Beiträge von Ben_PHEV

    Hier kurz ein Update:

    Mein Kuga wird im Januar 2 Jahre, deshalb habe ich vor Ablauf der gesetzl. Gewährleistung den „Mangel“ erneut angebracht.

    Nach Rücksprache der Werkstatt mit Ford Köln, wird das Thema in KW2 angegangen, da es wohl ganz neu eine Reparaturempfehlung von Ford dazu gibt und die Werkstatt die notwendigen Teile auch bestellen konnte.

    Bei der „OP“ müssen das CVT Getriebe und damit auch der Verbrenner ausgebaut werden, Dauer 3-4 Tage.

    Technische Details liefere ich nach, sobald ich mehr weiß.


    Halleluja, ich weiß nicht, ob ich mich jetzt darüber freuen soll oder nicht. Wenn es aber zum Erfolg führt, ist mir alles recht. Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug ja sehr zufrieden.


    Ach ja: Ford stellt für die Zeit der Reparatur kein kostenfreies Ersatzfahrzeug. ich bin Privatkunde, das Fahrzeug ist nicht geleast.

    Zum Glück bin ich durch weitere verfügbare Fahrzeuge in der Familie mobil.


    Euch allen ein guten Rutsch!

    Meine Werkstatt hat am Mittwoch bei der Jahres-Durchsicht die Aussage von Ford erneut bestätigt bekommen: Problem bekannt, zur Zeit aber keine Abhilfe möglich. Man meldet sich wenn…

    Der Vorführ-Kuga hat das Geräusch auch, aber leiser.
    Der Vorgang ist in meiner Kundenakte vermerkt (2x von meiner Seite Hinweis auf Mangel gegeben).
    Die Werkstatt war wieder sehr bemüht, obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft habe. Den Jungs da kann ich keinen Vorwurf machen.

    ich denke, er meint die Rückabwicklung…

    Das kann interessant werden, wenn Ford sich darauf beruft, dass das „systembedingt und damit normal“ ist…?

    Ich frage mich, warum ich den Kauf für ein Klappern, was sich zwar unschön anhört, aber lt. Ford konstruktiv bedingt ist und keinen Mangel darstellen soll, rückabwickeln sollte? Die gefahrenen Kilometer muss man ja auch zahlen…

    Das „Thema“ ist dokumentiert und wenn die Kiste wider Erwarten hoch gehen sollte, zieht die Garantie.
    Zudem geht er nach 4 Jahren sowieso weg.


    Ergänzung: in 80% der Fahrsituationen tritt es auch nicht auf, da ich meistens elektrisch fahre und wenn der Verbrenner läuft, schaltet er im Stillstand nach kurzer Zeit ab.

    Da gebe ich Dir Recht. Ich bin auch sehr verwundert, wie Ford die Kunden aber auch die Händler und Werkstätten bei vielen Themen einfach alleine lässt.
    Die Werkstätten sind dann die Blitzableiter der Kunden.

    Bei manchen Kommentaren hier muss man den Eindruck haben, dass man auf nur noch das Negative sucht und immer und immer wieder das gleiche schreibt.

    Mittlerweile gibt es nichts neues mehr, es wird immer nur gebetsmühlenartig das gleiche wiederholt.


    Das die Reichweite sich im Winter um 30% und mehr (!) reduzieren kann ist herstellerunabhängig lange bekannt.

    Auch das viele Kurzstrecken kontraproduktiv sind ist nichts neues - wie beim Benziner oder Diesel, beim PHEV wegen der wiederholtem Akkubeheizung noch mehr.


    Ich fahre von meinen täglichen 30km zur Arbeit einen Anteil von 20km AB und die dann mit ca.110km/h, Heizung 20 Grad, Lenkradheizung und Sitzheizung (1) an. Alles vollelektrisch mit (kleiner) Restreichweite. Da Fahrzeug steht zuvor nachts immer in der Garage und wird vorgeheizt.


    Vielleicht habe ich diesbezüglich auch Glück mit meinem PHEV…:/


    Einen schönen 2.Weihnachtstag!