Beiträge von Ben_PHEV
-
-
Achtung mein Laienverständnis:
Man will damit wohl unterschiedliche Drehzahlniveaus anpassen (Motor vs. CVT), welche wohl für die Vibrationen verantwortlich sein sollen.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich das so korrekt verstanden habe.Evtl. hat hucky0611 da in Kürze mehr Infos.
-
Es soll nichts gemacht werden.
Bitte dem Kunden mitteilen, dass weiterhin völlig gefahrlos mit dem Fahrzeug gefahren werden kann.
Die Entwicklungsabteilung arbeitet derzeit daran, eine Lösung zu finden, und sobald diese vorliegt,
wird eine weitere Aktualisierungsbenachrichtigung herausgegeben.
Lt. meiner Werkstatt arbeitet man in Köln bei den Getriebespezialisten an einem Softwareupdate zur Beseitigung des Geräusches.
-
Die Güte der durch den Fahrer zu verantwortende Rekuperation kann der BC ja nicht vorhersehen. Ebenso nicht die reale AT (wenn Du z.B. in der Garage lädst), Deinen nervösen Gasfuß oder den steilen Berg, den Du als nächstes wählst.
Was ich sagen will: Die Reichweitenanzeige ist nicht komisch, sondern die Anzeige eines zu dem Zeitpunkt errechneten (Schätz)Wertes von vielen, bei uns allen unterschiedlichen Einfluss- und Erfahrungsfaktoren, die mal zufällig genauer, mal ungenauer ist.
...und somit die Basis für unendliche Spekulationen und Theorien
Damit ist Dein Resümee natürlich richtig: entscheidend ist dass, was am Ende rauskommt.
-
...also ich habe meinen bisher immer noch nicht bekommen - warte ja auch erst seit Januar
-
Ganz am Anfang habe ich nicht gemerkt wenn der Benziner sich dazu schalten aber mittlerweile ruckelt es auch dabei manchmal.
Das Geräusch habe ich aber nicht nur beim Kaltstart und wird auch schlimmer. Das fängt ja gut an....
So ist es bei mir mittlerweile auch.
-
Meine Werkstatt konnte mir gestern noch keine Rückinfo aus Köln geben.
Bin mal gespannt, ob ich am Ende die gleiche Info bekomme.Danke hucky0611
-
Hier mein virtuelles Mitleidsbier.
Bald hat das Warten ein Ende und Du hast andere Sorgen
(Quelle: Bitburger Brauerei )
-
Imho mit dem Zulassungsdatum
Korrekt . Die BAFA fragt beim KBA im Überprüfungsverfahren zur Förderung die Fahrzeug- und Zulassungsdaten ab. Ohne Zulassung geht da nichts.
-
Mein Mitgefühl
Ähnlich wie bei mir, man fühlt sich kurz vor dem langersehnten Ziel und letztendlich fehlte die KBA-Ausnahmegenehmigung. Wo dann keiner wusste was es ist.
Da hat man Gedanken im Kopf, die einem selbst im Nachhinein Angst machen