ich denke das wäre dann nur eine Mutmaßung
Das ist richtig, der zeitliche Zusammenhang ist dennoch möglich. Es würde übrigens für ein schnelles, allerdings wenig souveränes Handeln seitens Ford spricht.
ich denke das wäre dann nur eine Mutmaßung
Das ist richtig, der zeitliche Zusammenhang ist dennoch möglich. Es würde übrigens für ein schnelles, allerdings wenig souveränes Handeln seitens Ford spricht.
sidefact:
Etis: Meldung new
Fordpasspro: Meldung new
Fordpass: Meldung alt
hat eigentlich schon jemand die Vermutung angestellt, dass 20S44v2 und der in Wiesbaden abgebrannte Kuga in direktem Zusammenhang stehen?
Evtl. auch der Umstand, dass hier um forum vom falsch herum eingebauten Hitzeschild geschrieben wurde?
Kein Diskussionsthread:
Mich interessiert die Mängelliste eures Kuga PHEV, da die bei mir mittlerweile relativ lang ist und mein Händler ziemlich ins schwimmen kommt bei der Beseitigung:
Bereits behoben:
Da ich bereits einmal mit einer Vollzugsmeldung beim FFH stand und die Annahme verweigert habe interessiert mich eure Erfahrung, bzw. welche Mängel bei euch auftreten und ob sich einige häufen.
BTW. Nach 5 Jahren Ford MK1 war ich mit der Marke Ford extrem zufrieden,
nach 4 Wochen Kuga MK3 wird das wohl mein letzter Ford gewesen sein.
Same here und nun ist die Verwirrung komplett. Ist das nur ein neuer Text, der den alten, schlecht übersetzen, ersetzt? Oder ist es ein erneuter rückruf bereits reparierte Fahrzeuge betrifft?
Was ist los bei ford? Haben die da azubis die das etis füttern?
Wikipedia sagt in dem Punkt:
- seit dem 1. April 2000 zugelassene Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen (etwa Xenonlicht) ausgestattet sind (gemäß Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung § 50 Abs. 10) sowie
- für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (gemäß ECE-Regelung Nr. 48, Paragraph 6.2.9).
Die Frage ist halt, ob Punkt 2 bei den Voll-LED Scheinwerfern zutrifft, da sie nicht unter Punkt 1 fallen. Ggf. ist das Gesetzt auch mittlerweile überarbeitet worden und bezieht Voll-LED Scheinwerfer mit ein.
Wenn Punkt 2 bei unseren Scheinwerfern aber zutrifft, dann wäre ein ein gravierender Mangel und solche Fahrzeuge dürften ggf. gar nicht zugelassen werden.
Meines Wissens trifft das zu.
meines Wissens sind bei xenon und led Scheinwerfer die reinigung und automatische leuchtweitenregulierung Voraussetzung für die typenzulassung...
Wegen der hohen leuchtkraft zum vermeiden von ungewollten brechungen.
same here. Ohne das forum hätte ich weiter geladen. Ford 0, KBA 0, Händler 0. App: nicht angemessen übersetzt.
Das größte Problem ist, dass die Clips beim Beladen mit, zum Beispiel einem Koffer der bis zur Heckklappe reicht, im Weg sind. D.h. sie scheren beim schließen der Heckklappe ab und sind kaputt. Allerdings lassen sich die Clips nicht ohne Schaden an Clip oder Heckklappenverkleidung zu hinterlassen entfernen.
Toll, dass man die Abdeckung an sich wie eine Strandmuschel zusammenklappen kann. Die Halterung ist aber einfach nur unbrauchbar.
Um das Bild zu vervollständigen:
Ein studierter Ingenieur (Helmut) sitzt am Reisbrett und mein: Joa, is ne gute Idee
Ein studierter und erfahrener Projektleiter (Horst): Joa, Helmut, das sieht voll gut aus und ist bestimmt im Budget
Ein Mensch in der Qualitätskontrolle checkt: Dad sieht schon gut aus, die in der Entwicklung werden schon wissen, was sie machen
Die ersten Testwagenfahrer: Testwagen? Da lad ich ma besser nix innen Kofferaum; Könnt ja kaputt gehen.
Es ist mir völlig unverständlich, wie so ein Mist in Serie gehen kann. Ich hoffe Ford besser hier nach (Man könnte z.B. einfach die selben Halterungen wie vorne nutzen) und bessert bei den early adoptern nach.
Für mich nur ein weiterer Punkt auf meiner Mängelliste.