Der hat wohl geladen obwohl er nicht sollte.
Das hätte mir genauso passieren können. Ich bin ebenso von der Rückrufaktion betroffen und weder vom Händler, von Ford selbst oder gar vom Kraftfahrt-Bundesamt in irgend einer Form kontaktiert worden. In der FordPass-App las ich dann: "KUGA PHEV LÄDT DIE HV-BATTERIE NICHT AUF UND ARBEITET NUR IM AUTO EV-MODUS". Schade dass so wichtige Meldungen überhaupt einen Interpretationsspielraum zulassen, aber ich interpretierte es als: Das Laden an der Ladesäule funktioniert nicht und ein anderer Modus als Auto-EV funktioniert auch nicht wie er soll. Kurzer Test... Hä?! Läd doch einwandfrei und auch die anderen Fahrmodi funktionieren problemlos. Ich bin auch nicht angeschrieben worden, also ist mein Fahrzeug bestimmt nicht betroffen... vielleicht erst die später gebauten. Erst beim Anruf meines Händlers, dass die Batterieabdeckung da sei, sprach ich das Thema an und bekam mit, dass ich sehr wohl auch betroffen bin.