Durchgängig 130 km/h wird wohl schwer auf der A2. Habe mir vorhin nochmal überlegt und werde wohl mal aus neugier auf der Hinfahrt ev auto auf normal (akku voll) und auf der Rückfahrt (leider akku leer) Sport Modus. Oder würdet ihr das andersherum testen? Also mit dem vollen akku mit Sport Modus.
Beiträge von DerTobi
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Ich nutze das Thema mal weil es bei mir gerade so ungefähr passt. Habe nächstes Wochenende meine erste Langstrecke mit meinem PHEV vom schönen Sauerland nach Brandenburg an der Havel. Eine Strecke ca 470km.
Wie sind da eure Erfahrungen hinsichtlich mit der Sparsamkeit... geplant ist eine ruhige Reisegeschwindigkeit von ca 130km/h. Lasst ihr einfach den Normal Modus mit EV auto an?
Gruß Tobi
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Ich weiß ja nicht wie das beim Kuga ist, aber im Focus ST forum waren einige auf dem Prüfstand und da haben sind wir dann auf den Nenner gekommen das die 250 PS die mindest Angabe war. Hatten welche bis zu 265 PS (mehrere testungen) bei den war auch bei der Endgeschwindigkeit etwas mehr...
Eine Möglichkeit auch beim Kuga?
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Ehrlich gesagt reicht das ja auch.
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Ich weiß von einem anderen Hersteller das es Programmierbar ist aber der Spritverbrauch dann aber auch sehr stark zunimmt (mehr als 100%) ab dem punkt wo vorher die Begrenzung war. Und ein Gerät mit freigabe hat nur der Hersteller.
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Danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal ausprobieren.
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moin. Habe heizung auf automatik unterste stufe 20 grad. Kein Bergabfahr Assistent an und auch kein Tempomat. Trotz Sauerland relativ wenig steigung in den Strecken. Vom Fahrprofil würde ich mich nicht als Verkehrsbehinderung bezeichnen aber bin eher der Sanfte Typ. Komme wenn es gut läuft auf 45 km rein elektrisch im Ev jetzt modus. Irgendwelche weitere Einstellungen die ich mal ausprobieren könnte?
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was mich nervt ist das um das wegzuschalten auf zb. "Diese Fahrt" muss man erst die Meldung mit dem Sicherheitsgurt wegdrücken. Drücke ich aber ok für die Meldung geht auch direkt der Benziner an. Also immer warten bis die Meldung weg ist und dann umschalten....