Wie ist das möglich das du ihn auf 240 bekommst.
Sind doch bei 204 km/h abgeregelt!
...achte mal auf die Details
Wie ist das möglich das du ihn auf 240 bekommst.
Sind doch bei 204 km/h abgeregelt!
...achte mal auf die Details
Warum? Wird kein Problem sein.
...und mit angezogener Handbremse. Respekt
...also ich habe meinen bisher immer noch nicht bekommen - warte ja auch erst seit Januar
Hallelujah!
Heute war mein 350.-€ Gutschein in der Post!
Der Bescheid war dann heute auch in der Post. Zeitgleich mit dem Eingang der Zahlung.
Flott flott
Ich denke der Bescheid kommt heute oder morgen.
Der Händler ist da raus, weil ich der Antragsteller war.
Aber egal, die Kohle ist da und das ohne Stress.
Jetzt fehlt nur noch der 350.-€ Gutschein.
Alles anzeigenDa mein Händler nach wie vor keine Netto-Rechnung ausstellen möchte, erklärte man mir beim letzten Telefonat nun, dass dies nicht (mehr) notwendig sei.
Man könne diesen Nachweis auch über die Auftragsbestätigung führen, die in "Netto" mir ausgestellt worden wäre. Ich solle bei der Beantragung Rechnung und Auftragsbestätigung hochladen, dann würde das funktionieren. Bei anderen Kunden hätte das funktioniert.
Das erklärt man mir aber nur auf eine erneute telefonische Anfrage, meine schriftlichen oder telefonischen Anfragen zur Ausstellung einer neuen Rechnung wurde vorher einfach nicht beantwortet bzw. man ließ mich warten.
Damit das "hin- und her" jetzt ein Ende hat, habe ich es jetzt getan: der BAFA Antrag wurde eben von mir gestellt. Für mich ist dann der Versuch, der final bestätigen wird, ob der Händler im Recht ist oder ich.
Sollte der Antrag fehlschlagen, hätte ich den Beweis, dass es nicht funktioniert und würde ich dem Händler rechtlich auf die Pelle rücken und die Ausstellung der Rechnung erzwingen, um finanziellen Schaden für meine Person zu verhindern.
Ich habe jetzt fast 2 Monate schon gewartet, das ist lange genug und irgendwann sind auch die 12 Monate rum, in denen man die Förderung beantragen kann.
Das ist im Moment das einzige was mich am PHEV nervt, nämlich das bockige bzw. unfähige Verhalten des Händlers.
Ein Wunder ist geschehen
Heute ist die Förderung eingegangen, dafür fehlt aber der Bescheid noch - vielleicht kommt er heute.
Besonderheit (siehe Zitat):
Ich habe eine Brutto-Rechnung und eine Auftragsbestätigung mit Nettowerten eingereicht, wo auch Modelljahr, Ausstattung/Fahrzeugtyp und der Gesamtnachlass enthalten waren.
Ehrlich: Ich bin froh, dass wenigstens das ohne Stress geklappt hat. Da hatte ich schon große Zweifel.
Jetzt kann ich meinem PHEV weiter genießen
Leasingfahrzeug | nein |
Kauffahrzeug | privat |
Beantragt am | 13.03.21 |
Zuwendungsbescheid erhalten am | 27.4.21 |
Förderung erhalten am | 27.04.21 |
Erwartete Förderung |
4500 |
Erhaltene Förderung |
4500 |
Splitview für die Rückfahrkamera könnte je nach Ausstattungsvariante vorhanden sein, nehme ich an. Mein Kuga Modelljahr 2021 mit ST-Line X Ausstattung hat es
Mein ST-X Modelljahr 2020.75 auch.