So ist das bei mir ….
Bei mir genauso
So ist das bei mir ….
Bei mir genauso
Seit ihr euch denn sicher, dass es mit dem Laden an sich zusammen hängt? Ich habe keinen Hybrid, und mein Kuga gibt auch einen hohen, relativ lauten Pfeifton aus dem Motorraum von sich, bis die Steuergeräte sich nach dem abschließen nach einem Moment abschalten, es kann natürlich sein, dass diese wärend des Ladeforgangs "wach" bleiben und das Geräusch da her rührt.
Das Pfeifen fängt an, sobald der Ladevorgang startet.
Also bei mir ist es definitiv nur beim Laden - und egal ob über Steckdose oder Säule. Montag ist er deswegen für mehrere Tage in der Werkstatt und die wollen den vorn rechts komplett auseinander nehmen. Ich denke, das hat was mit der Wicklung der Spulen zu tun - sind die zB nicht „richtig“, also zB zu locker, kann es zu Vibrationen beim Stromfluss kommen - und das ist dann als „Pfeifen“ zu hören - ist aber nur ne Vermutung vom Hobby-Elektriker ?
Mal sehen, ob was gefunden wird …
Teil uns dann mal bitte mit, ob es was gebracht hat. Dann mache ich mich auch auf den Weg zum FFH. Ich war der Meinung, die Zeit des Spulenpfeifens wäre vorbei
Das ist meine Interpretation einer "Wallbox"
Einen Schaltkasten aus Plastik bei A....n bestellt, seitlich Schlitze reingesägt, an den Deckel zwei Binder geschraubt, Kabel mit Kabelbindern fixiert und angepappt. Der Ziegel liegt nicht mehr im Dreck, wird nicht naß und ich habe eine Aufbewahrungsmöglichkeit für´s Kabel.DSC_0746[2].JPGDSC_0747.jpg
Genau diese Frage hatte ich schon im März gestellt:
Das Pfeifen ist immer noch vorhanden, sodaß ich der Nachbarn zuliebe auf das Laden zwischen 22 und 6 Uhr verzichte. Obwohl ich dann noch 5 Ct/KWh günstiger laden könnte.
Ich bin auch schon 1000 km gefahren, ohne einen Tropfen Benzin...
Ich habe seit März nicht mehr getankt
Er lässt sich doch hoffentlich ausbauen, oder?
War meine erste Amtshandlung, als er auf dem Hof stand.DSC_0720[größer].JPG
Alles anzeigenFür deinen Titanium würde der Ladekantenschutz passen.
Gruß
Kuga Mike
Dankeschön!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenHallo
Hatte ich auf Seite 5 geschrieben.
Hier noch mal den Link dazu.
Edelstahl Ladekantenschutz für Ford Kuga 3 ST Line 5 Jahre Garantie ab Bj 2020 (Affiliate-Link)
Nachtrag:
Habe gerade bemerkt das du ein Titanium Modell fährst, da passt der Ladekantenschutz nicht.
Nur für ST und Vignale Modelle.
Gruß
Kuga Mike
Danke für die Info. Spart mir ´nen Fehlkauf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenHallo
Habe es endlich mal geschafft nach Wochen den Ladekantenschutz aus Edelstahl zu montieren.
Ist ganz gut geworden und sieht optisch nicht schlecht aus, Qualität stimmt auch.
Gruß
Kuga Mike
Wo hast Du die geschossen? Sieht gut aus und wenn die Qualität stimmt...
Ja, die Pro kann dass, das ist bekannt...aber die Pro kann mir nicht so detaillierte Statistiken geben, die brauche ich aber für meine Spritverbrauchs-Tabelle..deshalb ist meine usage eher 95% normal 5% pro
Genau aus dem gleichen Grund habe ich auch beide Versionen