Beiträge von Okona

fraggie

das ist es doch, was ich an dieser Diskussion nicht versteh. Die Logo's auf den Lautsprechern in den Türen sieht keiner. Die werden vom Bein verdeckt. Ob die nun dran sind oder nicht, ist so wichtig wie das Shampoo für einen Glatzkopf.

Der Centerlautsprecher ist ist im Blickfeld. Dort macht so ein Logo auch Sinn.

Mit der Argumentation kann man dann aber auch direkt die z.T. fehlenden Abdeckungen (Motor, Batterie, etc.) erschlagen... braucht man nicht, da man es ja im Normalfall nicht sieht! ;)

Und wenn die Lautsprecher-Abdeckungen in der neuen Version angepasst wären, es also gar keine Mulden mehr geben würde, wäre die Diskussion wohl auch nicht aufgekommen.

Hier wird man jedesmal beim Öffnen einer Vordertür daran erinnert, das etwas offensichtlich fehlt und man für etwas bezahlt hat, was eingespart wurde. X(

Ist halt wie wenn man einen Raum tapeziert und alles bis auf eine kleine Stelle perfekt wurde... wo schaut man jedesmal drauf? :D

Und ich für meinen Teil hatte mich für den Vignale entschieden, da er als Rundumglücklich-Paket beworben wurde... und da fallen dann halt auch Kleinigkeiten ins Gewicht.

Sorry fürs Offtopic und allen eine gute Fahrt und viel Spaß im neuen Kuga :)

Okona

Fehlt bei meinem Vignale, den ich im April übernommen habe... ich gebe aber zu, dass mich das weniger wurmt als z.B. das fehlende ANC oder - besser zu vergleichen - die fehlenden B&O-Badges, da hier die Einbuchtungen in den Lautsprechern halt so ausschauen, als ob da was fehlt... X(

Gruß

Okona

Beim PHEV ist doch auch noch das Hybrid-Sign am Heck weggefallen, oder?

Außerdem entspricht der Vignale-Schlüssel nicht (mehr?) den damaligen Abbildungen.
    Da müsste allerdings ein "Vignale-Veteran" verraten, ob sich das wirklich geändert hat oder ob es schon immer der "normale" Ford-Schlüssel war.

Einen hab ich noch... vorne jetzt 2 x "USB A"-Anschlüsse statt "1 x USB A und 1 x USB C"... dafür ist diese Kombi statt der 230 Volt-Steckdose hinten zu finden.

Gruß

Okona

Danke für die Info, Kuga Mike. :thumbup:

Ne Vignale Lounge hat meiner nicht und damit ist wohl fein raus, was die Autowäsche angeht. Eine eigene Waschanlage haben die glaube ich auch nicht... egal. :)

Was die Tür angeht, sollte die Justierung ja auch nicht das Problem sein – meinte mein Händler auch. Schaun mer mal. :3917:

Es ist mir momentan auch zu heiß, mich wieder darüber aufzuregen, dass Vignale wohl nicht gleich Vignale ist... ;)

Hmm... gibt es den Text noch aktuell auf der HP?

Bei meinem hat der spanische Vignale-Beauftragte wohl gerade seine Brille vergessen: die Beifahrertür ist nicht wirklich in der Flucht und muss nachjusitert werden:

image0.jpeg

Habe gerade dafür und für den ersten Ölwechsel (der für den 39 EUR Gutschein ab 1500 km) nächte Woche einen Termin gemacht.

Dann Frage ich auch mal vorsichtig, wie es mit der Autowäsche auschaut... :D

Habe insgesamt 15 Sticker bestellt:

je 3 x
    Weiß mit Alu- und Chrome-Finish

und je 3 x

Schwarz mit Alu- und Chrome-Finish sowie die Standard-Vinyl Variante

Werde berichten und Fotos machen, wenn diese angekommen sind.

Laut Website sind sie gestern versand worden. :)

Sorry fürs Offtopic... habe ich da was verpasst, oder ist das nur eine Aktion deines Händlers?

Gruß Okona

Fritz2109

Also ich habe schon ein Reciever von einem Marktführer in diesem Segment zurückgegeben, weil auch dort schon vor 2 Jahren damit angefangen wurde zu sparen. Und ich habe dies der Firma schriftlich mitgeteilt. Sie wollten mir natürlich alles kostenlos geben. Aber ich habe Ihnen deutlich gemacht das ich von diesem Hersteller nie mehr ein Gerät kaufen werde. Und die stellen nicht nur Reciever her. Ich finde es einfach unerträglich das alle der Meinung sind nach dem Motto Geiz ist Geil zu verfahren. Wer weiß, vielleicht hat der Kuga demnächst auch keine AHK, weil man ja mit einem PHEV eh keine Anhänger ziehen soll oder es werden kleinere Bremsscheiben vorne verbaut weil der PHEV bremst ja überwiegend im Getriebe usw.

Meine Meinung. Irgendwann laufen wir rum und fragen die Händler welche Fahrzeuge was zu bieten haben oder wo was fehlt und wählen danach den Hersteller aus und nicht nach Optik und Ausstattung.

Stimme dir voll zu! Es ist ja nicht selten, dass sich die Ausstattungslinie eines Fahrzeuges zwischen Bestellung und Auslieferung ändert. Das kam in meinem Bekanntenkreis schon sehr häufig vor... aber dreimal dürft ihr raten, ob dann mehr oder weniger verbaut wurde, als bestellt. Was Ford da abzieht ist einfach traurig; vor allem weil der Kuga ansonsten ein so tolles Auto ist! Wir drürfen jetzt alle die Fehler der anderen - egal ob Ford selbst oder Samsung oder wer auch immer für das Schlamassel verantwortlich ist - zahlen. Und diese fehlenden Kleinigkeiten (ist ja für viele nur meckern auf hohem Niveau) erinnern uns tagtäglich daran... wie gesagt: TRAURIG! :(