Noch ein Update: war gerade Einkaufen und auf einmal verhält sich der Wagen so, wie es sein soll...
... hmm vielleicht „nur“ einer dieser Bugs in der Software (wie der Absturz, bei dem die Rückfahrkamera aktiviert bleibt)?
Noch ein Update: war gerade Einkaufen und auf einmal verhält sich der Wagen so, wie es sein soll...
... hmm vielleicht „nur“ einer dieser Bugs in der Software (wie der Absturz, bei dem die Rückfahrkamera aktiviert bleibt)?
Das klingt doch gar nicht so übel; aber du bekommst das Panorama-Dach dazu und der ist 1.000 Euro günstiger? Also ein Mehrwert von über 2000 Euro...
Natürlich bleibt die Verzögerung ärgerlich, aber ich zumindest möchte das Pano-Dach nicht mehr missen.
Gruß und hoffentlich bald gute Fahrt
Okona
Hallo Zusammen,
mir ist eben aufgefallen, dass ich meinen Wagen mit dem Schlüssel in der Hosentasche nur noch an der Fahrertür aufschließen und verschließen kann (mit den entsprechenden Touchgesten am Türgriff).
Es hat also nichts mit der Fernbedienungseinstellung zu tun, die dafür sorgt, dass nur die Fahrertür oder alle Türen auf Knopfdruck am Schlüssel geöffnet werden.
Es wurden keine Einstellungen im Wagen geändert (und ich konnte gerade auch nichts dazu finden).
Konnte auf die Schnelle keinen anderen Thread dazu finden; also sorry, falls ich etwas übersehen haben sollte.
Habt ihr das auch schon mal gehabt? ... und viel wichtiger: wisst Ihr, wie das wieder rückgängig gemacht werden kann?
Danke schonmal und liebe Grüße
Okona
Kleines Update: das gilt übrigens für beide Schlüssel...
Alles anzeigenAuweh,
ich seh schon dass Diskussionen zu diesem Thema nicht erwünscht sind, sondern nur Zustimmung. Andere Firmen machen das selbstverständlich nicht. Eigentlich Schade, dass es in diesem Forum anscheinend genauso ist, dass andere Meinungen nicht gelten.
Ich habe übrigens noch nie eine Motorabdeckung gesehen, die sämtliche Schläuche und Kabel abdeckt. Komischerweise ließ sich ein Marder bei meinem letzten Fahrzeug trotz Motorabdeckung nicht vom Genuß mehrerer Schläuche abhalten.
Aber vielleicht stell ich die Leute auch bloß als Dumm hin, weil ich realistisch denke und mir ein Logo am Lautsprecher egal ist.
Ihr könnt euch ja weiter beweihräuchern und euch Tempos zureichen um die Tränen zu trocknen bei der Diskussion welche Scheiss Marke Ford doch ist.
Für mich ist das Thema hier beendet.
Meine Güte; da ist aber einer empfindlich.
Natürlich kann und sollte man darüber diskutieren und ich finde deinen Gedanken bzgl. der Gewichtseinsparung auch sehr interessant... wobei die 5 Gramm für die Sticker wohl eher ein schlechtes Bespiel dafür sind, findest du nicht?
Dass Dich das Fehlen der Sticker nicht stört, ist gut und schön aber mich z.B., der schon von Berufs wegen recht Detailverliebt ist, halt schon.
Wenn es mir nicht so sehr auf Optik ankäme, hätte ich evtl. auch bei der Fahrzeugauswahl bereits Tausende EUROs gespart; aber ich wollte halt ein Auto, dass MIR gefällt. Und wenn dann einiges zwischen Bestellung und Produktion/Auslieferung wegrationalisiert wird - und wir reden hier ja bei weitem nicht nur von den Stickern (!), sondern von ANC, Ledersitzen; Lederlenkrad, etc. - dann ist das eine Schweinerei, da auf dem Rücken des Kunden, die Sparpolitik des Konzerns ausgetragen wird!
