Beiträge von Ben_PHEV
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Ich habe die Wallbox über die Ford Pass App / Einstellungen entfernt (Gerät entfernen). Dann über die Ford Pass App wieder die Wallbox anwählen und „Einrichtung starten“.
Dann erscheint der Hinweis der Ford Pass App auf das manuelle einrichten (siehe Bild).*
Laut Fritzbox hat die Wallbox keine Verbindung mehr zum Internet/WLAN.*Edit: Der Hinweis kommt von der Ford Pass App, nicht von der Installations App.
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Danke für Deine Info!
Da haben wir beide tatsächlich das gleiche Problem.
Mich wundert, dass man die Wallbox nicht selbst auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Verrückt...
Dann rufe ich die Ford Kundenbetreuung morgen auch mal an.
Der Chat mit denen war ein Witz. Der Kollege dort hat so lange Pausen durch seine internen Rückfragen eingelegt, dass die Verbindung gekappt wurde . -
...sitzt doch nur die Frau
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Hallo!
Gibt es hier PHEV Fahrer, die auch die Ford Connected Wallbox nutzen?
Das Laden funktioniert einwandfrei und es wird kein Fehler angezeigt (einzelne hellblaue LED leuchtet), aber:
Ich bekomme seit einigen Tagen keine WLAN-Verbindung mehr zwischen Wallbox und Ford Pass App aufgebaut.
Was auffällt ist auch noch, dass bei einer Neuinstallation keine Bluetooth Verbindung mehr zustande kommt.Ich habe bisher:
- Ford Pass App und Ford Wallbox Setup App neu installiert,
- IPhone neu gestartet
- Wallbox vom Netz genommen
- die Wallbox ohne Bluetooth manuell eingerichtet.
Kann man die Wallbox irgendwie resetten?
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Danke für die Info.
Schade, aber das muss man dann wohl so hinnehmen.
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Jo, das ist möglich.
Das geht sogar ohne Heimetz, da er eine fest verbaute eSIM hat. -
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