Ich hatte das gleiche Problem, auch beim Einspielen des Karten-Uptades die Fehlermeldung MEM_ERR01.
Ich hatte mich deswegen per Chat mit Ford in Verbindung gesetzt. Hier konnte mir nicht geholfen werden und ich wurde an "kunden@ford.com" verwiesen. Ich hatte dies auch gemacht und meinen wirklich sehr guten Händler in cc gesetzt. Von Ford Köln habe ich dann folgende Antwort erhalten:
"vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, das Problem ist uns bekannt. Ford arbeitet mit Hochdruck daran, schnellstmöglich eine Lösung zu finden, damit die Updates wieder reibungslos durchgeführt werden können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Leider haben wir derzeit keine Information, wann die Updates wieder funktionieren. Wir bitten um Ihr Verständnis. Falls Sie Unterstützung vor Ort beim Durchführen des Updates wünschen oder Fragen dazu haben, wird ihr betreuender Ford Vertragspartner sich gerne Zeit für Sie nehmen. Wir vertrauen auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Ford "
Also nicht wirklich was konkretes, außer dass das Problem bekannt ist.
Gut, dass ich meinen Händler in cc gesetzt habe, er hat sich direkt mit Ford Köln in Verbindung gesetzt. Es muss wohl ein "Recovery-Update" eingespielt werden. Gestern hat sich mein Händler bei mir gemeldet. Ich habe für den 18.12. einen Termin beim Händler, muss das Auto dann einen Tag da lassen. Ich hoffe, dass es dann wieder funktioniert. Wobei die Navigation trotz fehlgeschlagendem Update noch funktioniert, nur einige Funktionen wie z.B. die Zeileingabe per Sprachsteuerung oder Abbruch der Routenführung funktioniert nicht mehr per Sprachsteuerung.
Wenn Interesse besteht, kann ich nach dem Termin am 18.12. gerne noch mal berichten.