Hallo Mine,
habe Deinen Post gerade erst gelesen.
Ok. Dann lösche ich die LU (unterste Datei) raus und versuche es noch mal.
Vielen Dank!
Hallo Mine,
habe Deinen Post gerade erst gelesen.
Ok. Dann lösche ich die LU (unterste Datei) raus und versuche es noch mal.
Vielen Dank!
Hat leider nicht funktioniert, Fehlermeldung LST_ERR05.
Auf dem USB Stick sind folgende Dateien/Ordner:
In dem Ordner SyncMyRide sind die Dateien:
Weiß jemand, was LST_ERR05 bedeutet und wie das zu beheben ist?
LG
Super, vielen Dank FrankR!
Ich installiere dann nur diese Dateien, dann müsste das funktionieren, oder?
Hallo zusammen,
mir wurde heute ein Map Update Map_8580509305_Update angeboten. Ich habe dieses heruntergeladen und auf den USB Stick entpackt.
Auf dem Stick waren dann folgende Dateien:
pasted-from-clipboard.png
Beim Installieren kam im Sync dann leider auch die Fehlermeldung Mem_ERR01. Die Dateien sehen so ähnlich aus wie in dem Post von HuMaSu. Hier hatte Mine geschrieben, dass nur die BAK Datei für deutsche Navigation benötigt wird. Bei mir gibt es aber keine BAK, sondern BAH, BBH, BCH, BDH. Weiß jemand, ob die Installation funktionieren würde, wenn ich nicht alle o.g. Dateien installieren würde? Mir würde das deutsche Sprachpaket ja reichen.
LG aus dem Westerwald
Ah, ok. Vielen Dank für die Info. Ich dachte, der Sicherungskasten wäre im Motorraum. Habe gerade in der Bedienungsanleitung gesehen, dass unter dem Handschuhfach auch noch einer ist.
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
mein Kuga war letzte Woche wegen einem Tausch des Sync Moduls in der Werkstatt. Gestern ist mir aufgefallen, dass im Beifahrer Fußraum eine Plastikplatte ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass die vorher schon da war. Ist das bei Euch auch? Weiß jemand, was die von einen Sinn hat? Sieht aus, als wäre da ein Stecker-Symbol drauf.
Das denke ich auch. Es wäre sicher besser gewesen, die 0,5 % Regelung wäre gestrichen worden und dafür hätte es weiter die Förderung gegeben, dann hätten alle davon profitiert und nicht nur die Dienstwagenkäufer. Für Privatkäufer wäre es in vielen Fällen sicher doch ein Verkaufsargument, wenn durch die Förderung ein PHEV in etwa vergleichbar viel kostet wie ein vergleichbarer Verbrenner. Dadurch gäbe es aber die Möglichkeit, elektrisch zu fahren. Durch den Wegfall der Förderungen sind die PHEV oft teurer als Verbrenner. Dann kaufen mehr Kunden Verbrenner und fahren zu 100% mit Verbrenner. Kann dann auch nicht im Sinne der Umwelt sein, aber das ist ein anderes Thema.
Das neue Sync Modul ist gestern kurzfristig schon eingebaut worden. Jetzt wird im Display angezeigt, wenn die Sitzheizung eingeschaltet ist, das war vorher bei meinem nicht. Sonst funktioniert auch wieder alles.
Auf der Fordhomepage kann ich jetzt nicht mehr nachsehen, ob es ein Update gibt. Es erscheint nur eine Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut". Ob das aktuell an der Ford-Homepage liegt oder ob das neue Modul erst bei Ford registriert werden muss, kann ich nicht beurteilen. Gucke erst mal ab und an auf der Ford-Homepage nach.
Ich habe auch einen Kuga PHEV als Dienstwagen und bin mittlerweile seit etwa 2,5 Jahren über 68.000 km damit gefahren. Ich denke, das hängt absolut vom Fahrprofil ab. Nicht alle Dienstwagenfahrer fahren jede Woche tausende km. Einige Arbeitgeber bieten Dienstwagen auch als Gehaltsbestandteil an. Für wen das Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden.
Bei mir sieht es so aus, dass ich immer nur ein paar Wochen im Frühjahr und im Herbst im Außendienst bin. Zum Teil 2500 km in einer Woche. Diese fahre ich dann auch nur mit Verbrenner. Bei der letzten Tour durch Österreich bis nach Südtirol bin ich von 2400 km trotzdem 700 km (lt. Bordcomputer) elektrisch (bzw. ohne Verbrenner) gefahren, ohne auch nur ein Mal aufzuladen. Ich hatte dann eine Verbrauch von unter 6 Litern.
Wenn ich nicht im Außendienst bin, fahre ich täglich den Weg zur Arbeit (ca. 16 km eine Richtung) immer nur elektrisch und lade den Kuga täglich beim Arbeitgeber auf. Am Wochenende lade ich das Auto dann auch zu Hause auf meine Kosten auf. Auch die sonstigen Kurzstrecken fahre ich ohne Verbrenner. So fahre ich ca. 3/4 der Gesamtkilometer elektrisch und nutze den Verbrenner nur bei längeren Fahrten im Außendienst oder im Urlaub.
So macht ein PHEV für mich als Dienstwagen wesentlich mehr Sinn, als ein Diesel oder Benziner. Damit würde ich auch die ganzen Kurzstrecken mit Verbrenner fahren müssen. Ich finde, es müsste nur eine Verpflichtung und Nachweispflicht (wäre bestimmt technisch möglich, wenn es gewollt wäre, in der App kann man ja auch schon sehen, wann wieviel kw geladen wurden) für Dienstwagenfahrer von PHEVs geben, die Autos auch aufzuladen, schließlich gab es eine staatliche Förderung beim Kauf und mit der 0,5 % Methode profitiert man ja dann auch noch. Ansonsten hätte man sich wirklich die Mittel erschlichen, finde ich.
Der Werkstatttermin war leider nicht sonderlich erfreulich. Das komplette Sync Modul muss ausgetauscht werden. Liefertermin unbekannt. Es wird nichts mehr gespeichert im Sync. Das Telefon muss jedes Mal neu gekoppelt werden, die Sprache verstellt sich jedes Mal auf englisch, das Radio startet mit einer Mittelwellenfrequenz, alle Navigationsziele (letzte Ziele und bevorzugten Ziele) sind nach jedem Start gelöscht. Teilweise läuft die Rückfahrkamera beim Vorwärtsfahren eine zeitlang mit und ab und an wird der Sync Bildschirm komplett schwarz. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis der Händler das neue Modul bekommt.