Etwas Positives kann ich dabei beim besten Willen nicht erkennen...
Alles anzeigenZurück zum Thema:
Weil sich die Benzinqualität sich nun einmal mit Zeitablauf verschlechtert und weil beim PHEV eher davon ausgegangen werden kann, dass der Sprit längere Zeit ungenutzt im Tank verbleibt, hat der Kuga PHEV (als einziger unter allen Kuga-Motorisierungen) eine verschließbare, nur mit Tastendruck entriegelbare Tankklappe.
Diese Verriegelung dient vorrangig aber nicht dem Schutz gegen Benzin-Diebstahl oder Sabotage, sondern der Erkennung, WANN denn zuletzt getankt wurde. Und ausgehend vom letzten Tastendruck auf die Öffnung der Tankklappe errechnet der Bordcomputer des Kuga PHEV das Alter des Benzins. Wenn nun eine bestimmte Zeitdauer seit dem letzten Tanken (sprich seit dem letzten Öffnen der Tankklappe per Tastendruck) verstrichen ist, kommt eine Meldung im Display und der Kuga verlangt frisches Benzin. Wie groß dieser Zeitraum ist, kann ich aber nicht sagen.
Irgendwann wird sich jemand aus unserem Forum melden, weil diese Anzeige aufgeploppt ist. Und wenn derjenige dann noch weiß, wann er zuletzt getankt hat, sind wir eine Erfahrung reicher ...
Schlaues Kerlchen, unser Kuga ...
Wow, danke dir für diese Erklärung.
Als ich nach drei Monaten Leih-Kuga (1,5 l EcoBoost) meinen PHEV vom Händler abholte, war eines der ersten Ziele eine Tankstelle... ich hatte ganz schön blöd geguckt, als der Tankdeckel nicht wie gewohnt aufging. Nachdem ich den Schalter gefunden hatte, fragte ich mich nur: "warum macht man das?!"
Again what learned, wie der Engländer sagt.
Du meinst sicher, solange die B&O Lautsprecher drin sind … ?
Nö, die Sticker... die LS sehe ich ja nicht...
Solange die B&O Sticker drin sind ist das doch im Rahmen…
Ne, im Ernst: wo wird bei sowas die Grenze gezogen?
Es bleibt irgendwie dieses „mit uns kann man es ja machen“-Gefühl.
Mich würde mal interessieren, ob Ford diese Einspar-Politik (also das Nichtliefern vertraglich festgelegter Features und Zubehör) ebenso im Heimatland USA fährt.
Hier scheint man sich mit der Aussage "Änderungen vorbehalten" ja sehr sicher zu fühlen - evtl. auch weil es hier keine Sammelklagen gibt und es für die allermeisten eine große Hürde wäre, den Rechtsweg auch nur in Erwägung zu ziehen.
Da drüben könnte das aber schon ganz anders ausschauen, denke ich.
Ich bin auch zufrieden.
Frage mich aber, wozu man unbedingt eine Motorabdeckung und B&O logos im Lautsprechergitter braucht.
Gegenfrage: wozu brauche ich eine Einbuchtung in den Lautsprechern, in denen ganz augenscheinlich etwas fehlt?
Es gibt eben Menschen, denen es auch auf die Details ankommt.
Gruß
Okona
Aus dem Forum motor-talk.de/forum entnehme ich, dass noch eine ganze Liste von weiteren Wegfällen von Ford geplant ist.
Kann dies einer bestätigen oder hat Zugang zu Quellen von Ford?
(P:S: ihr braut das Forum nicht zu wechseln hier ist viel mehr los )
Wow; da kann man ja froh sein, dass man nur die bisherigen Einsparungen im Auto hat...
so blöd das klingt: das Brillenfach war für die Kaufentscheidung elementar bei mir. Hatte ich im CX-5 und wollte das auf keinen Fall mehr missen.
Einzig die höhere elektrische Reichweite wäre interessant... ansonsten peinlich, wie das Modell kaputtgespart wird.