Beiträge von Ben_PHEV

So, ich habe gerade mal ausgerechnet, was ich von der Auslieferung Mitte Januar bis Ende März so an Strom und Benzin verbraucht habe:

Gesamt gefahrene km: 3298,2 km

Strom km: 2371,7 km

Benzin km: 926,5 km

Stromverbrauch gesamt: 748 kWh

Benzinverbrauch gesamt: 61 Liter

Kombinierter Verbrauch bezogen auf die Gesamt-km:

22,68 kWh und 1,85 l/100km

Überwiegendes Fahrprofil bei gut 60km pro Tag:

75% Autobahn, 15% Landstraße, 10% Innerorts

Leicht verfälschend wirkt, dass die Abholfahrt auf Benzin mit leerem Akku zurückgelegt wurde (269km AB mit einem Schnitt von gut 7 l/100km) und das beim Stromverbrauch das Vorheizen bei den programmierten Abfahrtszeiten enthalten ist.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden ?.

@tom-

Mein Mitgefühl und meine Bewunderung für Dich und Deine Gelassenheit. Manch anderer hätte danach mit Schlagzeilen in der Zeitung gestanden.

Wie schon geschrieben, würde ich alles weitere jetzt nur mit Unterstützung eines Rechtsanwalts machen.

Vielleicht ist aber auch nach Ostern die Situation anders: Werkstatt besetzt und eventuell ein fähiger Servicemeister am Start.
    Ich drücke Dir die Daumen :thumbup:

Im Schreiben steht das er nur für den PHEV gilt. Der freundliche Herr am Telefon sagte aber das er auch für ein Zweitwagen genutzt werden. Ja was den nun?

...egal. Tank voll was vor die Zapfpistole kommt. Das kann doch keiner (Legal) kontrollieren.

Hallo, mein Thema tiefschlafmodus hat sich erledigt.

Habe für 290 Euro eine Bosch Batterie auf eigene Kosten beim Ford Händler einbauen lassen. Jetzt ist alles perfekt.

=O 290.-€ für so eine Sch... 45Ah Batterie?

Die hätte ich mir selbst bestellt.
    Der Händler verdient so doch noch an seinem miesen Kundenservice. Wenn er gewollt hätte, hätte er sie auf Garantie getauscht. Wo ein Wille, da ein Weg!

Aber gut, dass muss jeder selbst wissen.

Genau das habe ich bereits gemacht!

An meinem Arbeitsplatz auf 100% geladen und unmittelbar nach dem Start ein etwa 400m langes Gefälle mit ca. 40 km/h rollend bzw. leicht bremsend gefahren - kein Benzinmotor in Betrieb!

Deswegen meine Bemerkung zu Beginn meines letzten Posts...

Was passiert denn, wenn Du bei 100% „L“ drückst und bergab abbremst?

Warte ab, wir kriegen den Verbrenner schon an... :D

Weiter als zur Assistenz kommt man nicht.

Es wird auf den zuständigen Verkäufer verwiesen, sagte aber immer zu die Informationen weiterzugeben.

Da ich aufgrund der Entfernung (ca. 300km) auf Telefonkontakt angewiesen bin, gestaltet sich das schwierig.

Sehr häufig werden Anrufe nur durch AB beantwortet und es erfolgt eine Weiterleitung zu einer anderen Filiale. Diese bat sogar darum nicht mehr anzurufen, da die Telefonanlage ohne Rücksprache auf sie umgestellt wäre und man nicht helfen könne, da man keinen Zugriff auf die Kundenunterlagen der Kollegen hätte.

Kurzarbeit erschwerte zusätzlich die Erreichbarkeit, da auch Mails nicht zeitnah beantwortet wurden.

Letztendlich habe ich dann eben die Information erhalten, so zu handeln wie ich es jetzt gerade gemacht habe. Heißt Rechnung und Auftragsbestätigung beides zusammen bei der Bafa einreichen. Beide Dokumente sollen angeblich ausreichen, die geforderten Informationen für die Bafa zu liefern.

Wie gesagt, das habe ich gemacht, jetzt warte ich ab was passiert.

Über den Händler könnte ich mich stundenlang auslassen. Großer Laden, Kunde ist da nur eine Zahl. Masse statt Klasse zählt. Kommunikation und Interesse an zufriedenen Kunden = Null.

Steuerrechtlich bin ich familiär und im Freundeskreis gut beraten. Aber da kann ich mir ein Ei drauf backen. Der Händler stellt auf Stur. Es gibt keine andere Rechnung.

Toll ist: Ich habe zwei Rechnungen, mit unterschiedlichen Rechnungsnummern, aus zwei verschiedenen Jahren, mit unterschiedlicher Mehrwertsteuerberechnung für ein und das gleiche Neufahrzeug.
    Eine wahre Freude für die Prüfer vom örtlichen Finanzamt :D

Jetzt Schluss mit OT :)