Beiträge von Okona

Das klingt doch gar nicht so übel; aber du bekommst das Panorama-Dach dazu und der ist 1.000 Euro günstiger? Also ein Mehrwert von über 2000 Euro... :thumbup:

Natürlich bleibt die Verzögerung ärgerlich, aber ich zumindest möchte das Pano-Dach nicht mehr missen. 8)

Gruß und hoffentlich bald gute Fahrt :2352:

Okona

Hallo Zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass ich meinen Wagen mit dem Schlüssel in der Hosentasche nur noch an der Fahrertür aufschließen und verschließen kann (mit den entsprechenden Touchgesten am Türgriff). =O

Es hat also nichts mit der Fernbedienungseinstellung zu tun, die dafür sorgt, dass nur die Fahrertür oder alle Türen auf Knopfdruck am Schlüssel geöffnet werden.

Es wurden keine Einstellungen im Wagen geändert (und ich konnte gerade auch nichts dazu finden).

Konnte auf die Schnelle keinen anderen Thread dazu finden; also sorry, falls ich etwas übersehen haben sollte. :/

Habt ihr das auch schon mal gehabt? ... und viel wichtiger: wisst Ihr, wie das wieder rückgängig gemacht werden kann?

Danke schonmal und liebe Grüße

Okona

Kleines Update: das gilt übrigens für beide Schlüssel...

Meine Güte; da ist aber einer empfindlich. :huh:

Natürlich kann und sollte man darüber diskutieren und ich finde deinen Gedanken bzgl. der Gewichtseinsparung auch sehr interessant... wobei die 5 Gramm für die Sticker wohl eher ein schlechtes Bespiel dafür sind, findest du nicht? ;)

Dass Dich das Fehlen der Sticker nicht stört, ist gut und schön aber mich z.B., der schon von Berufs wegen recht Detailverliebt ist, halt schon.

Wenn es mir nicht so sehr auf Optik ankäme, hätte ich evtl. auch bei der Fahrzeugauswahl bereits Tausende EUROs gespart; aber ich wollte halt ein Auto, dass MIR gefällt. Und wenn dann einiges zwischen Bestellung und Produktion/Auslieferung wegrationalisiert wird - und wir reden hier ja bei weitem nicht nur von den Stickern (!), sondern von ANC, Ledersitzen; Lederlenkrad, etc. - dann ist das eine Schweinerei, da auf dem Rücken des Kunden, die Sparpolitik des Konzerns ausgetragen wird!<X

Etwas Positives kann ich dabei beim besten Willen nicht erkennen... X/

Wow, danke dir für diese Erklärung. :thumbup:

Als ich nach drei Monaten Leih-Kuga (1,5 l EcoBoost) meinen PHEV vom Händler abholte, war eines der ersten Ziele eine Tankstelle... ich hatte ganz schön blöd geguckt, als der Tankdeckel nicht wie gewohnt aufging. Nachdem ich den Schalter gefunden hatte, fragte ich mich nur: "warum macht man das?!" :?:

Again what learned, wie der Engländer sagt. :)

Mich würde mal interessieren, ob Ford diese Einspar-Politik (also das Nichtliefern vertraglich festgelegter Features und Zubehör) ebenso im Heimatland USA fährt. :/

Hier scheint man sich mit der Aussage "Änderungen vorbehalten" ja sehr sicher zu fühlen - evtl. auch weil es hier keine Sammelklagen gibt und es für die allermeisten eine große Hürde wäre, den Rechtsweg auch nur in Erwägung zu ziehen.

Da drüben könnte das aber schon ganz anders ausschauen, denke ich. 8o

Aus dem Forum motor-talk.de/forum entnehme ich, dass noch eine ganze Liste von weiteren Wegfällen von Ford geplant ist.

Kann dies einer bestätigen oder hat Zugang zu Quellen von Ford?

(P:S: ihr braut das Forum nicht zu wechseln hier ist viel mehr los :D)

Wow; da kann man ja froh sein, dass man nur die bisherigen Einsparungen im Auto hat... =O

so blöd das klingt: das Brillenfach war für die Kaufentscheidung elementar bei mir. Hatte ich im CX-5 und wollte das auf keinen Fall mehr missen. ;)

Einzig die höhere elektrische Reichweite wäre interessant... ansonsten peinlich, wie das Modell kaputtgespart wird. =O