Beantragt am: 21. April 2021
Bewilligung erhalten am: 22. Juni 2021
Kontoeingang (4.500 €) am 29. Juni 2021
Beantragt am: 21. April 2021
Bewilligung erhalten am: 22. Juni 2021
Kontoeingang (4.500 €) am 29. Juni 2021
rares: Mein Kuga Vignale meckert sehr wohl, wenn er (egal ob über Tastendruck an der Fernbedienung oder per Handauflegen am Türgriff) abgeschlossen werden soll, ich meinen Schlüssel bei mir habe und der Schlüssel meiner Frau im Auto liegt. Dann gibt es ein kurzes Tut-tut der Hupe, genauso wie wenn beim Verriegeln eine Tür nicht richtig ins Schloss gedrückt ist. Im ersten Moment fragt man sich natürlich, was er denn möchte, aber der Grund für das Hupen war letzten Endes bisher immer berechtigt.
So, der Kleine ist vom Onkel Doktor zurück.
Gerade getestet und er macht wirklich keinen Mucks: Zweitschlüssel auf dem Beifahrersitz und meiner in der Hosentasche...
Ist das vielleicht noch irgendwo eine Einstellung?
Ja ist mir auch komisch aber bei meinem c-max war dad genau so.
Wird mal Zeit für ein Update der Fahrzeuginfo, gell?
Bei mir hängt das mit den Problemen eher von meinem Fahrstil ab, nicht so sehr vom Schlüssel ...
So gesehen... wo du Recht hast...
Hmmm, kannte ich noch von meinem Mazda anders... und ist ja auch eigentlich sinnvoll.
Hätte das eben auch mal vorher schnell getestet, aber ausgerechnet heute ist mein Kleiner zum ersten Ölwechsel in der Werkstatt.
Er wird wohl warnen, wenn z.B. einer der Schlüssel im Wagen ist und man versucht ihn abzuschließen... denke ich jedenfalls, da ich das noch nicht ausprobiert habe.
Ansonsten gibt es keine Probleme, wenn meine Frau mit Ihrem Schlüssel neben mir sitzt...
Coool, dann sollten meine auch bald kommen.
Nach deinen Photos wird es bei mir höchstwarscheinlich auch das Alu-Finish werden.
Hmm, stört der weiße Winkel auf dem Armaturenbrett nicht beim Fahren?
Anfangs schon, aber mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt...
Scheint sich ja um ein Bestandsfahrzeug zu handeln. Es sei denn, dass Ford nun wieder alles in die Autos einbaut, was - zumindest in meinem - fehlt.
Das Baudatum wäre also wirklich interessant...
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto und willkommen im MK3-Club.
Gruß Okona
Gestern war es dann endlich (oder schon?) soweit: die B&O-Sticker sind eingetroffen!
Insgesamt hatte ich ja 15 Stück bestellt (je 3 x schwarz mit Alu-, Chrome und Vinyl-Finish) und je 3 x Weiß mit Alu- und Chrome-Finish.
Geliefert wurden dann aber 24 Sticker in den unterschiedlichen Ausführungen. Dafür schon mal ein dickes Lob an den Shop!
Die Gelsticker machen einen sehr guten Eindruck und nun muss ich mich nur noch entscheiden, welcher das Rennen machen soll. Ich tendiere auf jeden Fall zu dem Alu-Finish, da das Chrome dann doch zu sehr spiegelt und man wahrscheinlich das B&O kaum erkenn könnte, wenn nicht die Beleuchtung ganz optimal ist. Fragt sich nun noch, ob "weiß" oder "schwarz", denn der Unterschied zum Original ist selbstverständlich noch mehr als deutlich im direkten Vergleich... siehe letztes Foto.
Sobald ich mich entschieden habe und die Dinger dran sind, mache ich neue Fotos.
Gilt das für die neuen (also Streifen statt Rauten) auch....?
Ist nicht wirklich für alle Modelle ausschlaggebend aber letzte Woche hatte ich mir einen neuen Kuga bei meinem Händler angeschaut, der hinten Hartplastik verbaut hatte; fand sogar, dass das auf den ersten Blick noch billiger ausschaute als die Plastik-Rautenvariante, die leider auch in meinem Vignale beheimatet ist. Weiß leider nicht, welche Ausstattungsvariante dieser Kuga hatte. Ein V war es jedenfalls nicht...
Gruß
Okona