Beiträge von Okona

    Wenn der Wagen eingeschleppt wird, hat man wohl ein Anrecht auf zwei Tage kostenfreien Mietwagen. Danach ist man wohl der Kulanz und dem Goodwill des Unternehmens und des FFH ausgeliefert. Meine zwei Tage Mietwagen waren übrigens auf Kulanz des FFH, da der Wagen in erster Linie zum dritten Mal (!) wegen Tiefschlafproblemen reinkam.


    Wenn man also meint, das etwas nicht stimmt, sollte man warten bis der Wagen garnicht mehr läuft, anstatt profilaktisch in die Werkstatt zu fahren... komische Logik von Ford, oder? :/

    Ja, da hast du Glück. Bei meinem Händler finde ich es erschreckend wie unbemüht - nicht unfreundlich, das ist schon alles OK - man sein kann einen Neukunden zufrieden zu stellen... das erinnert mich mehr an eines der großen Telekommunikationsunternehmen, wo man nur noch Schütze A im letzten Glied ist, wenn man erst mal den Handyvertrag unterschrieben hat. :rolleyes:

    Teilzeitstromer: wenigstens hast du einen Leihwagen bekommen, der wohl nicht extra berechnet wird... wenngleich es schon ziemlich sportlich vom FFH ist, einen Ranger rauszugeben. ;)


    Mein Wagen steht seit einer Woche jetzt bei meinem FFH, weil sie am Getriebe rumbasteln und ab dem dritten Tag hätte ich auf unbestimmte Zeit den Miet-Fiesta bezahlen müssen! Nun bin ich erstmal Auto-los. Herzlich Willkommen in der Servicewüste Deutschland! :cursing:

    Bei mir wurden die Sachen sofort getauscht obwohl man das Auto noch gar nicht nachgeschaut hatte. Nur aufgrund meiner angaben was los ist.

    Es ist schon traurig, wie unterschiedlich solche Dinge gehandhabt werden. Dass sich ein Neuwagenkauf als reines Glücksspiel - angefangen ja schon mit der spannenden Frage, was denn wohl im Auto von der versprochenen Ausstattung bei Auslieferung übrig geblieben ist bis hin zum Service-Glücksrad - herausstellt ist schon sehr, sehr traurig und frustrierend! :rolleyes:

    Bei mir war in der letzten Zeit sehr schnell die Startebstterie leer.

    Habe 6 Softwareupdates, neue Starterbatterie und BMS Sensor bekommen.

    Noch ist alles ok.

    Die Updates habe ich im Tiefschlaf Thred meine ich kopiert.

    Neue Starterbatterie und neuen BMS Sensor hätte ich auch befürwortet; stattdessen wohl wieder nur zum wiederholten mal Updates... in der IT-Branche nennen wir das "Bananen-Software", die reift beim Kunden... :rolleyes:

    Okona

    Laufgeräusch (Klappern) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

    #329


    Schau mal in meinem Post nach, da steht das man gar kein anrecht auf einen Leihwagen hat.

    Ist von Rechtsanwälten geschrieben bei Mangel am Neuwagen.

    Danke für die Info. Nun, da nach jetzigem Stand "Kulanz" für Ford ein Fremdwort zu sein scheint - jedenfalls in dieser Beziehung - wird es wohl der letzte für mich gewesen sein!


    Hoffentlich kriegen die das jetzt schnell auf die Reihe. Ansonsten muss ich mich auch noch mit dem Thema Rückabwicklung beschäftigen, worauf ich eigentlich keine Lust habe, dann der Wagen ist ansonsten genau das, was ich wollte (abgesehen von den Wehwehchen)! :(


    Übrigens wette ich, dass die nächste Tiefschlafmeldung keinen Monat auf sich warten lassen wird, da ich bereits weiß, das wieder nur ein Update aufgespielt wurde, das nun angeblich wirklich funnktionieren soll. Das habe ich nun zum dritten Mal gehört - allein mir fehlt der Glaube.


    Nichtsdestotrotz werde ich mich nochmal an den Service von Ford direkt wenden und die Sachlage schildern. Sollte man dort einlenken, werde ich das natürlich hier auch mitteilen, denn ich möchte nicht zu denjenigen gehören, die nur etwas schreiben, wenn was Negatives passiert ist! ;)

    Das ist der Albtraum. Die Verärgerung ist absolut verständlich und nachvollziehbar.

