben. Scheinbar ist die Emissionsklasse (?) des PHEV mit Modelljahr 2020(!) Ende Dezember 2020 abgelaufen. Ab dem 1.1.21 müssen Neufahrzeuge eine andere Klasse erfüllen.
Ford muss deshalb eine Ausnahmegenehmigung beim KBA beantragen, damit das (Neu)Fahrzeug damit in 2021 erstmalig noch angemeldet werden darf.
Dieses Dokument lag meinem Straßenverkehrsamt aber nicht vor, weil es nicht mitgeschickt wurde.
Auf Nachfrage beim Händler erhielt ich die Info man wisse davon nichts. Man könne mir nicht sagen, wann ich das Fahrzeug anmelden könne und man würde sich bemühen schnellstmöglich die Sache zu klären. Wie toll!
Der Ford Service (Sitz jetzt England) wollte es, auf meinen Anruf hin, schnellstmöglich klären. Weil man das Problem scheinbar auch nicht kannte.
Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Weder vom Händler, noch von Ford.
Was das jetzt bedeutet-keine Ahnung.
Bin auf jedenfall stinksauer, das ist Dilettantismus pur. Irritiert bin ich aber auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste bundesweit sein soll, dem diese Sache passiert bzw. das Ford diese Bescheinigung nicht beim KBA beantragt haben soll. Das sollte lt. meinem zuständigen StVA für einen Fahrzeughersteller ein „normaler und bekannter Vorgang“ sein.
Falls jetzt jemand auf den Leihwagen verweist: den habe ich nicht bekommen, da der PHEV ja Anfang Dezember beim Händler angeliefert wurde.
Ich hoffe, dass Dein Händler Nicafe den Wisch hat, dann liegt es nur an meinem Händler. Ich drücke feste
Ich liebe den Humor von Ford. ?
Heute im Briefkasten gehabt.
Das Schreiben habe ich heute auch bekommen. Das erste mal, dass Ford mich in der Sache anschreibt.
Ist es denn überhaupt möglich,den Haken von den 3 angebotenen Routen ( schnell,eco,kurz ) bei keiner Route zu setzen,so das ich selber entscheiden kann ,welche Route ich fahren will.
Ich habe es versucht,aber der Haken geht nicht wegzudrücken.
Ich denke nicht.
Das wäre fast gleich zu setzen mit: Ausschalten des Navis = suche lieber selbst = langsam, lange Strecke und unwirtschaftlich