Was verbirg sich hinter der Serviceaktion:
21P20 - KUGA WINDSCREEN WATER INGRESS
Klaus
Was verbirg sich hinter der Serviceaktion:
21P20 - KUGA WINDSCREEN WATER INGRESS
Klaus
Hatte dieses Problem bei meinem 190PS Diesel auch. Mein FFH hat sofort die Batterie getauscht, seitdem ist Ruhe.
Klaus
Schaut wirklich so aus ab Werk, wie am Bild. Ob es einen Einsatz als Zubehör gibt weiß ich leider nicht.
Danke, hat sich erledigt!
Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat das Problem gelöst.
Allzeit Gute Fahrt
Klaus
Schon getestet, Bluetooth verbindung (Freisprechen, usw funktioniert perfekt) nur in der Ford Pass App kann ich den Kuga weiterhin nicht aktivieren.
"Aktivierung zurzeit im Gange. Ihre Aktivierung wird abgeschlossen, sobald ein autorisierter Benutzer ihre Anfrage genehmigt."
Wer ist dieser "autorisierte Benutzer"? wenn nicht ich, bzw mein Iphone ( wie im vorigen Post erwähnt, das einzig gekoppelte Gerät)
lg Klaus
p.s. In der App ist auch noch Ecosport gekoppelt, der blieb nach dem Update erhalten und musste nicht neu gekoppelt werden.
Habe gestern das Update auf die Version 3.23.0 AUT durchgeführt.
Die App verlangte dass ich sie neu aktiviere, kann sich aber nicht mit dem Fahrzeug verbinden, da ein autorisiertes Gerät das freischalten sollte.
Am Sync3 kommt kein Bestätigungsfeld, und das einzige Gerät das ich vorher mit dem Fahrzeug verbunden habe ist das IPhone, bei dem ich das Update durchgeführt habe.
Natürlich zeigt mir die App nur Aktivierung ausstehend an.
Iphone Xs IOS 14.6
Wie kann ich weiter vorgehen?
Sync auf Werkseinstellung zurücksetzen?
lg Klaus
Diese Fehlermeldungen kenne ich auch von meiner Anfangszeit mit dem Kuga, hatten alle mit dem 12V Problem zu tun. Zum zweiten Mal Batterie leer
Neben den notwendigen Updates, half bei mir nur der Tausch der 12V Batterie.
Hat einer der Dieselfahrer die im Rückruf genannten Probleme? Dass der Motor nicht anspringt war bei mir bisher immer die defekte Batterie. Seit dem Tausch ist alle schick.
Ja, genau einmal
Ob das mit der Software oder Dieselfilter zuhammenhängt kann ich aber nicht sagen!
Fahre täglich, aber Dank Lockdowns zu dieser Zeit sehr viele Kurzstrecken (2-4 km). Also Motor nicht mal warm, weit weg von Betriebstemperatur. Seit bei uns im Ösiland die Einschränkungen gelockert wurden, sind meine Strecken jetzt wieder „Diesel konform“. Die Tankstelle sieht mich ca 1 Mal die Woche. Kondenswasser kann sich schonmal in etwas leereren Tanks der Zapfsäulen bilden, meinte der freundliche Pannenhelfer.
Habe auch auf „Diesel plus“ gewechselt, seit dem kein Probleme mehr. Ein Mechaniker hat mir mittlerweile mitgeteilt dass es am Biodieselanteil im normalen Diesel liegen könnt, da dieser mehr Wasser aufnimmt. Ford hat angeblich relativ kleinporige Filter im Einsatz und diese dadurch schnell vereisen würden.