    Ist mit neuem Teil der Schwingungsdämpfer gemeint?

    Ich weiß leider nicht, um welches Teil es sich handelt. :/


    Sowas habe ich ja noch nie gehört 8| ...innerhalb der Garantiezeit Auto weg, weil man den Fehler suchen muss und es gibt kein Leihfahrzeug? Da hat meiner Meinung nach in erster Linie Dein Händler auf ganzer Linie versagt! :thumbdown:

    Klar kann ein Händler sich in solchen Fällen Ford fragen, ob die sich nicht vielleicht an den Leihwagen-Kosten beteiligen wollen, aber vergessen wir mal nicht, dass auch Händler ein wenig Geld mit den Fahrzeugen verdienen ...und wenn da nur noch agiert wird, wenn Ford großzügig dazu einlädt, haben solche Händler meiner Meinung nach den Beruf verfehlt ...wenn sie nur Geld zählen wollen, sollen sie eine Bank aufmachen!


    LG

    Diemo

    Nach Drängen darauf, man möge dringend den Leihwagen bei Ford anfragen, kam nach zwanzig Minuten die telefonische Auskunft, dass Ford grundsätzlich keine Leihwagen dafür freigäbe. Allerdings könnte man nach Abrechnung des Leihwagens (ca. 30 EUR/Tag) dann hinterher die Rechnung einreichen und es könnte sein, dass man dann einen Teil davon zurückbekommt... auf die Frage, wie hoch der Anteil denn dann wäre, kam nur ein mündliches Achselzucken.

    Auf das Glücksspiel werde ich mich nicht einlassen! X(


    Überhaupt die Politik einen 48h-Leihwagen nur kostenfrei herauszugeben, wenn der Wagen eingeschleppt werden muss, lässt bei mir Zweifel an dem Geisteszustand der bei Ford dafür Verantwortlichen aufkommen. Das nächste Mal, wenn z.B. ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum kommt, warte ich also ab, bis etwas wirklich kaputt ist, bevor es in die Werkstatt geht??? WAS FÜR EIN SCHWACHSINN! Es reicht doch schon, dass wir bei einem relativ neuen Modell den Beta-Tester machen, oder nicht?


    Ich frage mich wirklich bei welchem Laden (ich meine jetzt erst einmal Ford und nicht meinen Händler) ich da gelandet bin! :cursing:

    Als ich meinen PHEV am letzten Montag wegen wiederholtem Tiefschlaf in die Werkstatt brachte, hatte ich dem Werkstattmeister auch das Bocken/Ruckeln im Neutral-Modus gezeigt. Die Mittelstrophe vom Lied (Stand gestern!), denn noch leider nicht das Ende: mein Wagen steht demontiert in der Werkstatt. Man hatte ein neues Teil eingebaut, es getestet und der Fehler war nach wie vor vorhanden. Jetzt wird ein Video gedreht, dass nach USA geschickt wird und auf Antwort gewartet... es ist also völlig ungewiss, wie lange das jetzt noch dauert! =O


    Und das Beste: bis auf die ersten beiden Tage, wo ich freundlicherweise einen Leihwagen auf Kulanz des Autohauses erhalten habe (war ja immerhin schon der dritte Tiefschlafbesuch), bin ich jetzt Auto-los, da ein für den Kunden kostenfreier Leihwagen von Ford aus nicht herausgegeben wird ... so wird man also als Neukunde behandelt, der einen Wagen mit Listenpreis an die 50.000 € kauft! Das wäre mir bei Mazda nicht passiert:!:


    Stand jetzt würde ich jedem vom Kauf eines Neuwagens bei Ford abraten und dabei habe ich bis letzte Woche jedem von dem Wagen vorgeschwärmt! Wenn man bedenkt, dass Ford eine ursprünglich amerikanische Automarke ist, kann ich bei dieser Einstellung zum Kundenservice nur kotzen! Willkommen in der Servicewüste Deutschland. <X

    Klappern am Panodach kann ich auch nicht bestätigen. Dafür "arbeiten" die vorderen Fenster bei kalten Temperaturen... nervt ziemlich und ich hoffe, dass die Werkstatt dem Anfang Januar ein Ende setzen kann. Dann geht es ursprünglich wegen der Tiefschlafproblemsatik wieder mal dahin... :rolleyes: