Beiträge von DerWuFord

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ?


    Hat meiner auch, in dieser Ausprägung.


    Und wie habt ihr euren FFH hier etwas zu unternehmen? Bzw. war's von Erfolg gekrönt?

    • Rasselndes Motorengeräusch in Getriebestellung N (Motor und Getriebe müssen ausgebaut werden

    Ist das ein offizieller Rückruf?


    Wenn ja, gibt es eine Rückrufnummer? Ist die im ETIS?


    Wenn nein, wie genau sieht diese Fehlerbild aus? Gibt es evtl. Ein Video dazu? Meiner schüttelt sich in N. Gibt es hier eine Fallnummer bei Ford, die ich meinem FFH geben kann?


    Meiner ist demnächst aus der Garantie und sowas würde ich gerne noch erledigt haben, sofern es ein Garantiefall ist und meiner auch betroffen ist.

    Zum Spass habe ich meinen Profil-Vornamen auf Ford Service DE geändert. Geht ohne Probleme. Denkbar wären auch Namen wie:


    Service Diagnostik

    Diagnosedienst

    Dein IPhone

    Dein Android Handy

    Ford Assistence

    Ford Pass Safetycheck


    Stellt es euch vor und überlegt euch gut, was ihr drücken würdet.


    Und jetzt das ganze noch als bruteforce Attacke auf alle Ford fins. Was die meisten nicht wissen: die Ford API ist nach außen relativ offen. Ich kann alle Ford Pass Funktionen über meine Haus-Automation steuern (Home-Assistant)


    Klassisches fishing. Funktioniert tausendfach in deutschen Büros.

    Du kannst ja auch über ETIS mit jeder VIN zu jedem Ford die ausstehenden Rückrufe abfragen, dafür brauchst du ja nicht einmal einen berechtigten Zugang zu ETIS…


    Grüße

    Mit ETIS sehe, ob dein Kuga nen offenen Rückruf hat. Finde ich nicht verkehrt, z.B. wenn ich einen gebrauchten Ford kaufen möchte.


    Mit Pass sehe ich, wo dein Auto steht, und wenn ich davor stehe, öffne ich ihn und entnehme mir deinen Laptop, dein Handy und deine EinkaufswagenEuro aus der Mittelkonsole. Nebenbei kühle ich mich 5 Minuten ab, denn klimatisieren kann ich ja auch.


    Deine Versicherung wird nicht zahlen, den du hast mir grob fahrlässig Zugang zu deinem Pass Profil gegeben.

    Mooooment. Ich kann mit der fin, die jeder Windschutzscheibe steh Zugriff auf jeden Ford mit Pass anbindung erfragen?


    ... Jetzt nenne ich mich in meinem Account einfach mal: "Ford Deutschland" und Frage jeden Ford an, dessen fin ich finde.


    Was meint ihr, wie viele unbedarfte Benutzer zustimmen werden? Aus der IT-Welt kann euch sagen: erschreckend viele.


    Ich halte das für ein ziemlich ausgewachsenes Problem!!!!


    Eine keycard, wie früher beim Radio wäre evtl. ein Ansatz.


    1. Nicht nachmachen!

    2. Ich würde das niemals machen!

    3. Nachdenken, bevor man irgendwo auf zustimmen drückt.

    Danke DerWuFord für die Erläuterung. Funktion ist bei mir ja soweit gegeben. Ich habe lediglich den Vergleich zu anderen Marken und die sind halt geschmeidiger in der Mechanik. Daher bin ich diesbezüglich eher kritisch.

    Gerne.


    Mein neues Dach läuft nun auch butterweich.


    Zumindest bei 10°C+


    Vielleicht kannst du es ja mal mit anderen kugas vergleichen?


    Ich glaube tatsächlich, dass das nur eine weitere Stelle ist, an der Ford Qualitätsprobleme hat. Zugegeben unterschiedliche Materialmixe zu verkleben schreit nach Verspannung bei Temperaturwechseln.


    Ich gehe mittlerweile bei allem, was mit dem Auto so passiert von fehlender QS bei Ford aus.


    Ich meine, dass alle Rückrufe mit etwas mehr nachdenken und besserer QS vermeidbar gewesen wären. (Akkus von Fremdherstellern z.B. müssen meiner Meinung nach regelmäßig zumindest Stichprobenartig ausführlich geprüft werden. So auch die Nockenwellen aus den verschiedenen Produktionslinien.


    Für mich heißt heute Ford so viel wie: Ford, die warten bis was passiert, und tun dann, nach reichlicher Überlegung im stillen vielleicht was.

    Und das auch nur, wenn sie keinen Weg aus der Haftung sehen oder ihnen das KBA auf die Füße steigt.

    Bezgl. dem PanoDach habe ich die Frage wie sich der Mangel bei Dir gezeigt hat? Ich Frage deshalb, weil meines bei starker Sonneneinstrahlung beim öffnen und schließen in der Mechanik lauter ist und leicht rattert. Vielen Dank für Deine Antwort.

    reklamiert hatte ich, dass das Dach, sobald es einige Zeit offen war, beim Schließen ein lautes Knacken (Glas, das am Metall hängen bleibt?) zu Besten gab. Außerdem musste ich das Schließen mehrfach durchführen, da die Automatik vmtl. wegen eines Widerstands immer wieder den Vorgang stoppte und das Dach wieder öffnete.


    Der Händler hat mehrfach versucht zu justieren. Beim letzten Versuch stellte der FFH fest, dass der Motor des Dachs nach mehrmaligen öffnen und schließen überhitzte und die Funktion einige Zeit komplett einstellte (knacken war zu diesem Zeitpunkt weg).

    Der Wechsel des Motors hat keine Verbesserung gebracht.

    Alles in sehr sehr zäher Absprache mit Ford Werk.

    Zeit bis hier: 6 Wochen Werkstattaufenthalt.


    Letztendlich wurde auf Garantie der Rahmen durch einen neuen ersetzt und dieser wieder verklebt. (Nochmal zwei Wochen hierfür)


    Meine Kuga ist ein Auto aus der Erstausstattung des Händlers.

    Dampf ablassen? Klasse!


    Auslieferung 07/20

    Nicht laden dürfen bis 02/21

    3 Rückrufe wegen des HV-Akku mit unendlich viel hin und her Fahrerei zu meinem FFH

    3 Tage Urlaub im Arsch wegen Systemfehler bei 214 kmh auf der Autobahn und einer Ford Assistence, die ihren Namen nicht verdient.

    Halterung der Kofferraumabdeckung aus dem Playmobil-Regal

    Verzogene Verkleidung A-Säule

    Fehlende Abdeckung 12v Batterie

    Fehlende Schmutzabweiser vor Vorderreifen

    Bei 30tkm neue Bremsscheiben hinten wegen Tragbild aus der Hölle

    Rasseln im Getriebe

    Rückruf Abgasanlage Kommunikation

    Panoramadach Rahmen ab Werk verzogen, neuer Rahmen nach 8 Wochen Standzeit beim FFH


    Bald in diesem Kino:

    Gaffa auf dem Stecker für die Frontscheivenheizung

    Löcher im Unterboden damit das Öl besser ablaufen kann, sobald die geplante obsoleszenz der Pleuellager eintritt

    Demontierte Jalousien der der Variablen Kühlerblenden (kann eigentlich schon jemand nachvollziehen, ob hier ein Mehrverbrauch und somit ein Nachteil für Kunden entsteht?

    Kolbenraketen, sobald die Pleuel abreisen (passiert bestimmt 1 Tag nach Ablauf der Garantie / Ford hat ja keinen Bock drauf den eigenen Mist bei den betroffenen Fahrzeugen zu beheben)


    Ich würd ma sagen läuft bei Ford.


    Ob ich mir den Kuga nochmal holen würde?


    .... Ähm ....



    Ich bin mir nicht mehr sicher,ob meine Liste vollständig ist. Es war in zwei Jahren Besitz einfach zu viel. Mein einziger Trost: Eigentümer dieser fahrenden Dauerbaustelle ist Ford Leasing 🤣