Beiträge von Okona

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob das bstellte Auto (Juni) auch so gebaut wird wie es seinerzeit in der Konfiguration vorgestellt wurde, oder wird das einfach in der laufenden Produktion einfach umgestellt?

Z.B. die induktive Ladeschale gibt es ja jetzt nur noch mit Aufpreis und nicht als Serie.....

Das ist ein bisschen wie Kaffeesatzlesen. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, das Ford sehr schmerzfrei mit solchen Änderungen umgeht... :rolleyes:

Ich würde mit dem Händler Kontakt aufnehmen und ihn auf die (in der zukünftigen Serie) wegfallende Ladeschale und sonstige Änderungen zu deiner Konfiguration hinweisen. Er soll sich darum kümmern, dass diese im Zweifelsfall in die Konfiguration übernommen werden.

Gruß

Okona

Das Abenteuer Kuga geht weiter... eben meldeten beide Apps:

"Motorwartung bald erforderlich" und "Elektrischer Antriebsstrang Störung" auf dem Smartphone-Homescreen bzw. dann in der App "HEV Gefahr" und "Motorregelungskontrollleuchte - Gesetzliche Vorschrift"!!! =O

Im Auto (bin extra mal eine Runde um den Block gefahren) wurde nichts dergleichen angezeigt; auch keine Motorregelungskontrollleuchte, von der in der Nachricht dann zu lesen war ist angegangen. Jetzt sagt die Fahrzeugdiagnose wieder "keine Probleme" an... so soll es sein und kann es bleiben. ;)

Gestern hat mein Kuga in der Werkstatt ein umfangreiches Update bekommen... das liegt ihm bzw. der App wohl noch etwas schwer im Magen. :rolleyes:

Vielleicht stehen auch nur die Server unter Wasser und spinnen rum. 8o

Gruß

Okona

So, habe das heute endlich meinen Kuga wiederbekommen. Angeblich ist die Batterie noch in Ordnung... und das Modul, das verantwortlich zeichnet, soll nach den Updates nun nicht mehr so "durstig" sein. Schaun mer mal...

Dafür habe ich das nächste kleine Problemchen... jetzt fehlt in der Armaturenanzeige bei mir die Ansicht "Bordcomputer 2", die ich immer beim Tanken zurückgesetzt habe. Es ist nur noch "Bordcomputer 1" vorhanden, den ich dafür aber nicht verwenden will. In den Einstellungen konnte ich nichts finden. Hat jemand einen Tipp? :|

Gruß

Okona

rares

Dann waren deine Probleme vermutlich mal wieder den Wartungsarbeiten an den Ford-Servern geschuldet, diese finden regelmässig an den Wochenenden statt, zu diesen Zeiten ist oftmals der Login in Etis nicht möglich oder es werden dort, wie auch in der App, fehlerhafte bzw. unvollständige Daten angezeigt, Montags ist der Spuk dann vorbei.

Das klingt plausibel; es wäre allerdings doch schön, wenn genau das auch in der App kommuniziert würde... „Auf Grund von Wartungsarbeiten sind die Server nicht erreichbar...“

Am besten noch im Voraus eine Nachricht mit den voraussichtlichen Wartungszeiten, damit man sich darauf einstellen kann. Alles eigentlich IT-mäßig kein Hexenwerk. :rolleyes:

So habe ich schon zweimal das Passwort neu eingerichtet, weil es einfach nicht funktionierte.

Bin jetzt schlauer und warte einfach ab.

Gruß

Okona

Da scheint was dran zu sein. Meine App sagt mir heute (zum ersten Mal), dass sich das Auto im Tiefschlaf befindet... und die Ent- und Verriegelung funktioniert wieder nicht, wie gewohnt.

Da ich den Wagen zur Justage der Beifahrertür am Momntag Vormittag abgebe, werde ich das definitiv ansprechen, denn das geht so nicht! Wenn das Auto 14 Tage rumgestanden hätte... meinetwegen (aber was macht man denn dann mit dem Auto, wenn man wieder richtig in Urlaub fliegen kann?!) , aber nicht, wenn es regelmäßig bewegt wird - auch wenn es sich hauptsächlich um Kurzstrecken handelt.

Ansonsten kann ich mir ja schon an fünf Fingern abzählen, wann ich das erste Mal den Pannendienst kommen lassen muss! :cursing:

Ich hoffe sehr, dass Ford dafür Lösungen hat ...

Ein gutes hat die Sache aber... ich rege mich zur Zeit nicht über die fehlenden B&O-Sticker auf! :D

Ach ja; danke euch für die Infos; tolle Community hier! :thumbup: