Beiträge von Kugadriver

    Ich hatte das gleiche Problem, auch beim Einspielen des Karten-Uptades die Fehlermeldung MEM_ERR01.


    Ich hatte mich deswegen per Chat mit Ford in Verbindung gesetzt. Hier konnte mir nicht geholfen werden und ich wurde an "kunden@ford.com" verwiesen. Ich hatte dies auch gemacht und meinen wirklich sehr guten Händler in cc gesetzt. Von Ford Köln habe ich dann folgende Antwort erhalten:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, das Problem ist uns bekannt. Ford arbeitet mit Hochdruck daran, schnellstmöglich eine Lösung zu finden, damit die Updates wieder reibungslos durchgeführt werden können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Leider haben wir derzeit keine Information, wann die Updates wieder funktionieren. Wir bitten um Ihr Verständnis. Falls Sie Unterstützung vor Ort beim Durchführen des Updates wünschen oder Fragen dazu haben, wird ihr betreuender Ford Vertragspartner sich gerne Zeit für Sie nehmen. Wir vertrauen auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Ford "


    Also nicht wirklich was konkretes, außer dass das Problem bekannt ist.


    Gut, dass ich meinen Händler in cc gesetzt habe, er hat sich direkt mit Ford Köln in Verbindung gesetzt. Es muss wohl ein "Recovery-Update" eingespielt werden. Gestern hat sich mein Händler bei mir gemeldet. Ich habe für den 18.12. einen Termin beim Händler, muss das Auto dann einen Tag da lassen. Ich hoffe, dass es dann wieder funktioniert. Wobei die Navigation trotz fehlgeschlagendem Update noch funktioniert, nur einige Funktionen wie z.B. die Zeileingabe per Sprachsteuerung oder Abbruch der Routenführung funktioniert nicht mehr per Sprachsteuerung.


    Wenn Interesse besteht, kann ich nach dem Termin am 18.12. gerne noch mal berichten.

    Ich hatte versucht, die Tankkarte bei Aral für Payback freischalten zu lassen und heute folgende Antwort erhalten:


    "Die Freischaltung Ihrer Tankkarte für die Sammelung der Payback Punkte ist leider durch unseren Vertragspartner nicht Genehmigt, der Besteller der Tankkarte hat die Freischaltung nicht freigegeben."


    Die nächsten Tankfüllungen gibt's dann also leider keine Payback Punkte

    Ich habe meinen Kuga PHEV St Line seit dem 2.9., also ein paar Tage vor der Meldung, dass nicht mehr geladen werden darf.


    Ich habe den Kuga als Dienstwagen (bisher 6500 km gefahren) und war auch schon im Außendienst mit dem Wagen. Ich kann die angesprochenen Probleme, außer den wirklich kaum vorhandenen Seitenhalt der Sitze, auch auf Langstrecken nicht bestätigen. Auch längere Fahrten empfinde ich als sehr angenehm, auch aufgrund der höhere Sitzposition. Ich bin 180 cm groß, für mich ist auch die Beinauflage gut.

    Bei meinem Kuga kommt auch keine Luft durch Ritze, auch kein unangenehmer Geruch. Ich hatte vorher einen Skoda Octavia Kombi als Dienstwagen, auch schon Audi A4 (Katastrophe, da viel zu eng und zu klein) und 5er BMW. Von den Autos ist mir der Kuga bisher mit Abstand der liebste, Auch nach langen Strecken steigt man noch vollkommen entspannt aus.

    Mit der Sprachsteuerung (funktioniert besser als bei VW/Skoda) lassen sich viele Dinge per Spracheingabe regeln.

    Die Scheinwerfer (adaptive LED) sind super, nachts ist es fast taghell.

    Ich war drei Tage in der Schweiz unterwegs. Wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 hatte ich einen Durchschnittsverbrauch in der Schweiz von 4,8 Litern, mit leerem Akku. Mit dem Octavia Diesel hatte ich einen ähnlichen Verbrauch.

    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto, auch auf langen Strecken. Ich merke auch nichts davon, dass das Auto schwammig fährt, im Gegenteil. Ich würde es wieder kaufen:thumbup:

    Ich habe meinen Kuga St Line seit 2. September und bin bisher 5500 km gefahren, ohne Probleme. Geladen habe ich ihn nur drei mal wegen den Rückrufen. Ich war auch schon zwei mal längere Touren à ca. 1500 km mit dem Kuga unterwegs und habe mit leerem Akku und Autobahnfahrt einen Langzeitverbrauch von 5,5 Litern. Ein Super-Wert für ein 1,8 Tonnen Auto.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum in den Medien immer auf den Plug in Hybriden "rumgehackt" wird. In einem Test über einen Toyota RAV 4 PHEV habe ich gelesen, dass der Verbrauch bei Plug In Hybriden bei leerem Akku um das zehnfache ansteigen würde. Für den Kuga trifft das definitiv nicht zu. Ein Auto mit 1,8 Tonnen und der Fahrzeuggröße mit dem Verbrauchswert eines Kleinwagens ist sicher keine schlechte Lösung

    In der Schweiz hatte ich einen Verbrauch von 5,0 Litern.

    Bei jeder Fahrt fährt der Kuga zwischen 30 und 50 % elektrisch, obwohl der Akku leer ist. Ich hatte vorher einen Skoda Octavia 2,0 TDI, der war insgesamt nicht sparsamer. Auf der Autobahn bei längerer Fahrt mit höheren Geschwindigkeiten schon, aber im Kurzstreckenverkehr ist der Kuga durch teilweise elektrische Fahrt auf jeden Fall sparsamer.

    Bis auf das Laden bin ich super zufrieden mit dem Kuga. Bisher habe ich noch nichts festgestellt, dass mich stört. Einzig beim Navi stört es etwas, dass sich die gespeicherten Ziele nicht sortieren lassen. Ich nutze den Kuga als Dienstwagen und hatte bisher die Kunden immer unter dem Namen gespeichert. Im Sync 3 werden die Ziele aber nach der Reihenfolge der Speicherung gespeichert. Es gibt auch keine Möglichkeit die Ziele manuell zu sortieren. Das hat mein Händler und der Ford Chat auch so bestätigt.

    Sonst alles gut an dem Auto, würde ihn wieder kaufen, hoffe nur, dass das Ladeproblem bald gelöst werden kann.


    Wünsche allen Kuga Besitzern viel Spaß mit dem Fahrzeug und viel Geduld beim Warten auf die Lösung des Ladeproblems