Stimmt. Das irritiert absolut.
Beiträge von Ben_PHEV
-
-
-
Frage zum Start:
Erscheint bei Euch nach Start im EV jetzt Modus auch die Anzeige in orange „Motor wurde gestartet“?
Die ist auch unzutreffend, bei mir jedenfalls. Der Motor bleibt beim Start aus. Er startet erst bergab, wie oben beschrieben.Ist bei mir auch so. Orange Anzeige, aber der Motor läuft nicht.
Sobald man losfährt wechselt die Anzeige im Cockpit auf E-Betrieb (blau).
Das war auch vor dem 21P02 Update so. -
Mein versprochener 350 € Service Gutschein hängt auch immer noch in der Luft.
Mein Händler wartet auf die nächste Charge Gutscheine, weiß aber nicht wann die eintrifft. Informationen dazu bekommt er von Ford nicht.
Morgen werde ich anfangen das Ford Kunden Center zu nerven. -
So, nach dem voll laden hatte ich vorhin 46km. Echte Reichweite waren es sogar 50km.
Warum jetzt heute Morgen nur 31 beziehungsweise 26 km nach dem voll laden waren – keine Ahnung. Mal abwarten was er morgen früh anzeigt.
Ich sehe mit Sicherheit einen Zusammenhang mit dem gestrigen Update in der Werkstatt. -
-
So, erste Feststellungen nach heutigem Update 21P02 beim FFH:
1.) Die Verbindung von App und Fahrzeug funktioniert nicht mehr zuverlässig. Es kommt häufig keine Verbindung zu Stande und der Versuch endet mit einer Fehlermeldung.
2.) die App zeigt an, dass das Fahrzeug voll geladen ist und eine Reichweite von 31 km . Gleichzeitig zeigt das Fahrzeug aber im Cockpit eine Reichweite von 56 km an.Anschließend App noch einmal aktualisiert, Resultat App zeigt auch 56 km an. Fahrzeug abgeschlossen, kurze Zeit später erneutes Update der App gemacht, App zeigt an: Reichweite 31km??
WTF?!
Ich bin mal gespannt, welche elektrische Reichweite ich morgen tatsächlich habe...
Bin gerade stinksauerHier die Anzeige(n) heute Morgen. Fahrzeug voll aufgeladen, keine Startzeit programmiert.
App zeigt 31km, Fahrzeug nach dem Einschalten 26km.
Das letzte Bild zeigt die Reichweite von 7km am Zielort nach 29,7km rein elektrischer Fahrt.
Jetzt hängt der Kuga an der Ladestation.
Ich berichte weiter...
edit: Da die Reichweitenänderung mit der durchgeführten Serviceaktion zusammenhängt, habe ich es bewusst hier gepostet Falls das nicht ok ist, bitte verschieben. -
Heute die Updates bekommen. Mal sehen, ob sich was merklich geändert hat.
Edit: Das Update soll wohl das Ruhestromverhalten verbessern und der Entladung der 12V Batterie vorbeugen.So, erste Feststellungen nach heutigem Update 21P02 beim FFH:
1.) Die Verbindung von App und Fahrzeug funktioniert nicht mehr zuverlässig. Es kommt häufig keine Verbindung zu Stande und der Versuch endet mit einer Fehlermeldung.
2.) die App zeigt an, dass das Fahrzeug voll geladen ist und eine Reichweite von 31 km . Gleichzeitig zeigt das Fahrzeug aber im Cockpit eine Reichweite von 56 km an.Anschließend App noch einmal aktualisiert, Resultat App zeigt auch 56 km an. Fahrzeug abgeschlossen, kurze Zeit später erneutes Update der App gemacht, App zeigt an: Reichweite 31km??
WTF?!
Ich bin mal gespannt, welche elektrische Reichweite ich morgen tatsächlich habe...
Bin gerade stinksauer -
Klingt so, als käme nach dem Akku-Tausch das Getriebe dran.
Nööö lass mal
-
Trotzdem würde es mich freuen, wenn die Reichweite durch den die Serviceaktion (das ist kein Rückruf) 21P02 steigen würde.
Meine Werkstatt hier vor Ort sagte mir eben, dass dies ausschließlich eine Softwareupdate Sache ist. Es muss keine "Hardware" bestellt oder ausgetauscht werden.
Heute die Updates bekommen. Mal sehen, ob sich was merklich geändert hat.
Edit: Das Update soll wohl das Ruhestromverhalten verbessern und der Entladung der 12V Batterie vorbeugen.