Beiträge von DerTobi

So. Habe grade mit meinem Händler gesprochen. Mein am 28.8 gebauter ist hucke pack auf einem LKW und auf dem weg zum Händler. Laut ihm dürfte es (angeblich) bei meinem keine Probleme mit dem Anmelden geben. bin mal gespannt morgen oder Montag soll er wohl da sein.

Ich habe die Vermutung, dass nicht alle Händler und Ford-Werkstätten mit der Umrüstaktion für den Akku betraut werden.

Hier scheint es so, als will Ford bewusst bündeln und die Akku-Umrüsttermine nur an bestimmte Werkstätten vergeben.

......

Weil sich das Werkzeug und die Hebebühnen sich nicht Jeder Händler leisten kann bzw. sich nicht rentiert, wie bei meinem Händler. Manche sind zu klein dazu.

Hab heute nun auch Info vom FFH bekommen! Mein Kuga PHEV (gebaut am 26.08.) wurde freigegeben und gestern in Valencia verschifft. Soll gegen Ende Jahr beim Händler eintreffen.

Bin mal auf meinen gespannt. War gestern da und nun ist er doch gebaut (einen tag später am 27.8.) Hat sich beim letzten mal vertan. Im System war nichts davon zusehen ob was passiert ist.

Projekt Kuga PHEV

Doch normalerweise ist er doch sehr freundlich. Gut möglich das er, als er die Information bekommen hat was falsch verstanden hat. Wäre nur menschlich.

Im Grunde mach ich es jetzt wie du weil er mir schriftlich versprochen hat das ich am ende wie geplant mit dem alten +-0 raus gehe. Wenn nicht sogar im + weil die Flatrate noch weiter läuft und eventuell unter den Kaufpreis geht den ich für den alten bekomme.

habe noch freitag abend einen anruf von meinem ffh bekommen (Chef höchstpersönlich). Hat mich über alles aufgeklärt... was mich wundert ist anfang September ganz kurz bevor Ford die Handbremse bei dem PHEV gezogen hat, hat sein Mitarbeiter mir gesagt das mein Kuga am 28.8 das Werk verlassen hat. ABER beim eben diesem Telefonat sagte er mir das das Auto im zuge der Wiederaufnahme der Produktion im 1. Quartal 2021 gebaut werden soll.

Gibt es eine Möglichkeit am ffh vorbei an Informationen dazu zukommen?

Stimmt es das es den Service gutschein und Leihwagen nur für kunden gibt wo das auto schon beim kunden ist?